Ein Spiel das eine große Community voraussetzt, wird hinter einer möglichst großen Einstiegshürde platziert?
Manchmal ist diese Industrie einfach nicht zu verstehen.
Nun ja, Stadia wirft man immer vor, (fast) keine Exclusives zu haben.. haben sie eines (zeitexklusiv) dann ist es auch nicht recht.
Okay, natürlich ist die aktive Spielerschaft da bestimmt ein Problem, aber ist ja Henne / Ei Problem.
Wobei mir übrigens das auf den ersten Blick mehr nach Baukasten aussieht als Dreams, das eine fast ausgewachsene Entwicklungsumgebung im "süßen Gewand" ist (Ich habe das und verstehe bis heute die Zielgruppe nicht,
für "verspielte" Sachen ist das Ding eindeutig zu komplex, der 3D Editor hat ungelogen einige Bedienungsprinzipien direkt vom Unreal Engine Editor übernommen..)
Ausserdem haben sie wohl das Player-Drop-In Feature im Augen was ja Stadia generell mal bieten soll, hier kann man das schön testen.
Muss dieses Bashing wirklich sein?
Die Community von Stadia nicht so klein, wie es sich manche wünschen würden, und sie wächst stetig
Beispiel? Schau dir die Community auf Reddit an. Die Nutzerzahlen sind mehr als doppelt so hoch wie die von Geforce Now und Shadow PC zusammen.
This.
Man kann über Stadia einiges meckern, aber die Kernfunktion funktioniert eigentlich zuverlässig (Disclaimer: Stadia hab ich) und wird nach und nach besser, einige der zum Start vermissten Features gehen ja mittlerweile, nur wird das halt nicht immer berichtet.
Dagegen scheitert Shadow PC (hatte ich über ein Jahr) gerne mal an der eigenen Komplexität ("kompletter PC in der Cloud..") oder an diskutablen Rechenzentrums-Standort Entscheidungen
- Danke für den Umzug nach Gravelines...
Goodbye mein low ping... -
und allgemein knappen Kassen
(... kein Storage orderbar, deswegen muss man mit 256 GB max auskommen wenn man Pech hat).
Und Geforce Now muss man schauen, hat ja auch nur so semi gut geklappt mit dem Versuch die Leute einfach ihre Steam Bibliothek dort aktivieren zu lassen.