• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

cpu kauf für videoschnitt und spiele

e-virus

NPC
cpu kauf für videoschnitt und spiele

will mir demnächst eine neue cpu kaufen, damit mein rechner sowohl für spiele, als auch für videoschnitt(avid) gerüstet ist.
vorweg: habt ihr empfehlungen???????
zu meiner frage: welche prozessoren laufen besser, amd(opteron) oder intel(xeon)? oder sollte ich mir doch besser
mehr-kern cpu's anschauen? p.s.: die sehr teuren cpu's kommen für mich nicht in frage. weil azubi.

wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da sich auch der rest meines systems nach der cpu richten
wird. sockel, speicher usw.

danke im vorraus

AW: cpu kauf für videoschnitt und spiele

Da kommt imo jetzt nur der Conroe in Frage. Entweder der E6700 (515 Euro) oder der E6600 (315 Euro).
Kann aber noch ein paar Tage dauern, bis der flächendeckend verfügbar ist.

Wenn das zu teuer ist, würde ich immer noch zum Core Duo (aka Conroe) greifen, nur halt mit geringerem Takt, aber der E6600 dürfte wohl das beste Preis/Leistungs-Verhältnis sein und auch für die Zukunft fit sein.

Ansonsten hat AMD seine Preise ja auch extrem gesenkt. Die Preise sind ja teils um über 50% eingebrochen. Die dürften auch noch reichen, jedoch hat der Conroe schon eine deutlich bessere Leistung.

Zurück