• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike: Global Offensive - Pre-Purchase verfügbar - Leser-News von TheSubbie

TheSubbie

Anwärter/in
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Counter-Strike: Global Offensive - Pre-Purchase verfügbar - Leser-News von TheSubbie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Counter-Strike: Global Offensive - Pre-Purchase verfügbar - Leser-News von TheSubbie
 
Auf jeden Fall interessant,

aber momentan ist noch nichts zu finden, ob es nun in DE cut oder uncut ist.

Da es bei CSS ja auch 2 verschiedene Versionen gab (16er & 18er) warte ich lieber noch ab.

Cut kommt definitiv nicht in Frage.
 
Update:

Wie das Half-Life Portal in Erfahrung bringen konnte, gibt es keine geschnittene Fassung von Counter-Strike: Global Offensive für Käufer aus Deutschland.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9533
 
Update:

Wie das Half-Life Portal in Erfahrung bringen konnte, gibt es keine geschnittene Fassung von Counter-Strike: Global Offensive für Käufer aus Deutschland.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9533


Danke für den Link,

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich auf diese Aussage verlassen kann.

Zum einen gibt es keine offizielle Meldung und zum anderen ist noch nichts von der USK bekannt.



Edit:


Ich bin da noch etwas skeptisch,

dass du "nur" eine Version sehen kannst ist klar.

Du kannst bei steam immer nur die vorgegebene Version kaufen, in DE ist das immer die geschnittene.

Die 18er CSS Version gab es damals in der HL2 Box,
die 16er Version erschien dann später als seperates Spiel ohne HL2.

Da der Preload auch noch nicht angefangen hat,
kann Valve die Daten für uns immer noch abändern.

Da beim Vorbestellen über Steam allerdings nichts über "gewaltgeminderte Version" stand,
lässt zumindest die Hoffnung, dass es ungeschnitten ist.

Aber solange weder Valve noch die USK etwas von sich hören lassen, ist es meiner Meinung nach reine spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur diese eine Version soweit ich weiß, würde es 2 geben, hätte ich das beim Kaufen bestimmt auch auswählen müssen, btw, bisher reicht bei Steam ja immer, sprache Englisch, zieht englische Version der Valve Spiele ;)
 
Wenn es doch nur so wäre. Ein Blick auf die Store Page von z.B. Fallout 3, Fallout:NV, Doom 3 oder Titan Quest lässt nur den Kauf einer gewaltgeminderten Version zu. Da kannst an der Sprache schrauben soviel du willst (falls das überhaupt möglich ist, siehe Titan Quest).
 
Es gibt nur diese eine Version soweit ich weiß, würde es 2 geben, hätte ich das beim Kaufen bestimmt auch auswählen müssen, btw, bisher reicht bei Steam ja immer, sprache Englisch, zieht englische Version der Valve Spiele ;)
Ja, vielleicht die englische Sprachversion, ganz sicher aber nicht die uncut Versionen.
 
Meint ihr nicht die Beta wäre dann schon gemindert gewesen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Valve so kurzfristig vor Release auf so ein Spielchen einlässt.. von wegen noch keine Freigabe und ich Verkauf einfach mal nur eine Version.. wäre es so, dass Sie noch splitten müssen, sollte ich ja auch in der Lage sein, zu entscheiden, welche ich will.. ansonsten haben Sie das Produkt geändert und die Kaufbedingungen eventuell nicht erfüllt.. dann kommt eben ein Russenkey ;)
 
Nun, Steam handelt hier auch auf Anfrage der FSK. Diese testet normalerweise fertige Spiele, und auch da kann noch nachträglich entschieden werden (so geschehen bei z.B. Doom 3, Dead Space uva). Wenn die einen Riegel vorschiebt, dann liegt die Entscheidung nichtmehr bei dir, da Steam nurnoch die freigegebene Version anbietet. Und das mit den Russenkeys: Es gab heute früher schon eine Meldung, dass Steam diesen Geschäften gerade entgegenwirkt. Man darf noch hoffen, aber bevor das nicht durchgewunken ist, Finger weg.
 
Finger weg von Russenkeys oder dem Spiel? ;)
Aber das war eh nur ne Info, ich hol mir die normale,obs nun Uncut is oder nicht,ich fänds natürlich schlecht wenns geschnitten wird.. aber mein Gott, in diesem Spiel gehts nicht um Splatter ;) kann euren Missmut aber verstehen
 
Anbei noch ein Update zum Thema,
Half-Life Portal will dazu eine Info in Erfahrung gebracht haben, leider gibt es keine Quellenbestätigung dazu.
Dennoch die Info für euch hier.
Vielleicht könnte ein netter PCGames Mitarbeiter dieses Update noch in die News schieben! :)
 
Es scheint wohl tatsächlich uncut zu sein:

Counter-Strike: Global Offensive
System PC
Genre: Shooter / Taktik
.Publisher:Valve Software
Altersfreigabe:Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
USK Nr.:33422/12
Sprache:englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mir CS GO schon vorbestellt wir bestimmt der kracher. Ich hab aber mal ne andere Frage. Meine Kumpels und ich möchten nen Gameserver mieten (villeicht werden wir ja auch mal nen Clan ;) )und wir sind auf dieses Portal gestoßen:

Schnelle Counter Strike GO Server mieten bei g-portal.de - G-Portal

Hat jemand Erfahrung mit denen. Für mich sieht das alles recht gut aus und das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch.

Laut meinem Game Dealer soll CS GO komplett UnCut sein ... aber das werden wir wohl erst sehen wenns raus ist.

Viele Grüße

DerChris_
 
hab's mir auch schon vorbestellt und mal vorsichtshalber screenshots von der shopseite gemacht, um nachher zu zeigen, dass nirgends was von "gewaltgeminderte version" stand. ist zwar noch lange kein recht, dass der support einem dann das spiel auf uncut stellt SOLLTE es doch noch geschnitten werden, aber ich habe schon öfters mal mit dem support wegen spiele und uncut/cut zu tun gehabt, und die haben sich immer als überaus gesprächsbereit herausgestellt, sodass ich bisher schon das ein oder andere mal ein spiel durch den support auf uncut gestellt bekommen habe, ohne dass ich eine rechtliche grundlage dafür hatte ;)
 
Vorbestellen? Aber sowas von! :-D

CS Go ist die letzte Rettung des FPS-Genres im e-Sport :|

das letzte riesen!! Update hat das Spiel komplett verändert und wird seitdem rauf und runter gespielt.
Ich kanns wirklich jedem CSler ans Herz legen diesem Spiel ne Chance zu geben.

Es ist kein 1.6 und kein CSS, aber verbindet gekonnt die beiden Games zu einer neuen Spielerfahrung.
Es kostet lediglich 12 - 13 Euro und bietet sehr viel fürs Geld.

Klar gibt es immer noch einige Dinge die gefixt werden müssen aber Valve erfüllt nahezu jeden Communitywunsch.
Steam Workshop wird ebenfalls unterstützt. D.h. Es wird tolle Maps auf einer einheitlichen Platform geben
und somit wird zum größtenteil das Mapgegoogle etc. ausfallen :)
Custom Maps aus alten CS Versionen etc.

Ich bin selber jahrelanger CS 1.6 Spieler und muss sagen dass CS GO auf dem richtigen Weg ist
die 1.6 und CSS Community zu vereinen.

Auch Profispieler aus beiden Szenen bilden mitlerweile schon Teams :]

Da 1.6 und CSS jetzt offiziell bzw. von eSport Veranstaltern ausgeschlossen werden, ist
CS GO wirklich die letzte Rettung für die CS Szene.
CS GO ist wirklich wuchtiger, präziser und etwas ernster als die beiden Vorgänger
ABER es spielt sich wirklich nahezu identisch.

Ich mein. Hey es sind nur 12 - 13 Euro. Das Spiel muss man spielen
und selbst erleben. Die Gameplayvideos übermitteln nicht dieses "wuchtige" Gefühl der Waffen
wie z.b. einer Deagle oder AWP.

Nur leider sollte man schon einer einigermaßen potenten Rechner besitzen.
Klar wirds irgendwann flüssiger laufen, aber trotzdem ist die Technik vom Spiel für
einen FPS Shooter wirklich hervorragend und benötigt wirklich gute Hardware
um stabile FPS zu haben.

FPS Drops hatten bei einem CS bisjetzt immer schlimme Folgen :B
mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit der Beta des ersten Cs (seit 2003 cs1.6) durchgehend.
Aber natürlich schon lange kein Public mehr sondern nur 5on5 mit meinen Kumpels.
CS:S hat mich nie begeistern können, aber CS:GO macht einen guten Eindruck.
Leider gab es bisher kein Spiel in dem man Absprachen, Taktiken, Teamplay und Einzelskill in dieser Weise vereinen musste.
Wir haben es somit auch alle vorbestellt und werden sehen ob es unser altes cs1.6 ablösen kann.
Zeit wirds langsam mal....
 
Zurück