• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

acidjunk

Anwärter/in
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

hallo,

ich habe einen amd 2600+ barton (1924Mhz) die temparatur ist zwischen 45-53 grad c.
nun habe ich die cpu ein bischen übertaktet läuft jetzt mit 2075Mhz.jetzt liegt die temp. bei normallast 50-54 grad c.
und bei höchstlast ( game) 54-64 grad.

wie hoch darf die temp. bei dieser cpu gehen?

mfg
acidjunk
 
AW: cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

Meine Athlon-XP Zeit ist schon etwas länger vorbei aber wenn ich mich recht entsinne sollte die Temperatur nicht über 65 Grad steigen.
 
AW: cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

acidjunk am 03.03.2007 10:32 schrieb:
hallo,

ich habe einen amd 2600+ barton (1924Mhz) die temparatur ist zwischen 45-53 grad c.
nun habe ich die cpu ein bischen übertaktet läuft jetzt mit 2075Mhz.jetzt liegt die temp. bei normallast 50-54 grad c.
und bei höchstlast ( game) 54-64 grad.

wie hoch darf die temp. bei dieser cpu gehen?

mfg
acidjunk
Bis 64?? Verdammt, das ist viel!! Besorg dir nen besseren Lüfter. Ich will zwar keine Panik verbreiten, aber bei AMD liegt die magische Grenze zum gefährlichen bei 60°C. Also mach ihn wieder flott, bevor er stehen bleibt.
 
AW: cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

versuch es mal damit:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125470
Außerdem haben wir noch Winter. Im Sommer ist das der Tod für die CPU. Also sofort für bessere Kühlung sorgen.
 
AW: cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

Ich würde den anderen beiden zustimmen. kauf dir am besten einen neuen cpu kühler denn sonst raucht die cpu bald ab. du kannst vielleicht nochma ausprobieren deine prozi zu untervolten wenn er weiterhin bei prime 2,5 Stunden oder mehr stabil läuft, dann verursacht dies weniger abwärme und du kannst dir einen neuen cpu kühler sparen.
Ich hoffe ich konnte helfen!!! ;)

Nils
 
AW: cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

Zubunapy am 03.03.2007 15:09 schrieb:
Bis 64?? Verdammt, das ist viel!! Besorg dir nen besseren Lüfter. Ich will zwar keine Panik verbreiten, aber bei AMD liegt die magische Grenze zum gefährlichen bei 60°C. Also mach ihn wieder flott, bevor er stehen bleibt.
das stimmt nicht für die alten athlon XPs. die vertragen durchaus auch 70 ohne probleme. aber besser wäre es, wenn man sie unter 65 hält, damit sie im laufe der zeit bei belastung dann nicht doch mal zu heiß werden.
 
AW: cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

Hallo acidjunk,

lies und staune :)

http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/K7_Electrical_Specification_Rev07_GER.pdf :-D

steht alles drin, was du brauchst. Tipp: Kauf dir nen guten Lüfter! Sicher ist sicher!
Lieber :-D als :$

Gruß Jannek0023
 
AW: cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

Herbboy am 06.03.2007 14:54 schrieb:
Zubunapy am 03.03.2007 15:09 schrieb:
Bis 64?? Verdammt, das ist viel!! Besorg dir nen besseren Lüfter. Ich will zwar keine Panik verbreiten, aber bei AMD liegt die magische Grenze zum gefährlichen bei 60°C. Also mach ihn wieder flott, bevor er stehen bleibt.
das stimmt nicht für die alten athlon XPs. die vertragen durchaus auch 70 ohne probleme. aber besser wäre es, wenn man sie unter 65 hält, damit sie im laufe der zeit bei belastung dann nicht doch mal zu heiß werden.

Richtig ... der 2800+ von nem Kumpel lief in dem seinem damals neu gekauften Komplettsystem (unübertaktet) mit bis zu 80°C :B --- hat sich dann zwar relativ schnell nen neuen Kühler besorgt aber theoretisch wärs schon gegangen, auch wenns nicht sonderlich gut ist ;)
 
AW: cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

Der SLK 800 is ein richtig guter Kühler, ist aber nur noch über ebay zubekommen.
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=SLK+800&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=SLK+900&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search
Da steht zwar SLK 900 sind aber 800er, der 900er wird geschraubt und net geklemmt.
 
AW: cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

Herbboy am 06.03.2007 14:54 schrieb:
Zubunapy am 03.03.2007 15:09 schrieb:
Bis 64?? Verdammt, das ist viel!! Besorg dir nen besseren Lüfter. Ich will zwar keine Panik verbreiten, aber bei AMD liegt die magische Grenze zum gefährlichen bei 60°C. Also mach ihn wieder flott, bevor er stehen bleibt.
das stimmt nicht für die alten athlon XPs. die vertragen durchaus auch 70 ohne probleme. aber besser wäre es, wenn man sie unter 65 hält, damit sie im laufe der zeit bei belastung dann nicht doch mal zu heiß werden.

Mein alter XP hat seinerzeit schon ab 60-65 ziemliche Probleme bekommen. Ich wuerde auf jeden Fall versuchen unter 60 zu bleiben.
 
AW: cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

SuicideVampire am 12.03.2007 12:12 schrieb:
Herbboy am 06.03.2007 14:54 schrieb:
Zubunapy am 03.03.2007 15:09 schrieb:
Bis 64?? Verdammt, das ist viel!! Besorg dir nen besseren Lüfter. Ich will zwar keine Panik verbreiten, aber bei AMD liegt die magische Grenze zum gefährlichen bei 60°C. Also mach ihn wieder flott, bevor er stehen bleibt.
das stimmt nicht für die alten athlon XPs. die vertragen durchaus auch 70 ohne probleme. aber besser wäre es, wenn man sie unter 65 hält, damit sie im laufe der zeit bei belastung dann nicht doch mal zu heiß werden.

Mein alter XP hat seinerzeit schon ab 60-65 ziemliche Probleme bekommen. Ich wuerde auf jeden Fall versuchen unter 60 zu bleiben.
Stimme ich zu. Meiner hat sich seinerzeit bei solchen Temps aufgehangen. Bluescreen folgt und Neustart. ICH wäre da vorsichtiger als die Herren von AMD, die 85°C anbieten. Das konnte damals mein Intel P4 ab.
 
AW: cpu übertaktet, wie hoch darf die temp. werden?

Lt. PCGH sollte die Temp eines Athlon XPs unter 65° liegen, um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten. Ist bei Dir zwar recht knapp, aber ich persönlich würde kein Geld mehr in ein System investieren, das ohnehin bereits einen Platz auf dem Gamer-PC-Friedhof reserviert bekommen haben sollte. ;)
 
Zurück