• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU-Kühler

Michi09

NPC
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
CPU-Kühler

Hallo, ich habe auf meinem Board, ASUS M2N-E die CPU gewechselt. Habe einen AMD Athlon 64 X2 5600+ auf dem Board integriert und darauf den Kühler Thermaltake TMG A1 gesetzt und a.d.Board am Steckplatz CPU-Fanangeschlosen. Nach dem starten des Rechners erhalte ich vier Warntöne und die Meldung Your Computer CPU Fan Fail or speed too low.You can also disable this warning message in Setup. Alle versuche im Bios, unter Power, Hardware-Überwachung, CPU Q-Fan Profile einen anderen Wert (z.Bsp.Performance) einzustellen, wird nicht akzeptiert. Beim nächsten starten erhalte ich die selbe Warnmeldung. Mit dem vorherigen CPU-Kühler Arctic Cooling Freezer 64Pro hatte ich diese Meldungen nicht. Kann mir jemand raten, was ich tun soll, damit der Rechner wieder normal startet??
 
AW: CPU-Kühler

Der CPU-Lüfter läuft dem Board zu langsam.
Da kannst sicher im Bios die Lüfterkontrolle abschalten.
 
AW: CPU-Kühler

rehacomp am 10.07.2008 13:58 schrieb:
Der CPU-Lüfter läuft dem Board zu langsam.
Da kannst sicher im Bios die Lüfterkontrolle abschalten.

Genau, vorher aber auf jeden FAll schauen, ob der Lüfter dreht und die Temps kontrollieren.
 
Zurück