• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU Intel Co2 unterschied Boxed/ Tray?

Maschine311

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!
Was bedeutet bei den Co2 Cpu´s Boxed und tray?

Vielen Dank für eurer posting! :-D
 
Ist noch ein bisschen mehr:

Tray: ohne Kühler, ohne Verpackung (d.h bei Versand kann es auch mal Kaputt gehen und der Händler übernimmt keine Garantie) und allgemein mit weniger Herstellergarantie.

Boxed: Mit Kühler, Leitpaste, gepolsterte Verpackung, längere Garatie (aber auch nur wenn man den originalen Lüfter und die Leitpaste benutzt) und noch son Krimskram dabei.
 
TRAY bedeutet, dass die CPU ohne Kühler ausgeliefert wird sprich ohne vom Hersteller der CPU hergestellten (hauseigenen ) Kühler.

BOXED heisst, dass der Proz. einen Kühler mitgeliefert bekommt.
Bei den neuen Intel C2D sind die Kühler ziemlich gut, allerdings muss man um die 10 € mehr bezahlen. Diese Variante ist besonders für Nicht-Übertakter, Nicht-Bastler und dergleichen geeignet, genauso wie für Personen die nicht unbedingt ein Silent-System haben wollen.

Die boxed Varianten haben vor allem bei Intel eine ordentliche Kühlleistung mit entsprechend niedriger Geräuschentwicklung.
 
Zurück