• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

chieftec999

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

Ich kaufe mir heute das Speedlink Medusa GamerHeadset und wollte wissen wie ich es in den X-Fi Einstellungen einstellen soll. Man sollte doch auf 5.1 einstellen, aber der X-Fi Treiber hat doch einen "speziellen Modus" für Kopfhörer.
 
AW: Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

ich würde natürlich nicht diesen modus verwenden, das sowas generell auf stereo ausgelegt ist. die anschlüsse können ja auch nicht mehr, die Medusa schliesst du hingegen eher am boxeneingang an, nicht?
 
AW: Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

HanFred am 15.02.2007 10:21 schrieb:
ich würde natürlich nicht diesen modus verwenden, das sowas generell auf stereo ausgelegt ist. die anschlüsse können ja auch nicht mehr, die Medusa schliesst du hingegen eher am boxeneingang an, nicht?
Boxeneingang?
 
AW: Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

ausgang natürlich. :B
oder wie schliesst du das ding an? gibt's das jetzt auch mit USB oder so?
ich kenne nur das mit drei kabeln - wie ein ganz normales 5.1 boxenset. und genauso würde ich das auch anschliessen bzw. konfen.


bei einer X-Fi soll allerdings das erlebnis mit ganz normalen stereo-kopfhörern so toll sein, dass es keiner medusa mehr bedarf.
habe ich aber nur gelesen, ich habe noch nie kopfhörer an meiner soundkarte ausprobiert. präziser ist die Medusa aber bestimmt.

edit: siehe da, tatsächlich gibt's die auch mit USB.
http://www.toppreise.ch/index.php?a=67407&SID=67e1f499c2de191a97584ff66cd8eac9
:-o
uff... da weiss ich nun wirklich nicht, wie man das einstellt. ich würde das wie gesagt wie bei normalen boxen einstellen und nicht im kopfhörermodus.
wie man dann allerdings umschaltet... kein schimmer. :|
 
AW: Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

Schau so schauts aus, ich kaufe es aber erst heute.
http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=8&pb_id=8&prod_num=SL-8793
 
AW: Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/speedlink_medusa51_1.php

aha, die soundkarte ist integriert, muss ja. da kommt die X-Fi gar nicht zum zug.
dann kannst du da im prinzip einfach die boxen abschalten.

willst du das wirklich?
es gibt ja auch eine, die deine soundkarte nutzen würde.
hast du auch schon normale kopfhörer probiert?
 
AW: Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

Das GAMER HEADSET meine ich, mit Klinken für 5.1 und USB nur für die Stromversorgung
 
AW: Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

ach so. ende der verwirrung. :]

na, dann wie gesagt: ganz normal wie 5.1 boxen konfigurieren, einfach vielleicht etwas runterdrehen. ;)

ich weiss es nicht genau, bin aber ziemlich sicher, dass die kopfhörereinstellung der X-Fi nur stereo kann. weil das irgendwie immer so ist.


edit: nett wie ich bin habe ich schnell umgeschaltet und wie erwartet denkt die X-Fi nur noch an ein einziges kabel, wenn der kopfhörermodus eingeschaltet ist.
 
AW: Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

Genau, Ende der Verwirrung :-D

Aber :-D : Was meinst jetzt mit runterdrehen? :-D :-D
 
AW: Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

chieftec999 am 15.02.2007 10:46 schrieb:
Genau, Ende der Verwirrung :-D

Aber :-D : Was meinst jetzt mit runterdrehen? :-D :-D
die lautstärke. :-D
 
AW: Creative X-Fi Music: Einstellung für Medusa GamerHeadet 5.1

Ach so :-D

Danke für deine Infos :-D
 
Zurück