• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CPU-Kaufberatung: AMD Ryzen 5000 und weitere Prozessoren

Der, der weiß, dass er die Karte eh nicht so lange behält, als dass mal mehr als 10GB Speicher wirklich notwendig werde. Und auch der, der schon bei 700-800€ schlucken muss wegen des Preises und nen Schock bekommt, wenn er den Preis der üppiger ausgestatteten Karten sieht.

Das is ja offensichtlich für viele nicht relevant!
Wenn man sich die "Panikverkäufe" bei Ebay/Kleinanzeigen und co angeschaut wollen alle die neusten Karten egal zu welchem preis und egal ob verfügbar.
Danach wurde gejammert das zu wenig Speicher verbaut ist für 4k

Nun wird im Zuge des Big Navi Release die neuen Karten angekündigt und ich sage das die "alten" Karten wie Blei liegen werden...Entweder beißen die harten Fans in den sauren Apfel und legen ordentlich drauf für mehr oder sie gehen auf AMD und bekommen die gleiche Leistung mit mehr Speicher fürs gleiche Geld (so die Hoffnung)

Für welche Titel nun mehr als 10Gb Speicher wirklich sinnig sind steht ja auf einem anderen Blatt.
Ich warte jedenfalls auf AMD und gucke was sie zeigen.
 
NVidia hat ja nun schon die neuen Karten angekündigt mit mehr Speicher...Also ich habe bis jetzt immer Nvidia Karten gehabt aber so eine dumme Strategie kann man doch nicht bringe. Das grenzt an Ratlosigkeit…
Wer kauf jetzt eine der neuen Karten wenn er in 6 Monaten knapp doppelten Speicher bekommt.

Dauert eventuell auch garnicht solange, glaube die schieben bald was nach, was natürlich kraß ist. Ich hab auch auf die Superkarten gewartet, da gab es dann ne 2060 super mit 8gig Vram (was dann ne 2070 ist ticken langsamer, aber zum besseren Preis), da mir weniger einfach zuwenig waren. Aber da verging einige Zeit zwischen Release der 2000 Reihe und der Neuauflage mit den 2000 super. Das geht jetzt eventuell wirklich viel schneller und dann ist es wirklich verarsche, nichts anderes. Aber die Leute brauchen das, somit läuft das noch ne Weile.
 
Gerüchte... angeblich sind die Karten mit mehr Speicher erstmal auf Eis gelegt worden, da ja nicht mal die normalen Modelle auch nur ansatzweise ausreichend geliefert werden können und wie es aussieht bleibt das so, ich denke rechtzeitig zu Weihnachten wird man eine größere Menge irgendwie schon meistern, und sonst muss ich lesen was "eben" bzw. Heute halt genau da zu Navy bekannt gegeben wurde, die bisher echte Neuheit war Watt, da hat Igor sich diesmal stärker verschätzt (die 3080 hat er sich um 2W verschätzt, hier um ~20W, wobei AMD im ggs. zu Nvidia Abweichungen erlaubt in einigen Feldern, Lüfter, RGB/Wandler, GPU selbst und vermutlich der Speicher selbst dürften Tabu sein, ist ja aber sogar positiv und es wurde ja schon lange gesagt, die Effizienz steigt wohl um 50% je Watt und ist ganz nett Nvidia da auch mal zu schlagen und bei vernünftigem Design und Kühlung gibts evtl. noch etwas Luft nach oben und über die Zeit bei Viel-Usern und deutschen Preisen je kWh sind jeweils ~33 Wh bzw. bald vermutlich eher ~32 da die Preise eh nur steigen und bei ~30 Cent pro kWh für normalen Strom-Mix in Berlin (+8€ Grundgebühr/Monat) gibts natürlich noch mind. 2 weitere Kommastellen die wegen dem "runden" garantiert lange unter 30,50 bleiben aber mittelfristig und bald wenn "uns" die Autos auch noch Konkurrenz machen (und die schlucken richtig, grob gesagt aktuell zwischen 50 und 100 kWh netto Kapazität, wenige Ausweichungen und noch mal günstigere Modelle mit etwas weniger für Leute denen z.b. ein VW ID. 3 mit ~100km weniger Reichweite in der Stadt und dafür wohl 44 statt 57 kWh haben wird, das wird sicher nicht der "Best-Seller"...

Ja bin dicht xD und im Wohnprojekt, in meinem Fall eine WG wo ich lebe berechnet der Träger uns 36€ (zur "Gewöhnung" ans alleine leben offiziell, bei 3er WG's sind 108€ schon nicht übel, exakt 100€ + 8€ Grundgebühr und so viel Strom brauchen die durchschnittlichen Bewohner hier nicht... bzw es gibt auch Einzelwohnen hier, der Betrag ist überall gleich. Da ich wohl noch etwas hier wohnen kann und falls ich wieder (jemals wieder? xD) am Gamen (kommen ja schöne Remakes wie ich gerade merkte, z.b. Resident Evil 2 und 3 habe ich mir fix besorgt die Remakes, auch wenn Teil 1 mein erstes RE war und durch Zufall auf Konsole beim Enkel meines Stiefvaters, da ich noch nie einee Konsole selbst hatte und "PC-Boy" bin seit ich glaube X-Mas 1994 einen 386er bekam... Atmosphäre in Teil 1 ist einzigartig irgendwie gewesen, dieses Haus was man nicht verlassen kann, dann auf PC daheim die Spielmodi entdeckt die man freischalten konnte wenn man in bestimmter Zeit es schafft durch zu spielen, dann hat man unendlich Pistolen-Munition gehabt, gab dann auch andere Outfits, ja Zeiten wo der "Hex-Editor" noch ein mächtiges (Offline-)Werkzeug war :) Gerade bei Games wo es eig. gar keine Cheats oder "Hilfen" gab... war ja eh alles Singleplayer, ok außer Diablo 1 oder D2 Open B.Net, ka obs RE 1 Remake gibt? Wäre der schwerste von der Atmosphäre her...
 
Zurück