• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU ständig belastet !!!!!

cshunterkill

Anfänger/in
CPU ständig belastet !!!!!

Hallo alle zusammen,

ich hab da ein problem, nämlcih wir mein cpu ständig zwischen 50-60% belsatet in task-manager steht das das system ständig mein system belastet ohne das ich irgendetwas mache. und beenden kan man ja nicht den task. und ich hatte den auch mal übertaktet gehabt auf 3.3GHz. ich hab schon festplatten abgeklemmt, neusten bios draufgespielt und windows mehrfach neu installiert und den cpu auf standert takt gelassen. aber das problem besteht immer noch !!!!!!! :confused:
Meins System:
AMD Athlon64 X2 6000, ASUS Crosshair 2 Formula, NVIDIA GTX260, 4x1024MB OCZ platinium rev2 6400/CL4, samsung 640gbSATA2+samsung500gbSATA2+maxtor80gb ide, coolermaster 520n real power.

hoffe ihr könnt mir helfen !!!!

AW: CPU ständig belastet !!!!!

Lade dir mal den Process Explorer herunter:
http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html

Ist sowas ähnliches wie der Taskmanager von Windows, nur etwas ausführlicher. Hier siehst du dann welcher Systemprozess die Auslastung verursacht.

ja da steht was von Hardware Interrupts das belasete so schön mein cpu, ich hab schon platten gewechsel mehr fach mit s0kill platte gelöscht, cpu gewechselt, memtest gemacht,
ram gewechselt und das alles hat nix gebracht auch andere treiber installiert und auch bios neu gemacht !!!!!!!

Hat irgend jemand noch ideen vielleicht das board mal wechseln ????? :confused: :confused:

cshunterkill am 23.01.2009 10:17 schrieb:
ja da steht was von Hardware Interrupts das belasete so schön mein cpu, ich hab schon platten gewechsel mehr fach mit s0kill platte gelöscht, cpu gewechselt, memtest gemacht,
ram gewechselt und das alles hat nix gebracht auch andere treiber installiert und auch bios neu gemacht !!!!!!!

Hat irgend jemand noch ideen vielleicht das board mal wechseln ????? :confused: :confused:

wir müssten schon genauer wissen, was da steht. "was von interrupts" ist etwas allgemein :B

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, sind die Hardware Interrupts, oder ?

Versuch mal
1. Rechte maustaste auf ARBEITSPLATZ und EIGENSCHAFTEN.
2. HARDWARE -> GERÄTE-MANAGER
3. IDE ATA/ATAPI-Controller auswählen
4. jeweils rechte maustaste auf Primärer, Sekundärer und den
dritten aufgelisteten IDE-Kanal bzw -Controller und
DEINSTALLIEREN auswählen…
5. Neustarten

Nun sollte er die Treiber neu installieren, und deine probs sollten gelöst sein. Normalerweise.

Ich probier das mal, hab auch BIOS schon auf die älteste version geflasht. und andere auch. auch die neuste version draufgespielt. kann es sein das ein virus auf den bios drauf ist der auch durch updaten nicht weg geht ????? und wen ja kann man ein bios komplett neu aufspielen ????

Also hab jetzt das Mainboard ausgetausacht und schon ist die belastung weg. Ab jetzt das Mainboard zum herstelller geschieckt.

Zurück