• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cosplayerin verzaubert als Zelda aus Tears of the Kingdom und mit sieben weiteren Prinzessinnen-Outfits

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.515
Reaktionspunkte
17
Zwar wird im Titel von der Legende von Zelda gesprochen, der Held, den Spielerinnen und Spieler steuern, heißt allerdings Link.
Wäre auch mal ein spannendes Zelda-Spiel, wenn man Zelda spielen könnte, die sich zuerst mal selbst retten muss und dann im Laufe des Spiels Link, der den letzten Rettungsversuch verkackt hat und als Geisel gehalten wird.
 
Wäre auch mal ein spannendes Zelda-Spiel, wenn man Zelda spielen könnte, die sich zuerst mal selbst retten muss und dann im Laufe des Spiels Link, der den letzten Rettungsversuch verkackt hat und als Geisel gehalten wird.
Also getauschte Rollen? :B Ein Zelda Spiel, in dem man Zelda spielt, wäre aber was. Die Gute ist ja nun seit etlichen Teilen kein hilfloses Prinzesschen mehr, sondern wird durchaus wehrhaft und selbstbewusst porträtiert.
 
Wäre auch mal ein spannendes Zelda-Spiel, wenn man Zelda spielen könnte, die sich zuerst mal selbst retten muss und dann im Laufe des Spiels Link, der den letzten Rettungsversuch verkackt hat und als Geisel gehalten wird.
Warum muss sie denn überhaupt gerettet werden? Das Retten der Prinzessin ist eigentlich nur in den ersten 3 Serienteilen und in Minish Cap der Fokus des Spiels.

Also getauschte Rollen? :B Ein Zelda Spiel, in dem man Zelda spielt, wäre aber was. Die Gute ist ja nun seit etlichen Teilen kein hilfloses Prinzesschen mehr, sondern wird durchaus wehrhaft und selbstbewusst porträtiert.
Mich würde es nicht wundern, wenn wir schon in TotK einen Dlc mit Zelda als Protagonistin bekommen würden. Der Wunsch vieler Fans von einer spielbaren Zelda ist Aonuma durchaus bewusst.
Die zwei verschiedenen Zeitzonen würden ein Abenteuer einer durchaus wehrhaften Prinzessin, die ja immerhin 100 Jahre gegen Gannon gekämpft hat durchaus plausibel machen.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass die beiden zusammen unterwegs sind und man deren unterschiedliche Fähigkeiten geschickt nutzen muss, um voranzukommen.
 
Ocarina of Time? Twilight Princess?
In OoT rettet man nicht vorwiegend eine Prinzessin. Die ist schon im Kindesalter zum Äußersten bereit und als Sheik über 8 Jahre überaus wehrhaft und eigenständig, mit dem Triforce der Weisheit btw auf einer Stufe mit Link und Ganondorf und ein wesentlicher Aspekt, dass Gannondorf Einhalt geboten wird.
Wer den offiziellen Manga dazu kennt, bekommt umso mehr das Gesamtbild einer sehr wagemutigen, starken Prinzessin.
Erst am Schluss wird sie von Gannondorf geschnappt.

In Twilight Princess geht es auch nicht primär um die Rettung der Prinzessin(en), bzw erbittet Zelda, die in diesem Teil Herrscherin über Hyrule ist, nur die Rettung ihres Königreichs.
Zelda ist zwar eine Gefangene, aber es geht hier primär um die Schattenwelt, die droht, Hyrule zu verschlingen, nicht um die Errettung eines Prinzesschens.
Zelda ist auch in früher Form keineswegs auf eine Stufe mit Peach zu stellen, die allerdings letzthin auch immer emanzipierter wird.

In Phantom Hourglass rettet man auch Prinzessin Zelda, die aber mit Tetra die Persönlichkeit eines Piratenkapitäns spendiert bekommen hat. Absolut kein Klischeebildchen einer Prinzessin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück