Hallo @ alle die hier sind ^^
Habe gerade meine Cpu eingebaut ( 64 3200+ venice ). Startete dann das Programm Dr.Hardware . Dort machte ich einen Leistungcheck meiner cpu und stellte fest, das die cpu nur minimal schneller ist als ein athlon xp 2000+ kann das möglich sein ? auch übertrumpft ein p4 3,0 GhZ laut dr.hardware meinen athlon 64 3200 um längen. Kann es sein das irgendwie mein fsb von der cpu zu niedrig ist und ich diesen hochstellen müsste ? Bitte helft mir und erklärt mir in dem falle wie ich den fsb ändere.
Außerdem habe ich ein problem mit meiner grafikkarte. UNd zwar immer wenn ich das spiel WOW spiele stürzt nach ein paar stunden der pc ohne jegliche vorwarnung ab und startet neu völlig ohne bluescreen ? Habe aktuellen nvidia forceware treiber drauf ! kann mir da einer auch weiter helfen ?
und dann nochwas
:
Wenn ich meinen pc hochfahre dann kommt für kurz eine fehlermeldung in der irgendwas von : Option Ram cannot be invoke .. steht !? was hat dies zu bedeuten ?
Danke im Vorraus
-------
Athlon 64 3200+ venice
msi k8t neo v.2.0
512 Mb DDR
120 Gb Sata / IDE
Win Xp Home SP 2
6600 Geforce
Habe gerade meine Cpu eingebaut ( 64 3200+ venice ). Startete dann das Programm Dr.Hardware . Dort machte ich einen Leistungcheck meiner cpu und stellte fest, das die cpu nur minimal schneller ist als ein athlon xp 2000+ kann das möglich sein ? auch übertrumpft ein p4 3,0 GhZ laut dr.hardware meinen athlon 64 3200 um längen. Kann es sein das irgendwie mein fsb von der cpu zu niedrig ist und ich diesen hochstellen müsste ? Bitte helft mir und erklärt mir in dem falle wie ich den fsb ändere.
Außerdem habe ich ein problem mit meiner grafikkarte. UNd zwar immer wenn ich das spiel WOW spiele stürzt nach ein paar stunden der pc ohne jegliche vorwarnung ab und startet neu völlig ohne bluescreen ? Habe aktuellen nvidia forceware treiber drauf ! kann mir da einer auch weiter helfen ?
und dann nochwas
: Wenn ich meinen pc hochfahre dann kommt für kurz eine fehlermeldung in der irgendwas von : Option Ram cannot be invoke .. steht !? was hat dies zu bedeuten ?
Danke im Vorraus
-------
Athlon 64 3200+ venice
msi k8t neo v.2.0
512 Mb DDR
120 Gb Sata / IDE
Win Xp Home SP 2
6600 Geforce
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
. Habe auch grad mit dr.hardware einen leistungscheck mit meiner graka gemacht ( gf 6600 ) . Da sagt der mir das " Ihr Adapter " bzw. das sieht man im bild das meiner fast gleich aufliegt mit einem AGP 2x Mode mhh ^^ da kann wohl nicht ganz was stimmen . schließlich ist das agp 8x mode. bios hab ich jetzt resettet.