• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

cpu+board+1GB RAM 400€??

qx87

NPC
cpu+board+1GB RAM 400€??

halli hallo,

ich muss jetzt doch mal meine alte 600Mhz möhre aufrüsten. hab mich aber jahre aus der hardwareentwicklung ausgeklingt, und bin nun auf eure hilfe angewiesen damit iich mir keiinen schrott bei ebay ersteigere.

also ich hab so cirka ein 400€ budget, mehr oder weniger. und hätte gerne:

eine cpu
ein board
1GB ram

eine radeon 9800pro besitze ich schon, also sollte es da nichts inkompatibles geben.

eigene recherchen haben mich auf asus A7N8X-E Deluxe+ xp3200+ +2*512mb no name ram gebracht, ich bin mir nach foren gewusel nun aber überhaupt nicht mehr so sicher.

ich bin ich für alle vorschläge dankbar

grüße
knut

AW: cpu+board+1GB RAM 400€??

Ich würde für 400€ einen AMD64 3000+ Sockel 754 (180€) und 2*512MB PC400 Infineon (150€) kaufen und für die restlichen 70€ ein günstiges Mainboard (MSI K8T NEO-FSR )

qx87 am 12.09.2004 13:51 schrieb:
halli hallo,

ich muss jetzt doch mal meine alte 600Mhz möhre aufrüsten. hab mich aber jahre aus der hardwareentwicklung ausgeklingt, und bin nun auf eure hilfe angewiesen damit iich mir keiinen schrott bei ebay ersteigere.

also ich hab so cirka ein 400€ budget, mehr oder weniger. und hätte gerne:

eine cpu
ein board
1GB ram

eine radeon 9800pro besitze ich schon, also sollte es da nichts inkompatibles geben.

eigene recherchen haben mich auf asus A7N8X-E Deluxe+ xp3200+ +2*512mb no name ram gebracht, ich bin mir nach foren gewusel nun aber überhaupt nicht mehr so sicher.

ich bin ich für alle vorschläge dankbar

grüße
knut

da musst du dann aber auch das netteil wechseln!! weil von 600mhz auf einen 3200+ ist ein unterschied!!

auch ich würde zum 3000+ greifen

die amd 64 schiene, weil die teile noch möglichkeiten zum aufrüsten bieten?

netzteil hab ich auch schon ein fettes, es kommen eh noch andere komponenten hinzu,

aber bei cpu-board-ram bin ich sehr unsicher wegen kompabilität/ aufrüstbarkeit / und schlichter power

qx87 am 12.09.2004 14:26 schrieb:
die amd 64 schiene, weil die teile noch möglichkeiten zum aufrüsten bieten?

netzteil hab ich auch schon ein fettes, es kommen eh noch andere komponenten hinzu,

aber bei cpu-board-ram bin ich sehr unsicher wegen kompabilität/ aufrüstbarkeit / und schlichter power

Kompatibilität : Dürfte kein Problem sein

Aufrüstbarkeit :bei der Grafikarte ok ( AGB wird ja auch weiterhin noch unterstützt ) ; bei der CPU weiß das keiner so genau bei dem aktuellen Sockel-Wahn

Schlichte Power : reicht für gute Qualitätseinstellungen bei aktuellen Spielen
( Doom3)

ok vielen dank für die tips

also wirds son 64er

bei dem board schau ich noch obs ein msi wird, gibts da sonst was empfehlenswertes mit 5.1 digi sound onboard?

kommen wir zur händler frage.

wo kauf ich den kram am besten?

Zurück