• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Counter-Strike ist DOCH schuld an Erfurt

Sprayer am 25.06.2004 17:56 schrieb:
haha, ich fand das war lustig.

Sorry man, ich kann deine meinung nicht teilen, sondern nur allen zustimmen die des Video einfach abstosend finden :$ !!
ZU dem Video selber: TK is scheise OK, aber deswegen holt ma sich keine cheattools, also is der typ eh selber schuld das seine kiste freckt...

Zu dem Problem: Games sind bei gefährdeten personen möglicherweise dann das was die letztendlich auf die idee bringt ne knarre zu nehmen und rumzuballern, aber des is nur ne hypothese die nich sehr gesichert is....
der eigentliche grund is des bestimmt nich, überlegt euch doch ma, wo is im alltag so richtige aggression? auf ner Lan Party? hat jemand schon ma ne grösere schlägerrei auf ner LAN-Party gesehen? Ich nicht! ich sag nur Fernsehen, da wird des von kleinauf in uns reinprojeziert, da man mit gewalt komerz machen kann :hop: !!! Ich persönlich hab nichts gegen Fusball, aber schlägern sich die Fans da nich auch immer? Und dann noch so aktionen von den Politikern höchstpersönlich, ich will da jetzt nich näher drauf eingehen, ihr wisst sicher alle was ich meine ;) ...
Ich will mir hier jetzt nich rausnehmen zu sagen: "daran liegts, genau daran!", ich will nur mal sagen dass die gewalt am PC wesentlich weniger real ist als an vielen anderen quellen, und deshalb nicht soleicht in die wirklichkeit projetziert erden kann...

Was meiner meinung der hauptursrung von solchen krankhaften gewaltausbrüchen ist, ist das soziale umfeld, die eltern die freunde, kollegen usw.
Wenn einer z.B. gemobbt wird, dann isser aggresiver als einer der von allen geliebt wird...es sind eigentlich immer ausenseiter die zur knarre greifen (ich weises nich mehr genau, aber ich glaub, es war auch in Ehrfurt so)

Ok, ich denke ihr versteht was ich meine, die Games sind lange nich Buhmann nummer 1!!!

Das ganze ist doch eigentlich nur eine Parodie auf die Pro's/Freaks in Online Spielen, und deren Eigenschaft in Spielen nicht verlieren zu können (und einige hier scheinen sich ja doch mit dieser Person identifizieren zu können). Bis zur Endsequenz trifft es auch, würde ich sagen, die realität, kann mir zumindest gut vorstellen das sich die Freaks genau so vor ihren Rechnern verhalten. Und dann muss natürlich, um es abzuschliessen, eine überzogen Pointe folgen. Mer steckt da nicht hinter.

... ab der Einblendung 'Am nächsten Tag in der Schule' finde ich das nur noch geschmacklos. Und zwar weil es schlicht und ergreifend nicht unterhaltsam ist. Es ist weder witzig, noch spannend, was beides möglich gewesen wäre. Aber so, wie der FlashCartoon jetzt ist, ist er nur :hop: .

rya,
Worrel

die einzige kritik die ich am video habe ist:

1. das man in cs keine kisten verschieben kann.

2.warum nimmt der eine noob nicht lieber die ak oder m4 ?, jeder normale csler hätte die ak/m4 genommen anstatt mit sekundärwaffe rumzurennen.

3.wenn sich die möglichkeit bietet sich von hinten an sein gegner anzuschleichen um ihn ein head0r zu verpassen nimmt man spasseshalber meistens das messer.

4.die stelle wo der eine heini die blendgranate wirft und alle messert.wieso ist derjenige der messert auch tot ?.

aber abgesehen davon finde ich das wie oben erwähnt ein schönes lustiges video.

ps: wieso hacken alle auf cs rum ?, manhunt ist viel geiler, ich meine brutaler :top: :-D

den anfang fand ich geil besonders als er sagte "i camp here"
fucking camper :-D

Test-Driver am 25.06.2004 22:17 schrieb:
Das ganze ist doch eigentlich nur eine Parodie auf die Pro's/Freaks in Online Spielen, und deren Eigenschaft in Spielen nicht verlieren zu können (und einige hier scheinen sich ja doch mit dieser Person identifizieren zu können). Bis zur Endsequenz trifft es auch, würde ich sagen, die realität, kann mir zumindest gut vorstellen das sich die Freaks genau so vor ihren Rechnern verhalten. Und dann muss natürlich, um es abzuschliessen, eine überzogen Pointe folgen. Mer steckt da nicht hinter.

Findest du? Ich meine halt, wenn sich einer so aufführt, dann is des noch lange nich lustig, gut so wie der sich aufführt is des karrikiert, aber man sollte diesen mangel an selbstbeherrschung nicht auch noch durch solche videos glorifizieren. Ich denke eher wer nich verlieren kann der soll auch nich zocken, weil verlieren nähmlich dazugehört!!! :finger2:

Naja.. South Park ist bedeutend lustiger :P

Das 1. Lied kurz vor dem Schluss (nicht im .. äh.. Abspann) war aber nicht Pearl Jam, oder wie??

der Link funktioniert bei mir nicht..aber was ich gehört hab sagt mir alles.
Counterstrike ist Schuld an Erfurt sagst du???Ich sag:"CS verblödet immens.Es gibt heute noch Cs-süchtige die eins nicht kapieren:Krieg und Kämpfe mit Waffen machen keinen Spaß.Das gilt für Realität und Spiel.Titel wie Call of Duty sind für Leute gedacht,die in die Vergengenheit reisen wollen,nicht für weöche die Spaß am töten haben.Wenn die vielen Kriegsspiele ein Ende haben haben,kommen neue Spiele,die, wie ich finde,bald schon die Referenz sind: Echtzeit-Taktik.Ich hätte kein Problem wenn Kriegsspiele in Deutschland verboten werden.Ich finde das wäre eine gute Entscheidung.
DasThema geht alle ann.Nicht nur Pc-Spieler sollten sich Gedanken machen,wo Titel wie Brothers in Arm hinführen.
Noch was zum Video:
Lustig ist das nicht

Gamer3D am 02.07.2004 19:28 schrieb:
der Link funktioniert bei mir nicht..aber was ich gehört hab sagt mir alles.
Counterstrike ist Schuld an Erfurt sagst du???Ich sag:"CS verblödet immens.Es gibt heute noch Cs-süchtige die eins nicht kapieren:Krieg und Kämpfe mit Waffen machen keinen Spaß.Das gilt für Realität und Spiel.

Das is ansichtssache, in der Realität hast du recht, aber es gibt genug gute shooter die wirklich spass machen, zum beispiel Unreal Tournament, Call of Duty(!) und FarCry. Und ich sag dir, ich kenne niemanden der die Trennlinie zwischen game und Realität nicht mehr ziehen könnte!

Titel wie Call of Duty sind für Leute gedacht,die in die Vergengenheit reisen wollen,nicht für weöche die Spaß am töten haben.

Wir wollen doch mal hoffen das niemand spass am töten hat, auser vieleicht ein aktueller amerikanischer Präsident dessen namen ich hier nicht erwähnen will...

Wenn die vielen Kriegsspiele ein Ende haben haben,kommen neue Spiele,die, wie ich finde,bald schon die Referenz sind: Echtzeit-Taktik.Ich hätte kein Problem wenn Kriegsspiele in Deutschland verboten werden.Ich finde das wäre eine gute Entscheidung.

Hmm, der Begriff "Kriegsspiel" ist aber dehnbar, er lässt sich nähmlich auch auf Echtzeit-Taktik anwenden die dann nach deiner Forderung auch verboten wäre... Auserdem lässt sich der Begriff "Echtzeit-Taktik" auch auf Titel wie FarCry anwenden, da diese Titel auf höheren Schwierigkeitsstufen sehr taktisch ablaufen.
Und blos weil du keine Ego-Shooter magst kanst du nicht gleich Fordern das dieses Genre verboten wird!

DasThema geht alle ann.Nicht nur Pc-Spieler sollten sich Gedanken machen,wo Titel wie Brothers in Arm hinführen.

Sicher geht das Thema alle an, aber man sollte sich nicht nur über Games gedanken machen, sondernauch mal in andere Bereiche, zum Beispiel Filme wie "Texas Chainsaw Masacre" oder die "Terminator" Serie, gehen. Ich will damit jetzt nicht sagen dass ich etwas gegen diese Filme habe, "Terminator" hat mir sehr gut gefallen, ich will damit blos sagen dass nicht nur in Games gewalt dargestellt wird.

Noch was zum Video:
Lustig ist das nicht

Nein, lustig ist das nicht. Lustig ist daran vor allem nicht, dass der Mangel an Selbstbeherrschung des Protagonisten dermasen Glorifiziert wird. Dies ist ein Trend der neueren Zeit, und meiner Meinung nach der Hauptgrund für die zunahme der Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft.

Yinzadar am 04.07.2004 07:52 schrieb:
Sicher geht das Thema alle an, aber man sollte sich nicht nur über Games gedanken machen, sondernauch mal in andere Bereiche, zum Beispiel Filme wie "Texas Chainsaw Masacre" oder die "Terminator" Serie, gehen. Ich will damit jetzt nicht sagen dass ich etwas gegen diese Filme habe, "Terminator" hat mir sehr gut gefallen, ich will damit blos sagen dass nicht nur in Games gewalt dargestellt wird.

wenn du bei Terminator nur die gewalt siehst und nicht die wirklichen fragen, die der film aufwirft, dann hast du ihn nicht verstanden. ist nämlich eigentlich einer der intelligenteren actionfilme.
ob film oder game: die gewalt ist nicht echt und ich bemerke das sofort. in mir rührt sich kein ekel oder so, was bei einem foto eines unfall- oder gewaltopfers ganz anders aussieht.
medienkompetenz... das ist die lösung. die ist nicht von mir, ich weiss aber nicht mehr, wer darüber geschrieben hat. kinder und jugendliche sollten verstehen, was sie spielen oder sich ansehen. das geht aber natürlich nicht, wenn blut und gewalt wegretuschiert werden. ich behaupte sogar, dass das einen verharmlosenden effekt bewirken kann.
eltern sollten im gegenzug verstehen, was ihre kinder so spielen und angucken. das geht aber auch nicht, wenn sie nicht mindestens zum teil damit aufgewachsen sind oder sich wirklich intensiv damit auseinandersetzen.
warum games und filme so gewalttätig geworden sind, ist eine andere frage. ich glaube, dass der krieg und die gewalt seit jeher im menschen drinstecken und virtuell kann man die prima ausleben, so dass man sie nicht mehr im echten leben braucht. man kann so auch echte konflikte austragen, siehe Desert Combat. ich sehe es wie einen sport, auch da muss man verlieren können. aber selbst beim sport kann das nicht jeder.

HanFred am 04.07.2004 09:07 schrieb:
wenn du bei Terminator nur die gewalt siehst und nicht die wirklichen fragen, die der film aufwirft, dann hast du ihn nicht verstanden. ist nämlich eigentlich einer der intelligenteren actionfilme.

wenn ich bei Terminator nur die Gewalt sehen würde, dann würde mir der Film gar nicht gefallen...

ob film oder game: die gewalt ist nicht echt und ich bemerke das sofort. in mir rührt sich kein ekel oder so, was bei einem foto eines unfall- oder gewaltopfers ganz anders aussieht.

Ich kann ein Foto eines Unfallopfers anschauen, ohne dass mir schlecht wird, aber deshalb bin ich nicht gewalttätig sondern könnte im ernstfall effektiv handeln! Virtuele gewalt berürht mich nicht, ich denke eher dass das sogar ein bischen abhärtet, so wie du einen Notfallsanitäter mit ein paar Blutspritzern nicht schocken kannst. Das soll jetzt aber nicht heisen das ich nur Blutrünstige games spiel, das ist nähmlich nicht der Fall. ;)

medienkompetenz... das ist die lösung. die ist nicht von mir, ich weiss aber nicht mehr, wer darüber geschrieben hat. kinder und jugendliche sollten verstehen, was sie spielen oder sich ansehen. das geht aber natürlich nicht, wenn blut und gewalt wegretuschiert werden. ich behaupte sogar, dass das einen verharmlosenden effekt bewirken kann.

Dazu mal noch ein Beispiel: Irgendein spiel hatte in der Indizierten Fassung keine Toten mehr...statdessen setzten sich getroffene Gegner auf den Boden und weinten...Das übertrag als Kind mal in die Wirklichkeit!

Hehe....

das ist total krank...........

total krankgeil ! ! ! :)

Ich krieg mich net mehr!? Zumindes die ersten beiden Minuten:......
dann wird scheiße.... :P

schonmal drüber nachgedacht das die macher des videos eventuell keine deutschen sind und somit nicht automatisch Erfurt damit meinten ? das mit der schule kann so begründet sein das halt viele junge cs spielne die noch in der schule sind. Ich fand es am anfang recht witzig dann aber etwas langweiliger.
Schuld war in Erfurt ganz alleine der täter selbst und kein spiel ! er hatte zugang zu scharfen waffen ! also müßte man doch erst die schützenvereine schließen, oder ? gamer sind eh buhmänner (auch selbst schuld wenn man so nen stuß wie "Gamer3D" (oder 3DGamer" ? hab vergessen) schreibt. von wegen "in die vergangenheit reisen um zu töten" "Kriegsspiele gehören verboten" :B he ne du hast recht ! auch "Räuber und gendarm" spielen gehört verboten, Cowboy und indianer, Schach, Degen,Florett,Boxen alles mit "gewalt" und taktik am besten auch politiker gehören verboten.
99,99999% können zwischen ihrem pc und der virtualität und dem realen leben unterscheiden, können hämisch lachen wenn sie z.B. bei cs einen messern, bei BF nen tank in die luft jagen, oder bi Hitman nen auftrag ausführen. Trotzdem sind diese leute normale menschen wie der schachspieler der seine bauern opfert, der boxer der jemanden schlägt, oder der fechter der jemanden mit der waffe attackiert die realität und spiel/wettkampf wissen zu unterscheiden

Rosini am 19.07.2004 17:16 schrieb:
Hehe....

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Geht mir genauso :-D

Noch nie hab ich so stark gelacht wie eben gerade :-D :-D :-D

Cooli11 am 30.07.2004 13:38 schrieb:
Rosini am 19.07.2004 17:16 schrieb:
Hehe....

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Geht mir genauso :-D

Noch nie hab ich so stark gelacht wie eben gerade :-D :-D :-D

^^ ganz lustig

Also eins dazu: Das Video ist nicht lustig. Es ist schlimm dass er das gemacht hat, der reale amokläufer mein ich.
Jedoch glaube ich ebenfalls wie andere hier dass kriegsspielen nicht daran schuld sind. kriegsspiele machen spaß, es geht nicht um echte reale schmerzen, und dass ist jedem bewusst!!!!!
Das CS-Spielen kann ihm garnichts beigebracht haben, höchstens wo man am besten campt!!!
Pies, coKIebRAndT

Wurstbrot am 25.06.2004 02:43 schrieb:
Hier ist der Beweis -> http://uploads.ungrounded.net/171000/171762_konane.swf

Das ist doch lächerlich das als beweis anzusehen.
Kein Computer Spiel der welt kann ein mensch töten , den nur menschen töten menschen.

Du solltes mal mit ein Doktor sprechen der kann dir vielleicht Helfen.

Night_Wolf_2100 am 25.06.2004 07:56 schrieb:
Wurstbrot am 25.06.2004 02:43 schrieb:
Hier ist der Beweis -> http://uploads.ungrounded.net/171000/171762_konane.swf

Auch wenn ich mir jetzt damit Feinde mache:

Ich fand es Geschmacklos. :hop: Mag zwar sein, dass es am Anfang lustig ist, aber das Ende ist es nicht mehr und bringt das ganze Thema wieder ins Rollen ob alle PC Spieler Killer sind oder nicht.

Ich weiß dass man sich über Geschmack streiten kann, aber das....

Aber echt, he!

Das wär lustiger wenn der Kerl am Ende sein PC durch das Zimmer schmeißt, in seine Tastatur beißt o.ä...

Zurück