• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

periodische CPU-Auslatung bis 25% im Leerlauf!?!

Hallo,

mein Rechner macht mir z.Z. große Sorgen.Es fing an,als ich bemerkt habe daß bei Spielen alle 6 Sekunden daß Bild für eine halbe Sekunde stehen bleibt.Ich dachte erst ans Internet,aber Fehlanzeige! Ping usw. (DSL 1000 mit FP) ok! Dann habe ich Virenscan ,Adaware,Spybot drüber laufen lassen-nichts! Mir fiel dann auf daß die CPU Auslastung ebenfalls alle 6 Sekunden auch auf bis zu 25 % (mind. 19%) hochläuft im Leerlauf. Ich dachte dann noch an einen Speicherengpass durch beschädigtes DIMM.Ich habe jedes einzelne DIMM dann z.T. in anderen Slots getestet und auch Memtest laufen lassen-nix kaputt...
Treiber und Mainboard Rev. auf neuestem Stand.

Jemand ne Ahnung?
Danke schonmal im vorraus!

AMD Barton 3000XP/MSI K7N2-V/Leadtek GeForce 6800/Samsung SP0802N 80GB HDD/SB Live! Value/1024MB DDR CL3 Infineon/Netzteil 420W

DoctorLecter am 09.02.2006 15:27 schrieb:
Hallo,

mein Rechner macht mir z.Z. große Sorgen.Es fing an,als ich bemerkt habe daß bei Spielen alle 6 Sekunden daß Bild für eine halbe Sekunde stehen bleibt.Ich dachte erst ans Internet,aber Fehlanzeige! Ping usw. (DSL 1000 mit FP) ok! Dann habe ich Virenscan ,Adaware,Spybot drüber laufen lassen-nichts! Mir fiel dann auf daß die CPU Auslastung ebenfalls alle 6 Sekunden auch auf bis zu 25 % (mind. 19%) hochläuft im Leerlauf. Ich dachte dann noch an einen Speicherengpass durch beschädigtes DIMM.Ich habe jedes einzelne DIMM dann z.T. in anderen Slots getestet und auch Memtest laufen lassen-nix kaputt...
Treiber und Mainboard Rev. auf neuestem Stand.

Jemand ne Ahnung?
Danke schonmal im vorraus!

AMD Barton 3000XP/MSI K7N2-V/Leadtek GeForce 6800/Samsung SP0802N 80GB HDD/SB Live! Value/1024MB DDR CL3 Infineon/Netzteil 420W

Möglicherweise ein Programm das im Hintergrund läuft.
Hast du mal versucht alle unnötigen Prozesse abzuschalten?

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hmm.Alle unnötigen Prozesse sind aus.Hab die schon von vorneherein versucht aus dem Startup rauszuhalten.
Die Auslastung kommt vom Prozeß "System" ziemlich weit unten bei der Liste mit den Prozessen.(Insgesamt 31 Prozesse)

Zurück