• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cringe pur: Sony stellt die neue Playstation vor - legendär schlechte Pressekonferenz der PS3 jetzt in HD verfügbar

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
17
War für mich die letzte richtig gute PlayStation Konsole. Hatte sehr viel Spaß mit ihr. PS4 & 5 konnten mich dagegen bis heute nie so richtig überzeugen bzw "nett" aber mehr irhgendwie nie während der Sprung von PS2 auf PS3 einfach "wow" war =)
 
Die Präsentation der Xbox One ist um Längen schlechter. Ich sag nur „TV, TV, TV“… ;)
 
War für mich die letzte richtig gute PlayStation Konsole. Hatte sehr viel Spaß mit ihr. PS4 & 5 konnten mich dagegen bis heute nie so richtig überzeugen bzw "nett" aber mehr irhgendwie nie während der Sprung von PS2 auf PS3 einfach "wow" war =)
Geht mir ähnlich. Würde sogar sagen dass die PS3 die beste Playstation war.
PS4 war dann zwar auch meine Hauptplattform aber das hat sich so ergeben weil meine XBox One diesen nervigen Controller Disconnect Fehler hatte. Bei den Exklusivtiteln war die PS4 für mich auch schon schwach. Und ohne den FF7 Rebirth Deal würde mich auch die PS5 nicht interessieren da ich von Sony selbst auch nicht mehr viel erwarte.
 
Das hat MS zum Anlass genommen, es noch schlechter mit der XBox One zu machen, als diese präsentiert wurde.
 
Die Vorstellung der PS3 erinnert an die Vorstellung der Xbox One.
Beide Konzepte gingen zu Beginn an der Zielgruppe vorbei.
War für mich die letzte richtig gute PlayStation Konsole. Hatte sehr viel Spaß mit ihr. PS4 & 5 konnten mich dagegen bis heute nie so richtig überzeugen bzw "nett" aber mehr irhgendwie nie während der Sprung von PS2 auf PS3 einfach "wow" war =)
Geht mir ähnlich, wobei ich aufgrund der Macken der PS3 eigentlich die PS2 als letzte gute playstation Generation empfinde.
 
Geht mir ähnlich, wobei ich aufgrund der Macken der PS3 eigentlich die PS2 als letzte gute playstation Generation empfinde.

Meine Erinnerung an die PS2 ist eher gedämpft... ich hatte parallel und schon vorher eine Dreamcast, die war in meinen Augen technisch überlegen, saubere Bilddarstellung, mit den VMUs (diese abnehmbaren interaktiven Speicherkarten im Controller) interessante Details und überhaupt. Scheiterte letztlich an der Software.

Die PS2 litt dagegen unter Kantenflimmern und was weiß ich noch alles, sah fast eine Generation zurück aus.. es dauerte bis die Entwickler das Potential der PS2 ausschöpfen konnten und um die Schwachstellen herumentwickeln konnten. Den Rest erledigte dann das bessere Softwareangebot.
 
Meine Erinnerung an die PS2 ist eher gedämpft... ich hatte parallel und schon vorher eine Dreamcast, die war in meinen Augen technisch überlegen, saubere Bilddarstellung, mit den VMUs (diese abnehmbaren interaktiven Speicherkarten im Controller) interessante Details und überhaupt. Scheiterte letztlich an der Software.

Die PS2 litt dagegen unter Kantenflimmern und was weiß ich noch alles, sah fast eine Generation zurück aus.. es dauerte bis die Entwickler das Potential der PS2 ausschöpfen konnten und um die Schwachstellen herumentwickeln konnten. Den Rest erledigte dann das bessere Softwareangebot.
Eine unsaubere Bilddarstellung und zusätzlich niedrigere Auflösung schreibe ich vor allem der PS3 zu. Das war das große Manko der Konsole und auf der Xbox 360 einfach besser gelöst. Dazu gibt es doch auch diese story mit den IBM ingenieuren, die da insider Infos hatten und so die Xbox gezielt besser aufstellen konnten, als die PS3. Wurde kürzlich erst wieder auf digital foundry erzählt, von Mr leadbetter.
 
Zurück