• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU gesucht für FSX

Mucke83

NPC
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
CPU gesucht für FSX

Bin verzweifelt auf der suche nach einer CPU für FSX.

In viele Foren wird geschrieben man soll einen schnellen DualCore nehmen....in anderen Foren setzt man nur noch auf Quad wie den Q9550.

Wa sagt ihr dazu....habt ihr Erfahrungen und Tips die ihr mir sagen könnt?

Liebe Grüße

Mucke
 
AW: CPU gesucht für FSX

Mucke83 am 02.01.2009 16:54 schrieb:
Hat denn keiner einen Tip für mich?
:rolleyes:

Ein hoch getakteter Dualcore ist bei Spielen schneller, die nicht Quadcore-optimiert sind. Das sind momentan noch die meisten, Quadcore-Unterstützung wird aber immer häufiger. Der FSX ist aber meines Wissens nicht Quadcore-optimiert.
 
AW: CPU gesucht für FSX

Also sollte ich mir einen der stärksten DualCore-Cpu holen? Oder ist der Leistungsunterschied zu groß zu dem CoreI7 das man gar nicht mehr auf Sockel 775 aufbauen sollte wenn man sich ein neues System zulegt?


Habe noch ein Gigabyte GA-MA770-DS3. Sollte ich mir lieber erstmal dort einem der stärksten Dualcore oder Triplecore reinpflanzen?
Vielen Dank für eure Antworten! :-D
 
AW: CPU gesucht für FSX

Mucke83 am 03.01.2009 14:50 schrieb:
Also sollte ich mir einen der stärksten DualCore-Cpu holen? Oder ist der Leistungsunterschied zu groß zu dem CoreI7 das man gar nicht mehr auf Sockel 775 aufbauen sollte wenn man sich ein neues System zulegt?


Habe noch ein Gigabyte GA-MA770-DS3. Sollte ich mir lieber erstmal dort einem der stärksten Dualcore oder Triplecore reinpflanzen?
Vielen Dank für eure Antworten! :-D

Du hast ein AMD-Board, da würde ich eher auf den Phenom II warten.
 
AW: CPU gesucht für FSX

Ist das ein gutes Borad ich mein kann man darauf aufbauen?

Gigabyte GA-MA770-DS3
 
AW: CPU gesucht für FSX

Mucke83 am 04.01.2009 01:31 schrieb:
Ist das ein gutes Borad ich mein kann man darauf aufbauen?

Gigabyte GA-MA770-DS3


kommt drauf an was du machen willst. crossfire oder sli z.b. geht da nich drauf, und es hörte sich weiter oben so an als ob du da einen C2D draufsetzen willst oder einen Quadcore.... ähm... das is nen AMD Board das is dir aber kla ja ??? da is nix mir intel CPUs und den i7 schonma gar nich XD

wie mein vorredner schon sagte. nen Phenom, der passt da drauf.
 
AW: CPU gesucht für FSX

jou danke für deine antwort.

Mir geht es darum, das ich mit meinem Rechner nix weiter vor habe außer Flight Simulator X in Allen Details und viele Addons spielen zu können.

Da ich noch dieses Gigabyte-Borad zuhause habe war meine FRage, ob man das Borad noch so aufrüsten kann, das es für den FlightSimulator-X locker reicht.

Oder sollte man doch für den FSX einen CoreI7 nehmen.....oder ist das zu übertrieben und es reicht ein 775er-Sockel.

Ich hab keine Ahnung und bin auch hin und her gerissen was ich mache.
Ich sag mal so....700-900eus würde ich schon ausgeben wollen, dafür das ich in den nächsten 3Jahren nichts an dem Blechkasten aufrüsten müßte.... :)
 
AW: CPU gesucht für FSX

Microschrott verlangt für den FSX scheinbar einen P4 mit 2GHz. Was hattest Du denn bislang für eine CPU?
Ein Core i7 dürfte allerdings Overkill sein, da reicht wahrscheinlich sogar ein etwas besserer Dualcore-Athlon, zB ein 6000+. Der geht dann auch auf das Board drauf.
 
AW: CPU gesucht für FSX

SuicideVampire am 04.01.2009 13:47 schrieb:
Microschrott verlangt für den FSX scheinbar einen P4 mit 2GHz. Was hattest Du denn bislang für eine CPU?
Ein Core i7 dürfte allerdings Overkill sein, da reicht wahrscheinlich sogar ein etwas besserer Dualcore-Athlon, zB ein 6000+. Der geht dann auch auf das Board drauf.


FSX zieht nicht schlecht. Die Anforderungen die drauf stehen, kannst inne Tonne treten. Damit bekommst du es vllt alles im minimum vllt ruckelfrei am laufen. Mit Glück.

Ich habn Quad (Siehe Sigi) und es läuft einigermaßen gut. noch ne 8800er halt.
Hab es noch nicht ausprobiert was passiert, wenn ich alles auf maximum setzte.

Berichte mal
 
AW: CPU gesucht für FSX

@ SuicideVampire dobermann3887 hat recht. FSX ist gemein programmiert...man brauch einen Höllenrechner....ich hab nur keine ahnung ob es wirklich ein CoreI7 wedem "muss" dafür oder ob der FSX auch auf nem 775er-system läuft.
 
AW: CPU gesucht für FSX

Mucke83 am 04.01.2009 20:36 schrieb:
@ SuicideVampire dobermann3887 hat recht. FSX ist gemein programmiert...man brauch einen Höllenrechner....ich hab nur keine ahnung ob es wirklich ein CoreI7 wedem "muss" dafür oder ob der FSX auch auf nem 775er-system läuft.


Laufen tuts ja ganz gut bei mir. Kann nicht meckern. Mit ner neueren Grafikkarte bestimmt noch besser.

Reicht def.
 
AW: CPU gesucht für FSX

Ein schneller Dualcore sollte es mindestens sein, und der FSX frisst glaube ich alles was Du ihm an Power entgegenwirfst. Die zusätzlichen Kerne bei einem Quad bringen so weit ich gehört habe hauptsächlich etwas beim Laden der Landschaft, also wenn Du schnell fliegst oder umdrehst. Ein Quad bringt denke ich also erst etwas wenn eine gewisse Basis (=MHz) vorhanden ist.
Zu den meisten Addons kann ich nicht sagen inwiefern die dann noch mehr auf die CPU gehen, aber falls Du Tileproxy nutzt bringt ein Quadcore auf jeden Fall einen deutlichen Vorteil. Der Vater eines Freundes ist extra deswegen umgestiegen und soviel ich gehört habe sehr zufrieden.
Der neue Core i7 ist schwierig einzuschätzen. Einerseits findet man Benchmarks wo es keinen Unterschied zu einem Core 2 Quad gibt (wobei das beim FSX rein anhand von FPS auch nicht so leicht zu vergleichen ist finde ich) und andererseits Berichte dass es nun viel flüssiger läuft.
Das gleichzeitige "Zwangsupgrade" auf DDR3 dürfte da aber auch noch mithelfen.

Das sind übrigens alles nur Informationen die ich mir anderswo zusammengelesen habe, ich selbst habe noch einen E6420 im Einsatz. Der ist aber mit Tileproxy schon arg an seinen Grenzen.
 
AW: CPU gesucht für FSX

also geht deine empfehlung doch wohl in richtig quad 9550 oder gar Corei7 920...
 
AW: CPU gesucht für FSX

Mucke83 am 30.01.2009 23:33 schrieb:
also geht deine empfehlung doch wohl in richtig quad 9550 oder gar Corei7 920...
Ja, aber wie gesagt nur Erfahrungen aus zweiter Hand. Ich warte noch mind. bis ArmA 2 bevor ich auf einen Quad oder i7 umsteige.
 
Zurück