• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU-Temperatur zu hoch

Der-Picknicker

Gelegenheitsspieler/in
Hey!
Ich hab hier nen 2. PC mit einem ASRock P4VM800, Prozessor is P4 2,8 GHZ HT, CPU Kühler Arctic-cooling Super Silent 4 Ultra TC.

nun ist der PC in windows 100° Warm!

wollt mal fragen ich kann nicht erkennen ob der Kühler jetzt richtig drauf sitzt oder ob der kühler grundsätzlich inkompatibel zum MoBo ist, finde dazu aber keine infos :-(

Der-Picknicker am 19.02.2006 13:12 schrieb:
Hey!
Ich hab hier nen 2. PC mit einem ASRock P4VM800, Prozessor is P4 2,8 GHZ HT, CPU Kühler Arctic-cooling Super Silent 4 Ultra TC.

nun ist der PC in windows 100° Warm!

wollt mal fragen ich kann nicht erkennen ob der Kühler jetzt richtig drauf sitzt oder ob der kühler grundsätzlich inkompatibel zum MoBo ist, finde dazu aber keine infos :-(

Dreht der Lüfter?
Um zu prüfen, ob der Kühler richtig sitzt brauchst du ihn nur leicht zu bewegen, dann merkst du ja ob er halbwegs fest sitzt!

Bist du dir auch sicher, dass es 100°C sind, und nicht Fahrenheit?

Hast du vllt. ne halbe Tonne wärmeleitpaste draufgeschmiert? Wenns zu dick drauf is isoliert das Zeug eher.
Ansonsten Tipp ich auch, dass dir da Fahrenheit angezeigt werden statt Celsius. ^^ Lässt sich aber einfach feststelln: einfach mal kurz an den CPU-Kühlkörper fassen (aber nich die finger verbrennen! :-D ).

Bei 100°C wäre er schon am Durchbrennen....
Ab 70°C ist es schon zu viel!

100°F ~ 38°C

nee....in fahrenheit isses noch mehr^^

is wohl eher zu wenig drauf....die tube war schon fast leer........der kühler sitzt auch fest....aba vllt sitzer auch fest durch den northbridge kühler :D

edit: hab jetzt ma bissl gebogen...dann hats klackgemacht & er warn bissl tiefer......

nen P4 taktet sich ab 80° runter (throttling oda so heißt das) damit er nich druchburnt.

jetzt hatta in windows ca 58-60°

Zurück