• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative Fatal1ty Headset Problem

FXK

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

als ich eben aufstehen wollte hakte ich mit meinem Fuß unter das Headset.Und es ruckt am Kabel.Sofort bekam ich Panik( :P ) und guckte ob das Kabel noch heile ist.Dann kam die Erleichterung:Ja ist es.Als ich dann TS starte ging gar nichts mehr auch youtube etc. kann ich nicht hören.Doch wo liegt der Fehler?Ist vielleicht im Headset drin was nicht mehr in ordnung? Und wenn ja,wie kann man das beheben.Der Creative Kundendienst repariert nichts was vielleicht aus eigenverschuldung nicht mehr funktioniert.

Gruß,
FXK

FXK am 12.08.2008 15:40 schrieb:
Hallo,

als ich eben aufstehen wollte hakte ich mit meinem Fuß unter das Headset.Und es ruckt am Kabel.Sofort bekam ich Panik( :P ) und guckte ob das Kabel noch heile ist.Dann kam die Erleichterung:Ja ist es.Als ich dann TS starte ging gar nichts mehr auch youtube etc. kann ich nicht hören.Doch wo liegt der Fehler?Ist vielleicht im Headset drin was nicht mehr in ordnung? Und wenn ja,wie kann man das beheben.Der Creative Kundendienst repariert nichts was vielleicht aus eigenverschuldung nicht mehr funktioniert.

Gruß,
FXK

Well, ein gutes Headset hat eine kleine Zugentlastung integriert. Wie das bei Creative-Massenware ist, das weiß ich leider nicht. Es wird am Ende aber so sein, wie du selbst bereits vermutet hast. Irgendwo wird eine Lötstelle durch den Ruck abgerissen und dadurch die Verbindung hinüber sein. Die Reparatur wird von Creative bestimmt gemacht, dann aber auf Kosten des Besitzers. Ich weiß nicht, ob man die Headsets gut und leicht öffnen kann, aber im Grunde sollte das möglich sein, ohne größere Schäden anzurichten. Und die eine oder zwei Ader(n) wieder anzulöten ist sowieso das geringste Problem. ;)

Gut, danke dafür.Aber ich denke mal schon ,dass das kein schlechtes headset war.Für 45Euro sollte man das eigentlich erwarten können.

FXK am 12.08.2008 17:31 schrieb:
Gut, danke dafür.Aber ich denke mal schon ,dass das kein schlechtes headset war.Für 45Euro sollte man das eigentlich erwarten können.

naja, selbst eine gutezugentalstung kann mal versagen, und die frage ist immer, in was das budget fleißt. wenn zb allein die kopfhörer-muscheln qualitativ 35€ wert sind, dann das mic 15€ - dann bleiben 0€ für kabel&co.

FXK am 12.08.2008 15:40 schrieb:
Hallo,

Gruß,
FXK

Entweder einfach im Geschäft umtauschen, wo du es gekauft hast (die Verkäufer fragen dann meist nicht nach lange nach, da es ja nicht um ihr Geld geht), wenn das nicht mehr geht, einfach Ohrhörermuschel aufschrauben bzw. vorsichtig mit flachen Schraubenschlüssel aufbrechen (anschließend wieder mit zukleben!), denn mehr kaputt machen kannst du ja wahrscheinlich eh' nicht ;)

Zurück