• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crisis Core Reunion im Test: Meisterhaftes Remaster + Video

Ich dürfte es ja auch schon im Vorhinein des Release kurz anspielen und fand es super cool! Absolut sinnvolle Änderungen zum Original auf der PSP, die das sowieso schon coole Spiel noch besser machen. Jetzt kann man den Titel quasi so spielen, wie man ihn vorher mit der rosaroten Nostalgiebrille in Erinnerung hatte :-D
 
Da freu ich mich ja so drauf. Ich bin echt gespannt ob man an das Ende vom Remake anknüpfen wird oder ob es so bleibt wie bei der psp damals
 
Nach Calisto Protocol der nächste Titel der sehr euphorisch bewertet wurde im Vergleich zum Rest der Welt. (Metacritic liegt bei 77)

Wie kommt es, dass plötzlich alles hier rosarot gesehen wird?
 
Nach Calisto Protocol der nächste Titel der sehr euphorisch bewertet wurde im Vergleich zum Rest der Welt.
(Metacritic liegt bei 77)

Wie kommt es, dass plötzlich alles hier rosarot gesehen wird?
Liegt bestimmt an der Weihnachtszeit.

Gamepro gibt hier immerhin 84% und nicht wie bei CP 66%.
 
Crisis Core und Birth by Sleep waren anno dazumal die beiden Titel, die mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholten, als ich mich in einer Art Phase der Geschmacksverirrung befand. Zu der Zeit habe ich kaum Videospiele gespielt und nur Blödsinn getrieben. Neue Umgebung, neue Arbeit, neuer Freundeskreis, das wurde alles zu viel für mich und ich wusste auf einmal nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Crisis Core erinnerte mich daran, dass nicht alles Mist ist, was nicht in die Erwachsenenwelt passt. Das rechne ich sowohl dem Spiel als auch einem damaligen Kumpel von mir, der mich geradezu dazu nötigte, das Game auf seiner PSP zu zocken, hoch an.
 
Wie kommt es, dass plötzlich alles hier rosarot gesehen wird?
Das ist einfach Zufall^^ Da haben die jeweiligen Tester einfach eine sehr positive Erfahrung mit den Spielen gemacht. Aber Wertungen geben (bei Allen) eh nur sehr schlecht die Meinung wieder. Dafür muss man halt eigentlich die Texte lesen, auch wenn das bei mehreren Reviews sehr viel Zeit fressen kann. Die Begründungen, ob und warum etwas gut oder schlecht ist, geben dann Aufschluss darüber, ob man selbst das Spiel mag oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten