• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU-Takt falsch angezeigt (?)

O

ork1234

Gast
Mein Freund hat nen Laptop mit ner Readon X600 und 1GB RAM nur was mit der CPU is weis ich nicht, wenn ich unter der Systemsteuerung/Stystem reinschau, dieser Wert verändert sich des öfteren immer so zwischen 200 und 800 MHz :haeh: . Ich kann mir nicht vorstellen das es nur so wenig is t denn auf dem Laptop pragt ein Atholn 64-Sticker. Wo kann ich den echten Wert sehen? Wo der wert im BIOS is weis ich nicht.

MfG Ork

ork1234 am 04.08.2005 16:04 schrieb:
Mein Freund hat nen Laptop mit ner Readon X600 und 1GB RAM nur was mit der CPU is weis ich nicht, wenn ich unter der Systemsteuerung/Stystem reinschau, dieser Wert verändert sich des öfteren immer so zwischen 200 und 800 MHz :haeh: . Ich kann mir nicht vorstellen das es nur so wenig is t denn auf dem Laptop pragt ein Atholn 64-Sticker. Wo kann ich den echten Wert sehen? Wo der wert im BIOS is weis ich nicht.

MfG Ork
Probier mal :
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/?url=1438
damit müßten die Info´s zum Prozzesor angezeigt werden!

MFG
DaNoNe

ork1234 am 04.08.2005 16:04 schrieb:

MfG Ork

der taktet runter, wenn der nicht gebraucht wird. sonst wär dein schöner laptop-akku nach 20min leer... ;)

kannst ja CPU-Z mal runterladen, das zeigt dir die CPU an, aber ich bin nicht sicher, ob das auch den max.takt anzeigt oder nur den, der grade aktiv ist. das CPU-"modell" aber sollte das tool anzeigen.

Zurück