Guten morgen!
Ja ... ich hab´ mal eine Frage, bezüglich >Anwendung starten mit nur einem CPU-Kern<!
Also ...
Kann man bei Windows es so einstellen, dass wenn man eine Anwendung startet, dass die dann von Anfang an nur auf einen CPU-Kern läuft; sprich , ihr zuweisen kann, auf welchen Kern sie laufen soll?
Egal um welche Anwendung es sich handelt!
Zum Beispiel, dass man bei einer Verknüpfung unter den Eigenschaften (Ziel: C:\\Programme\\WinRAR\\WinRar.exe .........) irgendetwas hinzufügt!?
Oder gibt es solch ein Programm, wo man solche CPU-Kern-Zuweisungen für die jeweilige Anwendungen einstellen kann?
Also, ich weiß, dass man halt via Taskmanager das jedesmal umstellen kann aber es frustet auch!
Mein Sys (falls das ´ne Rolle spielt):
AMD Athlon 64 X2 3800+
ASUS A8N-SLI SE
2048 MB DDR
Gainward Bliss 7950GT
MS Windows XP Home
Ich würd´ mich über ein wenig Hilfe von Euch freuen!
MfG Sir-Neo
--------------------------------
Es gibt keinen Löffel.
Ja ... ich hab´ mal eine Frage, bezüglich >Anwendung starten mit nur einem CPU-Kern<!
Also ...
Kann man bei Windows es so einstellen, dass wenn man eine Anwendung startet, dass die dann von Anfang an nur auf einen CPU-Kern läuft; sprich , ihr zuweisen kann, auf welchen Kern sie laufen soll?
Egal um welche Anwendung es sich handelt!
Zum Beispiel, dass man bei einer Verknüpfung unter den Eigenschaften (Ziel: C:\\Programme\\WinRAR\\WinRar.exe .........) irgendetwas hinzufügt!?
Oder gibt es solch ein Programm, wo man solche CPU-Kern-Zuweisungen für die jeweilige Anwendungen einstellen kann?
Also, ich weiß, dass man halt via Taskmanager das jedesmal umstellen kann aber es frustet auch!
Mein Sys (falls das ´ne Rolle spielt):
AMD Athlon 64 X2 3800+
ASUS A8N-SLI SE
2048 MB DDR
Gainward Bliss 7950GT
MS Windows XP Home
Ich würd´ mich über ein wenig Hilfe von Euch freuen!
MfG Sir-Neo

--------------------------------
Es gibt keinen Löffel.
.gif)