• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative X-Fi Xtreme Audio I/O OEM

EdeDerSchwede

Stille/r Leser/in
Moin moin Leutz,

ich hab da mal 2 fragen^^
zum ersten kann ich die Soundkarte auch auf nem PCIe 4x Slot installieren ? Laut der Creative HP ist es möglich, ich verlasse mich da aber lieber auf Eure erfahrung.

zum zweiten habe ich gesehen das auf der karte kein anschluss mehr für das Audiokabel von meinem DVD Laufwerk ist ! kann ich dann überhaupt noch was hören ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Michael

PS. Falls Euch die Fragen zu dumm vorkommen kann es daran liegen das es meine erste Soundkarte ist.

EdeDerSchwede am 26.01.2008 07:20 schrieb:
zum ersten kann ich die Soundkarte auch auf nem PCIe 4x Slot installieren ? Laut der Creative HP ist es möglich, ich verlasse mich da aber lieber auf Eure erfahrung.
PCI-E ist voll abwärts kompatibel. Ich habe selbst zwei PCI-E 1x Karten in zwei 16x Slots stecken(ein mal 8x und ein mal 4x elektronisch)
zum zweiten habe ich gesehen das auf der karte kein anschluss mehr für das Audiokabel von meinem DVD Laufwerk ist ! kann ich dann überhaupt noch was hören ?
Diese Verbindungskabel ist schon seit bald 10 Jahren unnötig. Die Signale gehen eh alles über das Mobo.

Mal abgesehn davon würde ich keine Xtreme Audio holen. Da ist kein wirklicher X-Fi chip drauf (jedenfals bei der PCI Variante). Sie ist auch im Gegensatz zu den anderen Karten beschnitten ( 64 töne, 128 instrumente, 10 drums). Hat auch kein EAX 5.0 bzw kein Gamermodus/Aufnahmemodus.

Ich würde zu einer X-Fi music greifen. Verfügt über 128 töne, 128 instrumente, 10 drums und alle 3 Modus (auch EAX 5.0 etc). Kostet eben nur 20€ mehr, dafür hast du qualitativ ne hochwertige Soundkarte mit wesentlichen Vorteilen zur Xtreme Audio. Vorausgesetzt natürlich du hast nen PCI-Steckplatz frei.

Aha nun gut ich habe die Karte nun eh schon zu hause und für die nächsten Monate wird sie schon reichen^^

@olstyle: Danke Dir war sehr Hilfreich.

Alles Gute Euch weiterhin

Gruß Michael

EdeDerSchwede am 26.01.2008 07:20 schrieb:
Früher hatten die CD-Laufwerke noch zwei Taste:
Eine zum Öffnen des Laufwerks,
und eine "Playtaste", mit der man ohne PC-Software direkt eine CD abspielen konnte, sofern der PC eingeschaltet und das DVD-Laufwerk mit der Soundkarte verbunden war.

Zurück