xxscarfacexx
NPC
Hallo Community.
Ich wende mich mal an euch wegen meines Problems.
Mir ist gestern mein Motherboard kaputt gegangen. Jetzt würde ich gerne umrüsten. Da mir Skylake aber noch zu teuer ist und ich erst letzte Woche einen neuen DDR3 Ram gekauft habe, würde ich gern auf den Sockel 1150 wechseln.
Hier mal mein jetziges defektes System.
Cooler Master HAF 912 Gehäuse
AMD FX 8120 CPU nicht übertaktet
Alpenföhn Himalaya CPU Kühler
Crucial Ballistics Tactical 16Gb 1866MHz
Gigabyte Gtx 970 G1 Gaming
Samsung SSD 840 Evo 128Gb
Be Quiet 650W 80+
Und zu guter letzt das defekt Asus Sabertoorh 990fx rev.1
Hab zur Zeit den I5 4690k im Auge. Kann ich den jetzt noch getrost kaufen oder ist eher ein anderer Prozessor empfehlenswert? Ebenfalls spiel ich mit dem Gedanken zu übertakten. Spielen würde ich gerne alle aktuellen Games ala AC Syndicate, Fallout 4, Black Ops 3, Battlefield 4 und kommende Games.
Wenn die CPU passen würde könnt ihr mir noch ein gutes Mainboard dazu empfehlen? Und passen diese Komponenten dann auch gut zusammen?
Schon mal ein großes Danke für jede Antwort die folgt.
LG René
Ich wende mich mal an euch wegen meines Problems.
Mir ist gestern mein Motherboard kaputt gegangen. Jetzt würde ich gerne umrüsten. Da mir Skylake aber noch zu teuer ist und ich erst letzte Woche einen neuen DDR3 Ram gekauft habe, würde ich gern auf den Sockel 1150 wechseln.
Hier mal mein jetziges defektes System.
Cooler Master HAF 912 Gehäuse
AMD FX 8120 CPU nicht übertaktet
Alpenföhn Himalaya CPU Kühler
Crucial Ballistics Tactical 16Gb 1866MHz
Gigabyte Gtx 970 G1 Gaming
Samsung SSD 840 Evo 128Gb
Be Quiet 650W 80+
Und zu guter letzt das defekt Asus Sabertoorh 990fx rev.1
Hab zur Zeit den I5 4690k im Auge. Kann ich den jetzt noch getrost kaufen oder ist eher ein anderer Prozessor empfehlenswert? Ebenfalls spiel ich mit dem Gedanken zu übertakten. Spielen würde ich gerne alle aktuellen Games ala AC Syndicate, Fallout 4, Black Ops 3, Battlefield 4 und kommende Games.
Wenn die CPU passen würde könnt ihr mir noch ein gutes Mainboard dazu empfehlen? Und passen diese Komponenten dann auch gut zusammen?
Schon mal ein großes Danke für jede Antwort die folgt.
LG René