• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crayta: Dreams-Alternative erscheint im Juli zeitexklusiv für Google Stadia

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Crayta: Dreams-Alternative erscheint im Juli zeitexklusiv für Google Stadia gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Crayta: Dreams-Alternative erscheint im Juli zeitexklusiv für Google Stadia
 
Ein Spiel das eine große Community voraussetzt, wird hinter einer möglichst großen Einstiegshürde platziert?
Manchmal ist diese Industrie einfach nicht zu verstehen.
 
selbst ein Halflife 3 in unreal engine 5 exklusiv auf stadia wird ein fail ^^
 
selbst ein Halflife 3 in unreal engine 5 exklusiv auf stadia wird ein fail ^^

Wer sagt denn, dass das Spiel oder gar Stadia ein Fail wird?

Steam fanden früher alle blöd, weil man nun einen Client benutzen musste und der eigene Download langsam war.
Epic Games fanden (früher? :-D) alle blöd wegen Exklusiv-Spielen.
PC Spieler finden meistens Konsolen blöd (und umgekehrt).

Muss dieses Bashing wirklich sein?

Die Community von Stadia nicht so klein, wie es sich manche wünschen würden, und sie wächst stetig :)
Beispiel? Schau dir die Community auf Reddit an. Die Nutzerzahlen sind mehr als doppelt so hoch wie die von Geforce Now und Shadow PC zusammen.
 
Ein Spiel das eine große Community voraussetzt, wird hinter einer möglichst großen Einstiegshürde platziert?
Manchmal ist diese Industrie einfach nicht zu verstehen.

Nun ja, Stadia wirft man immer vor, (fast) keine Exclusives zu haben.. haben sie eines (zeitexklusiv) dann ist es auch nicht recht.

Okay, natürlich ist die aktive Spielerschaft da bestimmt ein Problem, aber ist ja Henne / Ei Problem.

Wobei mir übrigens das auf den ersten Blick mehr nach Baukasten aussieht als Dreams, das eine fast ausgewachsene Entwicklungsumgebung im "süßen Gewand" ist (Ich habe das und verstehe bis heute die Zielgruppe nicht,
für "verspielte" Sachen ist das Ding eindeutig zu komplex, der 3D Editor hat ungelogen einige Bedienungsprinzipien direkt vom Unreal Engine Editor übernommen..)

Ausserdem haben sie wohl das Player-Drop-In Feature im Augen was ja Stadia generell mal bieten soll, hier kann man das schön testen.

Muss dieses Bashing wirklich sein?

Die Community von Stadia nicht so klein, wie es sich manche wünschen würden, und sie wächst stetig :)
Beispiel? Schau dir die Community auf Reddit an. Die Nutzerzahlen sind mehr als doppelt so hoch wie die von Geforce Now und Shadow PC zusammen.

This.

Man kann über Stadia einiges meckern, aber die Kernfunktion funktioniert eigentlich zuverlässig (Disclaimer: Stadia hab ich) und wird nach und nach besser, einige der zum Start vermissten Features gehen ja mittlerweile, nur wird das halt nicht immer berichtet.

Dagegen scheitert Shadow PC (hatte ich über ein Jahr) gerne mal an der eigenen Komplexität ("kompletter PC in der Cloud..") oder an diskutablen Rechenzentrums-Standort Entscheidungen
- Danke für den Umzug nach Gravelines... :( Goodbye mein low ping... -
und allgemein knappen Kassen
(... kein Storage orderbar, deswegen muss man mit 256 GB max auskommen wenn man Pech hat).

Und Geforce Now muss man schauen, hat ja auch nur so semi gut geklappt mit dem Versuch die Leute einfach ihre Steam Bibliothek dort aktivieren zu lassen.
 
Nun ja, Stadia wirft man immer vor, (fast) keine Exclusives zu haben.. haben sie eines (zeitexklusiv) dann ist es auch nicht recht.

Okay, natürlich ist die aktive Spielerschaft da bestimmt ein Problem, aber ist ja Henne / Ei Problem.
Nach der Argumentation hast du das Henne/Ei Problem überall und kann damit gestrichen werden.

Die Vorteile vom Streaming werden mit diesem Titel nicht genutzt.
Weder brauch es einen guten Rechner, für den Stadia als Substitut steht, noch ist der Titel für andere Plattformen interessant. Der Titel wurde auch nie groß als Zugpferd beworben.
Also wie erklärt sich diese Entscheidung für Stadia zu veröffentlichen?
 
Nach der Argumentation hast du das Henne/Ei Problem überall und kann damit gestrichen werden.

Nein, es ist einfach nur genauso bedeutend wie in den anderen Fällen auch. :)

Die Vorteile vom Streaming werden mit diesem Titel nicht genutzt.
Weder brauch es einen guten Rechner, für den Stadia als Substitut steht, noch ist der Titel für andere Plattformen interessant. Der Titel wurde auch nie groß als Zugpferd beworben.
Also wie erklärt sich diese Entscheidung für Stadia zu veröffentlichen?

Money für die Entwickler. Stadia braucht was exklusives, der Entwickler freut sich über die garantierte Kohle. Google war bisher nicht sehr freigiebig was "Incentives" für die Plattform anging. Was in der Szene mit Unverständnis beantwortet wird.
Epic lässt Unsummen springen, Google, nicht gerade unvermögend, will (oder wollte bisher) nichts großes in die Hand nehmen um Entwickler und Publisher zu überzeugen auf Stadia zu porten, geschweige denn exklusiv.

Der Titel fiel den Google Verantwortlichen wohl deshalb ins Auge weil er sich anbietet für das (schon länger geplante) Feature des "State Share". Die Kreativen können ihre Sachen dort machen und via leicht teilbaren Link kann man dann direkt über Stadia
"reinhüpfen" in die Kreation. Soll später in Youtube vollintegriert werden.
 
Dann ist das also ein Testlauf für das Feature.
Joa das ergibt Sinn.

Nein, es ist einfach nur genauso bedeutend wie in den anderen Fällen auch. :)
Womit es unbedeutend wird. Lässt sich ja nicht von allen anderen Fällen unterscheiden ;)
 
Zurück