• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU-Kühler gesucht

Special-K-05

Stille/r Leser/in
CPU-Kühler gesucht

Hallo,

da mein Standart CPU-Kühler wohl nich so der Bringer ist (60° im leerlauf gemessen mit everest) wollte ich mir evtl. mal nen neuen kaufen.

Ich habe Sockel 775 ein Intel mit 3.4 GHz
Da sind so schnellverschlüsse dran, wäre gut wenn der neue das auch hat dann muss ich nämlich nix rumschrauen. :rolleyes:

Lautstärke ist relativ egal, regelbar wäre aber ganz gut.

thx

AW: CPU-Kühler gesucht

ich würde AeroCool GT-1000 Kühler nehmen. gut und leise, finde ich zumindestens!

http://www.tunescout24.de/product_info.php?products_id=1046&cPath=

schau dir mal die zalman Kühler auf alternate an :top:
die passen fast überall drauf und sind das beste was du zur zeit finden kannst
ein bissl handwerkliche geschick musst du aber scho mitbringe

@ franky: völliger unsinn!

@ wobba: billig ja, gut nein.

@ special: die prescotts sind ja echte hitzköpfe ... da muss was wikrlichstarkes her. der 1000 GT is ne gute idee, aber es gibt eben noch bessere: http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung

Kann dir echt nur den empfehlen Zalman CNPS7700Cu hab 10 Grad weniger auf der CPU.Kostet aber auch um die 35 Euronen.Der is regelbar die Steuerung liegt gleich dabei und ist für Sockel A,939,775 und noch ein anderer glaub ich also selbst wenn du umrüstest kannst du ihn weiter verwenden.

Special-K-05 am 29.06.2005 21:11 schrieb:
Hallo,

da mein Standart CPU-Kühler wohl nich so der Bringer ist (60° im leerlauf gemessen mit everest) wollte ich mir evtl. mal nen neuen kaufen.

Ich habe Sockel 775 ein Intel mit 3.4 GHz
Da sind so schnellverschlüsse dran, wäre gut wenn der neue das auch hat dann muss ich nämlich nix rumschrauen. :rolleyes:

Lautstärke ist relativ egal, regelbar wäre aber ganz gut.

thx

wenns kein anderer macht, erwähn ich halt nen thermalright xp120 - besser als der zalman isser auf alle fälle und leichter als alle bisher genannten vertreter wohl auch.
einen kühler zu finden, der einigermaßen was leistet und auf den original intel be"fest"igungsmechanismus setzt, wird dagegen schwer:
die pins halten weder alzu schwere kühler aus noch ermöglichen sie einen hohen anpressdruck. obendrein sind sie auch noch relativ komplex im aufbau und nicht alzu einfach mit nem auch für so939 geeigneten system zu kombinieren, weswegen sie quasi ausschließlich bei herstellern verwendet werden, die ohnehin boxedkühler für intel fertigen (und deren andere modelle auch nicht viel mehr leisten)

IVIirWirdSchlecht am 12.07.2005 09:49 schrieb:

@ special: die prescotts sind ja echte hitzköpfe ... da muss was wikrlichstarkes her. der 1000 GT is ne gute idee, aber es gibt eben noch bessere: http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung

warum soll der schlecht sein???

wobbachacka am 12.07.2005 15:28 schrieb:

"nicht gut" != "schlecht"

weil verarbeitung, konzept, lärmemission undleistungsfähigkeit nunmal genau das halten, was 15€ an kaufpreis erahnen lässt. und wenn man so einen hitzkopf wie oben angegeben gescheit kühlen will, schaut man mit dem freezer schnell in die röhre.

IVIirWirdSchlecht am 12.07.2005 16:19 schrieb:

weil verarbeitung, konzept, lärmemission undleistungsfähigkeit nunmal genau das halten, was 15€ an kaufpreis erahnen lässt. und wenn man so einen hitzkopf wie oben angegeben gescheit kühlen will, schaut man mit dem freezer schnell in die röhre.

Dito :top: meine Worte ^^

wer hoch OCen möchte kommt mit dem Freezer schnell ans Limit , hatte das Ding mal zum testen da , und am Ende nem Kumpel geschenkt

wer sich schon High-End-Hardware kauft sollte nicht am falschen Ende sparen , und der Freezer ist bei vollen Umdrehungen und ausgeschaltetem C&Q alles andere als "silent"

frankyjones am 11.07.2005 21:48 schrieb:
schau dir mal die zalman Kühler auf alternate an :top:
die passen fast überall drauf und sind das beste was du zur zeit finden kannst
ein bissl handwerkliche geschick musst du aber scho mitbringe

der Zalman ist schon längst ein Mythos und gehört seit geraumer Zeit nicht mehr zu der Top-Riege der Kühler , mich wunderts dass er immer noch oft als das Beste angesehen wird ....hier mal ein paar interessante Kühlertests

http://www.fan-x.de/

PS. "Fast" überall und mehr passen alle , nur dass der Zalman der unangefochtene Inkompatibilitätskönig ist :-D

IVIirWirdSchlecht am 12.07.2005 16:19 schrieb:

die A64 Variant ist ja ähnlich aufgebaut und hat eigentlich ganz gut abgeschnitten

IVIirWirdSchlecht am 12.07.2005 09:49 schrieb:

presscots sind keine hitzköpfe :finger2: :finger2: :finger2:
ich hab nen 3ghz der leuft auf 40°C (leidet der an unterkühlung? ist das besorgniserregent?lebt er länger wenn ich in auf 50° übertakte?)
ich bin für sonictowe mit 12cm lüfter versehen oder vanessa l type
ah hilfe ich hab gerade gelesen das der L type 1,7kg wiegt, wenn das stimmt lass die finger weg.

Zurück