• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike: Global Offensive - Gamescom-Infos - Crossplattform-Gaming als Ziel und mehr

Crossplatform bei einem Shooter kann nie funktionieren. Dazu sind Maus+Tastatur und Gamepad einfach zu unterschiedlich. Um das zu umgehen bleiben nur 2 Möglichkeiten:
1. PCler dürfen auch nur ein Gamepad benutzen - werden die nie akzeptieren.
2. die Konsolen-Version bekommt eine Zielhilfe - doch dann werden sich die Spieler verarscht vorkommen. Stirbt der PC-Spieler heisst es nur: Na, die benutzen ja auch einen Cheat/Aimbot, also kein Wunder das ich sterbe - und der PCler wird es nicht akzeptieren.
Stirbt der Konsolen-Spieler heisst es nur: Na, die Spielen ja auch mit Maus+Tastatur und die Zielhilfe ist außerdem viel zu schlecht eingestellt, also kein Wunder das ich sterbe - und auch dieser wird es nicht akzeptieren.

Valve - vergesst es einfach, das ist nur eine Verschwendung von Geld und Ressourcen ;)

îch glaube es wird irgendnen Koopmodus geben in dem die Konsolen- und PCspieler zusammen zocken können, aber MP denke ich nicht.

crossplatform für counterstrike kann ich mir gut vorstellen, campen kann man auch prima mit pad und auch sonst laufen die runden ja in der regel so ab, daß alle zu den bekannten punkten hinrennen und wenn sich da der gegner schon positioniert hat geht es in der regel "ruhig" zu - warum sollten da nicht pad spieler mit klar kommen

ist ja nicht quake oder so ;-)

Mhhh! naja anscheinend kennt ihr nur kacklappen die an der konsole spielen! ich kenn leute (ich auch) die so abnormal reaktion und aiming haben, dass es wirklich wurst is ob da jemand mit maus und tastatur spielt!

"Abnormale Reaktion und Aiming" dann musst du ja eine richtige Koryphäe des Konsolengamings sein, denn solche Leute hab ich noch nie gesehen.

Mhhh! naja anscheinend kennt ihr nur kacklappen die an der konsole spielen! ich kenn leute (ich auch) die so abnormal reaktion und aiming haben, dass es wirklich wurst is ob da jemand mit maus und tastatur spielt!

HAHA, Ich lach mich tod.

Da lach ich doch mal laut mit...Zeig mir einen der mit nem Pad schneller ist als mit Maus und Tastatur....Ohne Konsolen Autoaim versteht sich.

lol, na klar glaub ich dir aufs Wort, deswegen werden die Ligen von PC und Konsole getrennt das erklärt es :-D !

Da lach ich doch mal laut mit...Zeig mir einen der mit nem Pad schneller ist als mit Maus und Tastatur....Ohne Konsolen Autoaim versteht sich.
davon ist gar nicht die rede sondern davon, daß es konsolenspieler geben könnte, die besser sind als der eine oder andere mousespieler ;-)

natürlich kenn ich dich nicht, aber ich gehe echt ganz einfach davon aus, daß es zwar ne latte mousespieler gibt, die ggf die doppelte reaktionsgeschwindigkeit von dir haben, aber auch daß es ne latte an konsolenspieler gibt, die deutlich schneller als du sind ;-)

von daher ;-) ist es nicht entscheidend ob nun das pad oder die mouse das ultimative spielgerät ist, wer nun den allen allerschnellsten spieler "in seinen reihen hat" sondern daß es durchaus vorstellbar ist, daß der eine oder andere padspieler gut auf nen server mit zig mousespielern mithalten kann und wenn irgend ein anderer langsamerer padspieler eben auf gleichen server nicht mithalten kann, dann sucht er sich halt nen anderen genauso wie wenn ein zu langsamer mousespieler mal nen server erwischt auf dem er frustriert die segel streicht...

crossplattform ist völlig ok, das regelt sich von selbst, denn auch wenn es unterschiede zwischen pad und mouse gibt, so gibt es deutlich größere unterschiede unter den mousespielern selbst und "man kommt klar" ;-) von daher...

davon ist gar nicht die rede sondern davon, daß es konsolenspieler geben könnte, die besser sind als der eine oder andere mousespieler ;-)

natürlich kenn ich dich nicht, aber ich gehe echt ganz einfach davon aus, daß es zwar ne latte mousespieler gibt, die ggf die doppelte reaktionsgeschwindigkeit von dir haben, aber auch daß es ne latte an konsolenspieler gibt, die deutlich schneller als du sind ;-)

von daher ;-) ist es nicht entscheidend ob nun das pad oder die mouse das ultimative spielgerät ist, wer nun den allen allerschnellsten spieler "in seinen reihen hat" sondern daß es durchaus vorstellbar ist, daß der eine oder andere padspieler gut auf nen server mit zig mousespielern mithalten kann und wenn irgend ein anderer langsamerer padspieler eben auf gleichen server nicht mithalten kann, dann sucht er sich halt nen anderen genauso wie wenn ein zu langsamer mousespieler mal nen server erwischt auf dem er frustriert die segel streicht...

crossplattform ist völlig ok, das regelt sich von selbst, denn auch wenn es unterschiede zwischen pad und mouse gibt, so gibt es deutlich größere unterschiede unter den mousespielern selbst und "man kommt klar" ;-) von daher...

Mal schauen ob ich den link noch finde...Microsoft hatte da mal nen Bericht Online zum Thema Crossplattform...
Mit dem Ergebnis, das selbst ein Noob nen Konsolen Pro Gamer abzieht...
Das es ganz so krass ist, glaub ich zwar selber nicht, aber im Kern passt das schon.

Das sich das Crossplattform von selbst regelt, glaub ich Dir. Nur nicht so wie Du es beschreibst. Die PC'ler und die Konsolen werden so weit wie möglich unter sich bleiben...Meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück