• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative-Soundkarten: X-Fi oder Audigy 4??

spider_fx

Hobby-Spieler/in
hi all...

will mir ne Soundkarte zulegen, und zwar aus dem Hause Creative...
Hab das Ganze jedoch vor einiger Zeit aus den Augen verloren, hab
nur mitbekommen, dass X-Fi und Audigy4 an der Spitze stehen...

Die Frage is nur, welche von den beiden? und welches Modell?

Brauche den Sound:
1. zum Mp3 über PC hören
2. Zocken (CS:S, Far Cry, NfS etc.)
3. DVD's schauen

Habe ein Teufel Concept E Magnum und n Speedlink Medusa USB 5.1-Headset....

Danke schonmal für eure Hilfe!

mfg spider_fx

X-Fi ist die aktuellste und soll deutlich besser sein als alle vorherigen. Preislich allerdings auch. Schau mal hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=160964,-1

gibts auch als Bulk:

http://www.geizhals.at/deutschland/a208820.html

Grüße

Peta

Wenn sie preislich für dich OK wäre, würd ich jedenfalls die X-fi nehmen.
EAX 5.0 soll bei den es unterstützenden Spielen wirklich einen Unterschied ausmachen, bei einem 5.1 System zum Musikhören sollten die stark verbesserten CMSS Funktionen sowie der Crystallizer echt was bringen und wenn du statt eines 5.1, ein Stereo-HS hättest, wärs sowieso klar :)

Danke euch beiden!

Es wird nun also ne X-Fi - ist nur die Frage ob die Xtreme Music oder die Platinum...

Gibt es denn ausser der Fernbedienung und der Anschlussbox sonstige nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden?
Und lohnt sich der höhere Preis der Platinum?

mfg spider_fx

spider_fx am 14.08.2006 09:09 schrieb:
Danke euch beiden!

Es wird nun also ne X-Fi - ist nur die Frage ob die Xtreme Music oder die Platinum...

Gibt es denn ausser der Fernbedienung und der Anschlussbox sonstige nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden?
Und lohnt sich der höhere Preis der Platinum?

mfg spider_fx

Nur wenn du die zusätzlichen Anschlüsse benötigst und den PC wirklich viel als Stereoanlangen-Ersatz nimmst und damit die Fernbedienung praktisch ist. Wenn du oft umstöpseln musst, ist die Frontblende bestimt auch nützlich.

HobbitMeister am 14.08.2006 09:57 schrieb:
Nur wenn du die zusätzlichen Anschlüsse benötigst und den PC wirklich viel als Stereoanlangen-Ersatz nimmst und damit die Fernbedienung praktisch ist. Wenn du oft umstöpseln musst, ist die Frontblende bestimt auch nützlich.
Ich verwende den PC immer als Stereoanlagen-Ersatz, ich höre meine Musik nur noch über den PC...daher bringt's die Fernbedienung schon!
Hab mir jetzt die Platinum bestellt, bin ja mal gespannt ;)
danke jedenfalls für deine Hilfe!

spider_fx am 14.08.2006 11:10 schrieb:
Da eine Soundkarte locker mindestens 5 Jahre (eher länger) hält, hatte ich die 40€ noch draufgelegt und die "X-Fi Fatal1ty" mit zusätzlichen 64MB genommen.

http://www.heise.de/preisvergleich/a160799.html

INU-ID am 14.08.2006 12:28 schrieb:
spider_fx am 14.08.2006 11:10 schrieb:
Da eine Soundkarte locker mindestens 5 Jahre (eher länger) hält, hatte ich die 40€ noch draufgelegt und die "X-Fi Fatal1ty" mit zusätzlichen 64MB genommen.

http://www.heise.de/preisvergleich/a160799.html
hehe jetzt isses zu spät ;) danke trotzdem für den tip

INU-ID am 14.08.2006 14:54 schrieb:
Bei Online-Bestellungen gibts 14-Tage-Rückgaberecht. :-P
aber das ist umständlich und dann muss ich länger warten :P

[edit]hab gerade nachgesehen, hier der Auszug aus den AGB's:

12. Umtausch und Rückgabe
12.1 Rückgabe/Umtausch von Produkten ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Produkte, welche speziell für den Kunden bestellt worden sind vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen. Ebenso ist ein der Umtausch/Rückgabe von konfigurierten Systemen (Komplettsysteme, BTO) ausgeschlossen. Werden Produkte zurückgenommen, dann erhält der Kunde im Gegenzug eine Gutschrift (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von SFr. 50 inkl. MwSt. pro Artikel), welche 1 Jahr gültig ist. Preisbasis für alle Rückgaben und Umtäusche ist der aktuelle Preis (liegt dieser höher als der bezahlte Preis wird maximal der bezahlte Preis vergütet) am Tage des Umtauschs bzw. der Rückgabe.

[/edit]

Jeder Händler (online wie geschäft) ist bei einzelkomponenten (z.b. Soundkarte) zu 14 Tage Rückgabe verpflichtet!

Ganz egal was in den AGBs steht! Zwar würde das evt. auf ein Verfahren hinlaufen womit sich der Aufwand nicht lohnen würde, aber das Recht dazu hättets du^^

KainLaVey am 19.08.2006 20:14 schrieb:
Jeder Händler (online wie geschäft) ist bei einzelkomponenten (z.b. Soundkarte) zu 14 Tage Rückgabe verpflichtet!

Ganz egal was in den AGBs steht! Zwar würde das evt. auf ein Verfahren hinlaufen womit sich der Aufwand nicht lohnen würde, aber das Recht dazu hättets du^^

Es gibt keine AGBs

AGB steht ja bekanntlich für Allgemeine Geschäftsbedingungen. Aber wofür steht dann AGBs? Streng genommen steht es für Allgemeine Geschäftsbedingungens, was natürlich Kokolores ist. In der Abkürzung AGB steckt bereits der Plural (...bedingungen).

Aus:
http://www.agb-s.de/

Einfach so als Info ;)

KainLaVey am 19.08.2006 20:14 schrieb:

Naja kA wie das hier inner Schweiz ist...
Aber ich hab das Ding jetzt und bin mehr als nur zufrieden, daher erübrigt sich das Ganze! Aber danke trotzdem :)

Zurück