• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU-Z und Falschwerte?!

MSIX38

Spiele-Kenner/in
Hallo

Grade bin auf der Intel HP gestoßen und habe zufällig ein tool gefunden, welches die korrekten Daten der CPU auslesen soll. Nun bin ich aber baff, denn CPU-Z zeigt mir sehr klar und deutlich die Revision G0 an, wohingegen das Prozessorerkennungsprogramm von Intel mir Rev.B3 anzeigt. Was stimmt denn nun?
Das Tool solltet ihr vielleicht auch mal nutzen, vielleich steckt in Eurem Q6600 gar kein G0 drin sondern ein B3 wer weiß?

edit: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA9U

Hier steht G0,das müssen doch die korrekten spezifischen Werte darstellen oder? :] :]

MSIX38 am 21.12.2007 19:29 schrieb:
Hallo

Grade bin auf der Intel HP gestoßen und habe zufällig ein tool gefunden, welches die korrekten Daten der CPU auslesen soll. Nun bin ich aber baff, denn CPU-Z zeigt mir sehr klar und deutlich die Revision G0 an, wohingegen das Prozessorerkennungsprogramm von Intel mir Rev.B3 anzeigt. Was stimmt denn nun?
Das Tool solltet ihr vielleicht auch mal nutzen, vielleich steckt in Eurem Q6600 gar kein G0 drin sondern ein B3 wer weiß?

Hier steht G0,das müssen doch die korrekten spezifischen Werte darstellen oder? :] :]

***keiner ne Meinung dazu***

Hmm,

hast du die aktuelle Version von CPU-Z?
Mir ist eigentlich nichts bekannt von Falschangaben von CpuZ.. :confused:

MSIX38 am 21.12.2007 20:33 schrieb:
MSIX38 am 21.12.2007 19:29 schrieb:
Hallo

***keiner ne Meinung dazu***

Das ist auch richtig so, dein Prozessor ist kein Quad Q6600 ,nur dieser hat den Stepping G0 .Deiner sit ein C2D 6850,weil dieser zu aktuellste Klasse gehört und hat eine B3 . Du hast einen B3 ,daher ist diese auch richtig. Lade dir die neuste Software von CPU-Z runter, wenn nicht ,dann teste mit Everest.

malteharms3 am 21.12.2007 22:58 schrieb:
Hmm,

hast du die aktuelle Version von CPU-Z?
Mir ist eigentlich nichts bekannt von Falschangaben von CpuZ.. :confused:

Ich müsste die aktuellste haben, Vers.1.42 is soweit ich weiß die aktuellste.

Das ist auch richtig so, dein Prozessor ist kein Quad Q6600 ,nur dieser hat den Stepping G0.
Jo ich weiß, aber wieso spuckt denn cpu-z immer Rev.G0 aus?

45078174tq5.gif

Deiner sit ein C2D 6850,weil dieser zu aktuellste Klasse gehört und hat eine B3 . Du hast einen B3 ,daher ist diese auch richtig. Lade dir die neuste Software von CPU-Z runter, wenn nicht ,dann teste mit Everest.

Danke hab schon!
:top: :top:

MSIX38 am 22.12.2007 00:39 schrieb:
Das ist auch richtig so, dein Prozessor ist kein Quad Q6600 ,nur dieser hat den Stepping G0.
Jo ich weiß, aber wieso spuckt denn cpu-z immer Rev.G0 aus?

45078174tq5.gif

Deiner sit ein C2D 6850,weil dieser zu aktuellste Klasse gehört und hat eine B3 . Du hast einen B3 ,daher ist diese auch richtig. Lade dir die neuste Software von CPU-Z runter, wenn nicht ,dann teste mit Everest.

Danke hab schon!
:top: :top:

was haste schon ? Teste mal verschiedene Programme

was haste schon ? Teste mal verschiedene Programme
Den Weihnachtsmann hab ich schon ne ne scherz!!! Die neueste Vers. von CPU-Z und Everest hatte ich gehabt wieder runtergeschmissen weil es mir falsche Werte lieferte.

DoktorX am 23.12.2007 00:18 schrieb:
Probier das hier. Das kommt direkt von Intel.

Das Programm hatte ich anfangs doch entdeckt und hinterher dann verlinkt, wenn du es gemerkt hast...aber danke trotzdem
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=1881&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los%21

Gibt denn CoreTemp die 100%ig richtigen Temps an? Also das, was unten an Werten stehen. (bei mir 2 x 24°C)

MSIX38 am 23.12.2007 00:27 schrieb:

Das Programm hatte ich anfangs doch entdeckt und hinterher dann verlinkt, wenn du es gemerkt hast...aber danke trotzdem
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=1881&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los%21
Oh ja :B

DoktorX am 23.12.2007 12:58 schrieb:
MSIX38 am 23.12.2007 00:27 schrieb:

Oh ja :B

Haste gemerkt ja?

MSIX38 am 23.12.2007 15:54 schrieb:
Haste gemerkt ja?
Ja. Aber hat ja sicher gemerkt, das mein Post um 00.18Uhr war. War also schon spät, bin also entschudligt :B
Ich würde aber auf Intel vertrauen.

DoktorX am 23.12.2007 16:12 schrieb:
Haste gemerkt ja?
Ja. Aber hat ja sicher gemerkt, das mein Post um 00.18Uhr war. War also schon spät, bin also entschudligt :B

Ich traue auf intel schon...das tool hat auch schon sehr überzeugt. Also müsste ich letzenlich schlussfolgern, dass mir CPU-Z doch Falschwerte liefert? Eigentlich nicht, denn hier zeigt Intel das originale Stepping an, in den Falle G0. Ich wenn ich noch die sSpec Nummer mit meiner CPU vergleich, merke ich, dass ich genau dieselbe CPU habe.
Vergleichsliste

Diese CPU existiert eh nur einmal, wie man laut Liste einsehen kann

MSIX38 am 23.12.2007 16:18 schrieb:
DoktorX am 23.12.2007 16:12 schrieb:
Haste gemerkt ja?

Ich traue auf intel schon...das tool hat auch schon sehr überzeugt. Also müsste ich letzenlich schlussfolgern, dass mir CPU-Z doch Falschwerte liefert? Eigentlich nicht, denn hier zeigt Intel das originale Stepping an, in den Falle G0. Ich wenn ich noch die sSpec Nummer mit meiner CPU vergleich, merke ich, dass ich genau dieselbe CPU habe.
Vergleichsliste

Diese CPU existiert eh nur einmal, wie man laut Liste einsehen kann

die CPU funkts doch oder ? Dann lass es auch ^^

Zurück