• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crimson Desert auf Intel ARC GPU - Optimierungen gehen weiter

Ich frage mich ja, warum kaufen sich Gamer eine Grafikkarte die ein absolutes Nischenprodukt ist, besonders wenn bekannt ist, dass die Entwickler ihre Games nach wie vor auf AMD und NVIDIA ausrichten ? Da muss man sich doch nun wirklich nicht wundern, wenn man ein Game kauft und es läuft nicht.

Ich glaube gelesen zu haben, dass aber auch nur ca 1% der Spieler solche Karten haben sollen,also ein extrem geringer Anteil.

Ist aber ja trotzdem gut, wenn die Entwickler trotzdem bereit sind und sich sogar dazu entschließen so einen kleinen Teil der Spieler zu helfen, anstatt einfach die Käufe erstatten zu lassen und fertig.

Ich frage mich ja, warum kaufen sich Gamer eine Grafikkarte die ein absolutes Nischenprodukt ist, besonders wenn bekannt ist, dass die Entwickler ihre Games nach wie vor auf AMD und NVIDIA ausrichten ? Da muss man sich doch nun wirklich nicht wundern, wenn man ein Game kauft und es läuft nicht.

Ich glaube gelesen zu haben, dass aber auch nur ca 1% der Spieler solche Karten haben sollen,also ein extrem geringer Anteil.

Ist aber ja trotzdem gut, wenn die Entwickler trotzdem bereit sind und sich sogar dazu entschließen so einen kleinen Teil der Spieler zu helfen, anstatt einfach die Käufe erstatten zu lassen und fertig.
Ist halt auch schwierig für beide Seiten.
Bei mit startet das Game, wie bei "einigen" anderen auch nicht.
Meine Config ist nix spezielles.
Aber was solls: Refund bei EPIC hat innerhalb von Minuten geklappt (ebenfalls etwas, was ich bisher noch nie benutzt hatte, also trotzdem eine Erfahrung reicher).

Das Spiel würde aber generell auf ARC GPUs laufen, vielleicht nicht super... aber hier ist es ja so, dass man sich aktiv dafür entschlossen hat, Intel User einfach auszusperren. Und das obwohl es von Seiten Intels mehr als genug Unterstützung gegeben hätte. Irgendwie hat man es ja auch geschafft, dass Apple Silicon unterstützt wird.

Es ist also pure Absicht. und Leute kaufen sich Intel ARC GPUs weil sie keinen Bock mehr auf die Spielchen von Nvidia und AMD haben. Nvidia denkt sich irgend einen hohen Preis aus, und AMD setzt den eigenen Preis dann ein wenig darunter, juhu.... Jeder gewinnt... also bis auf den Kunden.

Und für AMD und Nvidia ist Intel ARC eine echte Gefahr, denn wenn die ARC Treiber noch besser werden und die Leistung der Karten weiter zu nimmt wie bisher bei den nächsten Generationen, dann ist das Geschäftsmodell von Nvidia und AMD tot. Und da kommt dann in der Tat vielen die Frage auf, ob da nicht etwas Geld rübergeschoben wurde, damit Intel GPUs ausgegrenzt werden.

Zurück