• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU takten...

S

serioussam

Gast
Ich weiss, ich bin von vorgestern aber ich kann mir einen neuen PC nicht leisten. Ich hab daher vor, die CPU zu takten und mir dazu n Softwaretool besorgt, da das per BIOS net funzt (Ich komm net aufn eintrag). Also erstmal mein PC: PIII 900MHz, ASUS CUV4X-M, 512MB SD-RAM PC 133, GF FX5200 128MB. So ich kann den PC mit dem Tool bis 1495MHz takten. Aber hat einer n Lüfter für die Konstruktion, der das Zeug kühl stellt... Nochwas: Im BIOS läuft der Speicher auf 125MHz, wenn ich ihn auf 142MHz takte, kackt er ab. was kann ich da machen???

serioussam am 29.10.2004 21:08 schrieb:
Nochwas: Im BIOS läuft der Speicher auf 125MHz, wenn ich ihn auf 142MHz takte, kackt er ab. was kann ich da machen???

Eigentlich nichts außer neuen Speicher kaufen, der mehr MHZ hat. (natürlich muss dein Mainboard, die entsprechende Taktzahl auch unterstützen, sonst wird der Speicher automatisch runtergesetzt)

MfG raisk

raisk am 29.10.2004 21:14 schrieb:
serioussam am 29.10.2004 21:08 schrieb:
Nochwas: Im BIOS läuft der Speicher auf 125MHz, wenn ich ihn auf 142MHz takte, kackt er ab. was kann ich da machen???

Eigentlich nichts außer neuen Speicher kaufen, der mehr MHZ hat. (natürlich muss dein Mainboard, die entsprechende Taktzahl auch unterstützen, sonst wird der Speicher automatisch runtergesetzt)

MfG raisk

der Riegel ist erst neu, kann nicht schon wieder neuen kaufen, hab kein Geld!!!

P.S.: Wie mach ich n BIOS-update? Hab mir von ASUS eins geladen, da is aber nur ne .awd-datei drinne und ich weiss nicht, was ich damit anstellen soll...

serioussam am 29.10.2004 21:28 schrieb:
P.S.: Wie mach ich n BIOS-update? Hab mir von ASUS eins geladen, da is aber nur ne .awd-datei drinne und ich weiss nicht, was ich damit anstellen soll...
Du musst das Biosflashprogramm auch mit runterladen.

Mal so neben bei, es gibt bereits ein Forum und das heißt Übertakten . ;-)

maxx2003 am 30.10.2004 00:03 schrieb:
serioussam am 29.10.2004 21:28 schrieb:
Du musst das Biosflashprogramm auch mit runterladen.

Mal so neben bei, es gibt bereits ein Forum und das heißt Übertakten . ;-)
Und woher kreig ich das? Ich hab bei asuscom.de nichts gefunden, was da sowas sein könnte...

Zurück