• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU-overfläche heisser als Kerne?

Schwabe1983

Anfänger/in
CPU-overfläche heisser als Kerne?

Die Oberfläche der CPU wird normalerweise wärmer, als die Kerne.

Das sagte mir ein Moderator im Forum eines angesehenen Spiele-komplett-Pc Herstellers....
Kann das echt sein.
Bei mir ist die Temperatur an der CPU-Oberfläche, im Idle und unter Last, deutlich geringer, als in den Kernen. :confused:

AW: CPU-overfläche heisser als Kerne?

Schwabe1983 am 05.07.2008 20:04 schrieb:
Die Oberfläche der CPU wird normalerweise wärmer, als die Kerne.

Das sagte mir ein Moderator im Forum eines angesehenen Spiele-komplett-Pc Herstellers....
Kann das echt sein.
Bei mir ist die Temperatur an der CPU-Oberfläche, im Idle und unter Last, deutlich geringer, als in den Kernen. :confused:
Das ist ja totaler Blödsinn :confused: Die Oberfläche wird doch vom Kühler direkt beeinflusst. Die Kerne hingegen nur indirekt durch die Oberfläche... Da hat er was verdreht.

da hat de rwerte herr sicher auch was durcheinander gebracht
ich kenne keinen prozessor wo dies eaussage auch nru im ansatz zutreffen würde

macht nebenbei auch keinen sinn, denn die wärme entsteht ja innen und muss nach außen,

Chris-W201-Fan am 05.07.2008 20:11 schrieb:

macht nebenbei auch keinen sinn, denn die wärme entsteht ja innen und muss nach außen,
obwohl das sehr praktisch wäre. Dadurch wäre die Kühlung einer CPU wesentlich einfacher.

offtopic: Für alle "nen" - Schreiber: Es heißt zwar "der Prozessor", aber "die CPU". Somit schreibt man auch "ne CPU" und nicht "nen CPU". Central prozessing unit heißt nämlich übersetzt "Zentrale Recheneinheit". Und kein Mensch würde "Der Einheit" schreiben. Richtiger Artikel ist "die", indirekt "eine".
Das wollte ich nur mal gesagt/ -schrieben haben, da es einige hier immer wieder verkehrt schreiben und mir da die Hutschnur hochgeht.

Zubunapy am 20.07.2008 02:11 schrieb:
Chris-W201-Fan am 05.07.2008 20:11 schrieb:

obwohl das sehr praktisch wäre. Dadurch wäre die Kühlung einer CPU wesentlich einfacher.

offtopic: Für alle "nen" - Schreiber: Es heißt zwar "der Prozessor", aber "die CPU". Somit schreibt man auch "ne CPU" und nicht "nen CPU". Central prozessing unit heißt nämlich übersetzt "Zentrale Recheneinheit". Und kein Mensch würde "Der Einheit" schreiben. Richtiger Artikel ist "die", indirekt "eine".
Das wollte ich nur mal gesagt/ -schrieben haben, da es einige hier immer wieder verkehrt schreiben und mir da die Hutschnur hochgeht.

was ist mit der cpu :haeh: hast du etwa auch nen cpu :confused: :-D

Zurück