• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cpu Upgrade? Ryzen 5 2600

xinoxy

NPC
Mitglied seit
29.09.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Ich spiele Gelegentlich CS2, und seitdem der Wechsel von CSGO auf CS2 habe ich immerwieder FPS drops und solche Minilags oder Ruckler beim Spielen.

Meistens wenn viele Sachen auf einmal passieren wie Molotovs, viele Schüsse usw. kommen die Probleme auf.

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich ingame bei den Grafikeinstellung etwas ändere und es übernommen wird z.B. einfach etwas von Mittel auf Hoch stelle dann flackert das Bild ungefähr 5-10 Sekunden herum und wird schwarz und dann kommt wieder das normale Bild von CS2 in den Einstellungen.

Beim Zocken habe ich auch den GeForce Overlay laufen lassen, CPU und GPU laufen von den Prozenten eigentlich normal aber die MS sind im Durchschnitt bei 10ms was ich komisch finde

Mein PC: Monitor: 27 Zoll WQHD 144hz (170hz) 1ms mit Freesync und G-sync kompatibel CPU: Ryzen 5 2600 GPU: Rtx 2070 RAM: 16 Gb 3000mhz DDR4 MAINBOARD: Asus Rog Strix B450-f NETZTEIL: beQuiet 700w Wasserkühlung für CPU AIO von Corsair

Meistens spiele ich mit der Auflösung 4:3 mit 1600x1200 oder 1280x960 und die Settings sind eigentlich sehr low um FPS rauszuholen. Ich schwanke immer im Bereich von 60-150fps

Meine Vermutung ist die CPU das die schon zu schwach ist aber ich bin auf eure Meinung gespannt

Liebe Grüße
 
Zurück