• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU FAN not connected

F

FliegenPilz

Gast
hallo erstmal!

habe ein problemchen :-)

ich wollte eben meinen rechner wie gewohnt starten. nach einem etwas laengerem "biepen" am anfang, stand folgende meldung auf meinem monitor:

CPU FAN not connected

ich konnte aber gestern noch mit meinem rechner arbeiten und habe auch nix im BIOS oder sonstwo umgestellt. hab gestern abend meinen rechner normal runtergefahren und heute trat dann dieses problem auf.
was fuer ein board ich habe, kann ich euch leider nicht sagen. ein etwas aelteres modell aufjedenfall :rolleyes:

hoffe jmd. kann mir antworten ...

greetz and thx4replies, mfg

Ist der Lüfter denn korrekt angeschlossen? Wenn der Lüfter ganz sicher funktioniuert, dann such im BIOS mal nach einem Punkt namens "CPU Fan Control" oder sowas in der Art und schalte das aus.

MfG Jimini

FliegenPilz am 25.10.2004 14:06 schrieb:
hallo erstmal!

habe ein problemchen :-)

ich wollte eben meinen rechner wie gewohnt starten. nach einem etwas laengerem "biepen" am anfang, stand folgende meldung auf meinem monitor:

CPU FAN not connected

ich konnte aber gestern noch mit meinem rechner arbeiten und habe auch nix im BIOS oder sonstwo umgestellt. hab gestern abend meinen rechner normal runtergefahren und heute trat dann dieses problem auf.
was fuer ein board ich habe, kann ich euch leider nicht sagen. ein etwas aelteres modell aufjedenfall :rolleyes:

hoffe jmd. kann mir antworten ...

greetz and thx4replies, mfg

Wenn dort steht CPU Fan not connected, dann heißt das das dein CPU Kühler nicht verbunden ist.
Vielleicht ist das Stromkabel für den Lüfter irgendwie losgegangen oder ähnliches. Schraub einfach mal dein Computer auf, und guck ob irgendetwas mit dem Kühler los ist, ob er sich nicht mehr dreht oder nicht richtig aufsitzt.

MfG raisk

Zurück