• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Auslastung 100%

Pivo

Stille/r Leser/in
Hi Leute

Ich habe festgestellt das wenn ich CS zocke meine CPU Auslastung konstant 100 % beträgt und es kommt zu Hängern im Spiel.
Da ich meiner Meinung nach aber kein schlechten PC habe

A7N8X Deluxe/Gold
AMD 2600+
1024RAM
9800Pro Sapphire
ne 80GB 7200U/min
ne 40GB 5400U/min
420Watt Netzteil
DSL 2048/384+FP

müsste es doch da eine Lösung geben das ich die CPU Auslastung herunter bekommt.
Starte Steam auch schon mit niedrigster Prirorität und alle unwichtigen Hintergrundprogramme sind aus.

Alle Treiber auf dem Neustem stand sowie Bios

MFG Bitte Helfen

Der Prozessor ist für CS: Source etwas zu langsam. Selbst mit meinem P4 3,0 GHz gibts kleinere Ruckler.

Wenn du aber sichergehen willst, scan deinen PC mal auf Viren. Ich hatte mal einen, da war die CPU-Auslastung immer aus 50 %.

drake14 am 11.02.2005 13:35 schrieb:
Der Prozessor ist für CS: Source etwas zu langsam. Selbst mit meinem P4 3,0 GHz gibts kleinere Ruckler.

Wenn du aber sichergehen willst, scan deinen PC mal auf Viren. Ich hatte mal einen, da war die CPU-Auslastung immer aus 50 %.

Alles schon gemacht kein Wurm Spy oder Virus habe auch schon System neu aufgespielt

Pivo am 11.02.2005 13:32 schrieb:
Hi Leute

Ich habe festgestellt das wenn ich CS zocke meine CPU Auslastung konstant 100 % beträgt und es kommt zu Hängern im Spiel.
Da ich meiner Meinung nach aber kein schlechten PC habe

A7N8X Deluxe/Gold
AMD 2600+
1024RAM
9800Pro Sapphire
ne 80GB 7200U/min
ne 40GB 5400U/min
420Watt Netzteil
DSL 2048/384+FP

müsste es doch da eine Lösung geben das ich die CPU Auslastung herunter bekommt.
Starte Steam auch schon mit niedrigster Prirorität und alle unwichtigen Hintergrundprogramme sind aus.

Alle Treiber auf dem Neustem stand sowie Bios

MFG Bitte Helfen
Bei mir macht Steam (z.B. wenn es zum Steam Server connecten will) auch immer 100% Prozessorauslastung und das ist glaube ich auch normal. AUCH, WENN ES DAS NICHT SEIN SOLLTE!!! :hop: :hop: :hop:

Jedenfalls wird die Prozessorauslastung ja auch nicht runtergedreht, wenn du die Priorität niedriger setzt. Dann wird nur anderen Prozessen der Vorrang gegeben, damit du noch was machen kannst und nicht alles blockiert ist...

Grüße vom Kandsler

habe gestern formatiert und nur steam drauf gemacht aber die hl.exe hat wieder 100% auslastung habe bei einem freund mal geschaut der hat nur eine 2000+ und 512mb ram der hat nur ab und zu mal 100% auslastung und ein anderer hat ein p4 3,4 mit ht der hat nur 40%

ich habe jetzt gehört es könnte am ide treiber liegen wie kann man den von nvidia deinstalieren oder muss ic das os neu aufsetzten??

Pivo am 15.02.2005 06:31 schrieb:
ich habe jetzt gehört es könnte am ide treiber liegen wie kann man den von nvidia deinstalieren oder muss ic das os neu aufsetzten??

Geh einfach in den Geräte-Manager, such dort den "IDE ATA/ATAPI-Controller", dann auf den ersten Eintrag, rechte Maus, Treiber akzualisieren, nicht suchen lassen sondern selber (aus Liste) wählen, und dann einfach den Nvidia-Treiber durch den normalen "Standard-Zweikanal-IDE-Treiber" ersetzen.

Evtl. auch noch den 2ten Eintrag so ändern, reboot und fertig.

MFG INU.ID

Ja Danke hat geklappt mit dem Treiber aber lag nicht daran ist immer noch da das Problem

Ich habe dasselbe Problem......

Bei mir hilft auch nix....

Andere Frage: Warum antworten die leute auf deinen Thread und nicht auf meinen??

Mag mich heir keiner oder was???? :haeh:

CPU Auslastung 100% bei Spiel Diablo 2

Hallo Leute,

ich habe das gleiche "Problem" - mir ist es erst gestern aufgefallen, als ich Diablo 2 gespielt hab. Ist das denn eigentlich normal, dass bei solchen Anwendungen die CPU voll ausgelastet wird, um vielleicht den Spielfluss so gut wie möglich zu gestalten?

Es ist mir gestern aufgefallen, nachdem mir das Spiel mehrfach abgestürzt ist. Ich hab die Version aus der PC-Games und der Fehler tritt auf, wenn ich in Akt.1 im Lager der Jägerinnen mit der Schmiedin (Name vergessen) sprechen möchte. Zwar nicht jedes Mal, aber jedes dritte Mal, und das nervt. Fehlermeldung hab ich jetzt allerdings nicht im Kopf, irgend etwas ist mit der "Speech.Datei" ...

Aber zur CPU-Lastung: Ist das normal? Mein Sys seht ihr in meiner Signatur.

AW: CPU Auslastung 100% bei Spiel Diablo 2

Ich dachte das wär normal?

Ich hab das auch, in sämtlichen Spielen wie CS:S, Empire Earth 2...
(P4 2,66Ghz)

AW: CPU Auslastung 100% bei Spiel Diablo 2

Cooli11 am 16.09.2005 08:48 schrieb:
Ich dachte das wär normal?

Ich hab das auch, in sämtlichen Spielen wie CS:S, Empire Earth 2...
(P4 2,66Ghz)
Wenn´s normal ist, dann ist ja gut. Ich hab da nur noch nie drauf geachtet und mir ist es gestern zum ersten Mal aufgefallen ...

Pivo am 16.02.2005 22:59 schrieb:
Ja Danke hat geklappt mit dem Treiber aber lag nicht daran ist immer noch da das Problem

geh mal in den task manager und schau mal ob scvchost.exe das problem ist denke nicht das es an css oder am gpu treiber liegt

Pivo am 11.02.2005 13:32 schrieb:
Hi Leute

Welchen Rendermodus hast du eingestellt? Beim Software-Modus wird nämlich die Grafik von der CPU berechnet und es kommt infolgedessen natürlich zu Hängern... Jemand den ich kenne hatte das auch. Ansonsten guck mal ob es wirklich an der framerate liegt das es ruckelt (zB. mit Fraps)

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß servernet :-)

drake14 am 11.02.2005 13:35 schrieb:

Also die Aussage halte ich für einen Witz :-$
Habe kein Ruckeln und Zucken der Schnurrt sauber.
Auslastung im schnitt unter 40%.Ram bei 500MB
Prozesse ca. 38.
Das Problem ist aber sehr kommisch, ist das schon immer oder erst seit Kurtzen?

Was hast du den sonst noch so offen Yahoo Messenger oder so was?

Wie sind den die Cpu und MB Temperaturen.

Zurück