• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Counter Strike Source Fehler - Client Timeout

Blutstoff

Spiele-Novize/Novizin
Wie oben schon erwähnt habe ich bei CSS häufig das Problem, dass ich nach dem Einloggen auf einen CS-Server oftmals nach wenigen Minuten wieder runtergeschmissen werde mit der Steam-Fehlermeldung "Client Timeout". Das geht jetzt schon seit Monaten so und nervt gewaltig. Habe gehofft, dass das Problem von allein verschwindet wenn Steam sich aktuallisiert, aber dem ist nicht so.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme? Wäre echt dankbar, wenn ich mal ne halbe Stunde zocken könnte, ohne alle fünf Minuten vom Server zu fliegen.

Erste Frage: Schonmal ne Datenintegritätsprüfung gemacht? (siehe dazu Sig)
Ansonsten mal das hier probieren.

Onlinestate am 27.10.2006 16:22 schrieb:
Erste Frage: Schonmal ne Datenintegritätsprüfung gemacht? (siehe dazu Sig)
Ansonsten mal das hier probieren.

Ich hab gerade mal die Ports testen lassen und die sind bei mir alle erreichbar. Was meintest du mit "siehe dazu Sig"? Sorry, stehe etwas auf der Leitung.

Das, was halt in meiner Sig oben steht:
Bei Problemen mit Steam-Spielen sollte zuerst immer eine Datenintegritätsprüfung durchgeführt werden.

Steam starten -> Rechte Maustaste auf Game -> Properties -> Local Files -> Verify Integrity of Game Cache

Onlinestate am 27.10.2006 16:46 schrieb:
Das, was halt in meiner Sig oben steht:
Bei Problemen mit Steam-Spielen sollte zuerst immer eine Datenintegritätsprüfung durchgeführt werden.

Steam starten -> Rechte Maustaste auf Game -> Properties -> Local Files -> Verify Integrity of Game Cache

Erstmal danke für dein Hilfsbereitschaft! :top:
Habe den Integritätstest durchlaufen lassen, jedoch wurde kein Fehler angezeigt. Bin absolut ratlos woran mein Problem liegen könnte, denn weder an meiner Internetverbindung, noch an der Installation kann ich einen Fehler ausmachen.

Tja, scheinst wirklich nicht der einzige zu sein und eine allegemeingültige Lösung scheint es wohl auch nicht zu geben.
Hier meinen se einfach mal aus und wieder neu einloggen, schätze aber mal, dass das auch net wirklich hilft.
Hier werden se jedenfalls mal ein wenig konkreter und gehen auf die Connection-Settings ein, aber ich denke mal, dass hast du auch schon alles so.

Onlinestate am 27.10.2006 17:37 schrieb:
Tja, scheinst wirklich nicht der einzige zu sein und eine allegemeingültige Lösung scheint es wohl auch nicht zu geben.
Hier meinen se einfach mal aus und wieder neu einloggen, schätze aber mal, dass das auch net wirklich hilft.
Hier werden se jedenfalls mal ein wenig konkreter und gehen auf die Connection-Settings ein, aber ich denke mal, dass hast du auch schon alles so.

Das mit dem neu einloggen klappt leider auch nicht auf dauer, hab ich schon mehrmals versucht. An meiner Config ist so gut wie alles standart, um Fehler auszuschließen. Das mit dem Timeout hochsetzen werd ich nochmal testen. Naja, hab wohl scheinbar einfach pech.

Steam sucks!!!

Weist du zufällig wo ich den Eintrag finde um den cl_timeout einzustellen?

Blutstoff am 27.10.2006 18:28 schrieb:
Weist du zufällig wo ich den Eintrag finde um den cl_timeout einzustellen?
Wahlweise in deiner config.cfg oder einfach per Konsole im Spiel. Ich glaube aber nicht an eine Besserung. Habe selbst als Wert 30, weil das glaube ich bei DSL immer genommen wird.
In den Steam-Einstellungen haste aber auch bei Geschwindigkeit DSL eingestellt, oder?

Problem besteht weiterhin, wer weiß Rat. Habe zwischenzeitig das System neu aufgesetzt und CSS neu installiert, trotzdem ist der Fehler immer noch nicht verschwunden. Da hat Valve mit Steam meiner Meinung nach aber mal voll in's Klo gegriffen.

Habe den Fehler "Client timed out" leider immer noch. Vielleicht findet sich doch noch jemand, der helfen kann. Ich gebe nicht auf!

Zurück