• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Counter-Strike Source!!! (cl_updaterate; cl_rate; rate)???

giz

Stille/r Leser/in
Ich hab Alice-DSL 5000flat und trotzdem nur den gleichen Ping, manchmal auch schlechter, als mein Kumpel mit Arcor-DSL.

Meine Frage: Was kann ich bei den Einstellungen in CS;S vornehmen???

Bitte um Antwrot

THX im voraus!!!

giz am 09.03.2005 09:59 schrieb:
Ich hab Alice-DSL 5000flat und trotzdem nur den gleichen Ping, manchmal auch schlechter, als mein Kumpel mit Arcor-DSL.

Meine Frage: Was kann ich bei den Einstellungen in CS;S vornehmen???

Bitte um Antwrot

THX im voraus!!!

Bandbreite hat nicht zwangsläufig mit Ping zu tun. Schau mal bei deinem Provider nach, ob du den Übertragungsmodus deines DSL-Zugangs auf Fastpath ändern kannst, denn was bringen dir 5MBit beim zocken, wenn die einzelnen Pakete 100ms bis zum Server und wieder zurück brauchen.

Ansonsten kannst du ja mal versuchen an den cvars

rate
cl_updaterate
cl_cmdrate

rumzuspielen (vorzugsweise alle Werte etwas raufsetzen), erwarte da allerdings keine Quantensprünge in Sachen Pingverbesserungen.

rate 10000 oder so
cl_updaterate 101
cl_cmdrate 101

aber das verändert den ping auch nich zu sehr, sorgt allerdings vllt. für nen besseres spielgefühl (wenn es sowas bei source überhaupt gibt...)

Damaskus am 09.03.2005 19:12 schrieb:

250000

Btw: Nur weil du 5MBit hast, heißt das noch lange nicht, dass du einen niedrigen Ping hast als dein Freund mit einer niedrigeren Bandbreite. Häng mehr vom DSL Typ und den Leitungen ab.

The_Linux_Pinguin am 09.03.2005 19:18 schrieb:
Damaskus am 09.03.2005 19:12 schrieb:

250000

Btw: Nur weil du 5MBit hast, heißt das noch lange nicht, dass du einen niedrigen Ping hast als dein Freund mit einer niedrigeren Bandbreite. Häng mehr vom DSL Typ und den Leitungen ab.

250000? du meinst 25000 oder? Naja hab nur mal 10000 gescrieben, weil es bei enigen servern zu choke kommen kann, wenn man die rate so hoch eingestellt hat. Ansonsten ist 25000 natürlich auch ok.

cl_cmdbackup "60"
cl_updaterate "100"
cl_resend "2"
rate "9999"

übrigens mein kumpel und ich wohnen im gleichen Haus, das heißt von der Leitung her gibt es da keine großen unterschiede und da ich im Zentrum von Berlin wohne, dürfte es auch so keine Probs geben!

Zurück