• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike: Global Offensive - Release heute über Steam

Also ich habe CS1.6 und CSS beide nur sehr selten gespielt.
Hab mir dann aber gestern GO gekauft und mal ein paar Stündchen gezockt. War eigentlich wirklich lustig. Auch nicht zu hart.
Okay, es gab so 3-4 Typen auf dem Server, die offenbar Veteranen waren. Ich hab dann einfach immer zugesehen möglichst mit denen in ein Team zu kommen. :-D :B

Einmal war ich sogar Erster in der Rangliste nach einem Match. =)

Was ich aber nicht verstanden habe: Ich habe einen Server gewählt, wo stand, dass Teambeschuss aus ist. Das stimmte aber definitiv nicht. Ich würde von einem Teamkameraden beschossen und der hat mich verwundet (100% runter auf 64% HP).
Die Serverinfos stimmen nicht so ganz, kann das sein?

Also ich habe CS1.6 und CSS beide nur sehr selten gespielt.
Hab mir dann aber gestern GO gekauft und mal ein paar Stündchen gezockt. War eigentlich wirklich lustig. Auch nicht zu hart.
Okay, es gab so 3-4 Typen auf dem Server, die offenbar Veteranen waren. Ich hab dann einfach immer zugesehen möglichst mit denen in ein Team zu kommen. :-D :B

Einmal war ich sogar Erster in der Rangliste nach einem Match. =)

Was ich aber nicht verstanden habe: Ich habe einen Server gewählt, wo stand, dass Teambeschuss aus ist. Das stimmte aber definitiv nicht. Ich würde von einem Teamkameraden beschossen und der hat mich verwundet (100% runter auf 64% HP).
Die Serverinfos stimmen nicht so ganz, kann das sein?

Die Serverinfos haben nichts mit den Einstellungen zu tun, die am Server selber vorgenommen wurden, er erkennt nur den Modus und da gibt es nativ vier Stück, die Standardmodi sind klassischer Wettkampf und klassisches Gelegenheitsspiel oder so ähnlich. Ersteres ist exakt das gleiche wie die CSS-Standardeinstellungen, mit Teamblock, Teamattack standardmäßig an und Kevlar/Helm die man manuell kaufen muss.
Klassisches Gelegenheitsspiel ist das gleiche aber ohne TB und TA und man hat automatisch Kevlar/Helm und Kit; wahrscheinlich lief also der Server auf Klassisches Gelegenheitsspiel, allerdings wurde in den Servereinstellungen manuell TA aktiviert. Das erkennt CS:GO aber nicht, sondern nur den Modus, in dem es eigentlich KEIN TA gibt und zeigt das deswegen an. Super-simple stuff :-D

@Corsa500 :
Ah, okay. Danke für die Info.
Ja, ich hatte "klassisches Gelegenheitsspiel" ausgewählt.
Aber wo steht denn dann die korrekte Serverinfo? Weil sonst weiß ich ja garnicht woran ich bin, bevor ich joine.

@Corsa500 :
Ah, okay. Danke für die Info.
Ja, ich hatte "klassisches Gelegenheitsspiel" ausgewählt.
Aber wo steht denn dann die korrekte Serverinfo? Weil sonst weiß ich ja garnicht woran ich bin, bevor ich joine.

Tja hast du halt ein bisschen Glücksspiel :-D
Einfach auf Tags und Servername achten, da wird im Idealfall beschrieben woran du bist. Ansonsten einfach hoffen und wenn du einen Server gefunden hast, der deinen Vorlieben entspricht favorisieren; du kannst sogar nach Tags filtern wenn dir das wirklich so wichtig ist. Wobei natürlich auch nicht garantiert ist dass die Tags korrekt bzw. überhaupt angegeben sind. Eine Möglichkeit dir die genauen Severseitigen Einstellungen anzuzeigen ist mir nicht bekannt, war auch schon bei CSS so :|

Meine K/D ist zwar noch weit von 1 entfernt, aber ich werde besser. Yaye! %)

Ich spiel aber erstmal nur Quickmatch-Zerstörung, oder wie auch immer es heißt. Bis ich mich eingespielt habe und dann gehe ich in die klassischen Spielmodi mit den verdammten AWP's. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird es auch einen Test geben?

Das würde ich auch interessieren. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, ob sich die Anschaffung lohnt, wenn man früher nur gelegentlich CS: Source gespielt hat.
Bieten die Neuerungen genug, um für einen CS-Noob interessant zu sein!?

Wir werden auf jeden Fall was dazu sagen, keine Sorge. Problem ist halt nur, dass wir genauso wie der Rest der Welt erst seit heute spielen können - es kann also noch ein paar Tage dauern, bis wir uns ein fundiertes Urteil über CSGO erlauben können. Mir macht es als Gelegenheits-CS-Spieler auf jeden Fall viel Spaß. Technisch sind aber noch einige Fehler auszubügeln, neben Lags und Verbindungsabbrüchen nervt mich vor allem die fehlende Mute-Funktion für andere Spieler tierisch. Versucht mal CS zu spielen, während alle paar Sekunden das Störgeräusch anderer Leute Mikros ertönt ^^

Mir macht es als Gelegenheits-CS-Spieler auf jeden Fall viel Spaß. Technisch sind aber noch einige Fehler auszubügeln, neben Lags und Verbindungsabbrüchen nervt mich vor allem die fehlende Mute-Funktion für andere Spieler tierisch. Versucht mal CS zu spielen, während alle paar Sekunden das Störgeräusch anderer Leute Mikros ertönt ^^

Mutefunktion ist aber vorhanden! In der Punkteübersicht mit den Pfeiltasten den Spieler aussuchen den man muten möchte und "Entf" drücken.

Lags nerven, Verbindungsabbrüche in laufenden Matches hatte ich bisher noch keinen. Nervend ist das man beim Matchmaking manchmal auf Server mitm Ping von über 100 landet.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden auf jeden Fall was dazu sagen, keine Sorge.

Nett wäre auch ein Vergleich zu den Konsolenversionen, aber ich nehme an, in der play³ wird eh ein Review oder so auftauchen.

Ich habe die PC- und PS3-Version und selbst wenn ich auf Konsole Maus und Tastatur anschließe, fühlt es sich deutlich schwammiger an. Erstmal scheint das Spiel da sowieso recht wählerisch zu sein, weil meine Logitech M/T haben nicht funktioniert, das billige Grümpel von Microsoft schon. Ich weiß nicht ob es nun an meiner Peripherie liegt, aber es steuert sich deutlich ungenauer als am PC. :|

Lags nerven, Verbindungsabbrüche in laufenden Matches hatte ich bisher noch keinen.
Ja, bei mir genauso. Manchmal hat man so Lags in der Form, dass man einfach nen paar Meter zurückgesetzt wird oder man lädt gerade durch und wird plötzlich wieder in den Zustand versetzt, wo die Waffe nicht geladen ist. Das heißt man muss 2 Mal nachladen. :B

Mir ist vorhin aufgefallen, dass der Schalldämpfer gestrichen wurde. Das gefällt mir nicht. Wollte ich nur mal sagen.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass der Schalldämpfer gestrichen wurde. Das gefällt mir nicht. Wollte ich nur mal sagen.
Ja das ist neben dem überarbeiteten Kaufmenü wohl auch mein größter Kritikpunkt an dem Spiel; mit Schalldämpfer hat sich die M4 vor allem auf Distanz einfach besser gemacht. Bei der USP kann man wohl drauf verzichten, da sie mit Schalldämpfer extrem uneffizient war, aber bei der M4 hat sich einfach handlingtechnisch viel verändert, das war fast ne Glaubensfrage: M4 immer mit oder ohne Schalldämpfer?
Schade dass diese taktische Möglichkeit jetzt ersatzlos gestrichen wurde, hat ja noch ein bisschen Komplexität reingebracht...
Aber da sich die Sturmgewehre eh generell anders anfühlen muss man sich so oder so neu einarbeiten.

Schalldämpfer kommen rein bzw. kommt rein.

Wir müssen etwas abwarten, Das Spiel braucht locker 6 Monate bis es
einigermaßen nen Finalstatus erreicht :)

Bisjetzt kam jede Woche mind. 1 Update raus.

Ich hab leider FPS Probleme und warte auf nen Fix dafür.
Obwohl ich teilweise bis 190 fps mitlerweile bekomme hab ich ein unruhiges Bild
und cs stottert mit der Zeit.

Zurück