• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Countdown + Mailversand

O

oedi

Gast
Hallo,
ich suche einen Countdown der wenn er abgelaufen ist eine mail versendet....gibt es so etwas und wenn ja kann mir einer sagen wos so was gibt.....
danke schon mal für eure hilfe......:-]

oedi am 19.04.2005 10:57 schrieb:
Hallo,
ich suche einen Countdown der wenn er abgelaufen ist eine mail versendet....gibt es so etwas und wenn ja kann mir einer sagen wos so was gibt.....
danke schon mal für eure hilfe......:-]

Hi, hat letztens wer mal danach gefragt...

Mardyr am 11.04.2005 11:50 schrieb:
hi,
mit php geht sowas wunderbar:
http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/zeit-bis-zu-einem-datum-berechnen-countdown.php

was das verschicken angeht einfach mit php prüfen ob das Datum ist und per mail(); die Emails verschicken....willst Du den Counter anzeigen oder nur einfach wenn zum B. der 1.5.2005 ist Ne mail verschicken?

MfG

will schon das der counter nach unten zählt (sichtbar) und dann bei null ne mail verschickt.....

du kannst höchstens den counter per java script realisieren und dann anderweitig per cronjob eine mail mit irgendeinem script verschicken. aber das is wohl nicht ganz so einfach..

hmm....ne datums counter mein ich nich.....
z.b.

es soll in 10 jahren ne mail verschickt werden und es soll immer dranstehen wie lang es noch dauert bis die mail weggeht....

oedi am 19.04.2005 20:53 schrieb:
z.b.

es soll in 10 jahren ne mail verschickt werden und es soll immer dranstehen wie lang es noch dauert bis die mail weggeht....

;) hehe in 10 Jahren wer weis was da ist ;)....naja mit php gibts so möglichkeiten mit mktime und date sich sowas zu basteln...musst mal google...nach timer php oder sowas

MfG

Flixus am 19.04.2005 21:08 schrieb:
oedi am 19.04.2005 20:53 schrieb:
z.b.

Naja, am einfachsten ist es, du machst den Mailversand und den Counter voneinander völlig unabhängig.

EInmal nimmst du irgednen Java Counter ausm Web, einfach mal googlen, und dann machst du in PHP ne if-schleife, in der der Mailversand mit mail() ist. ALs bedingung machst du halt, dass der Termin vorbei sein muss. Damit das ganze ohne crown job funzt, musst du das script natürlich auf ner Seite hinterlegen, wo täglich jemand drauf geht, damit auch täglich das Datum überprüft wird. Dann darfst du antürlich net vergessen, irgendwo nen Wert zu speichern, wenn die MNail versendet wurde, sonst bekommste die jedesmal nach dem Datum, wenn jemand das script abruft ;-)

MFG lowwriter

jo werd alles mal probieren......aber ich denk ich mach die beiden unabhänig voneinander.....da gets einfach denk ich.....

thx for help

oedi am 22.04.2005 20:48 schrieb:
jo werd alles mal probieren......aber ich denk ich mach die beiden unabhänig voneinander.....da gets einfach denk ich.....

thx for help

mach einfach nen countdown mit js und sobald er abgelaufen ist wird die seite bal.php?senden=true oder was auch immer aubgerufen, siehe da, schon ists erledigt

Zurück