• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Core2Duo mit 1,86GHz teurer als mit 2,33GHz ? MDT-RAM bei P35-Boards gut?

Chris-W201-Fan am 29.11.2007 08:30 schrieb:
die frage ist was du willst?
ne cpu die lange hält?
dann musst du schon eher was im 6x50 bereich nehmen, die sidn schnell genug um länger hohe performance zu bieten,
willst du übertakten und unbedingt vollen chache? das sidn die 6x20er ggf interessant, weil du ja mit dem fsb weiter unten anfängst, hier kommst du ggf recht hoch.
wenns gnstig sein muss ist halt die 4x00 reihe interessant
übertaktbar sind die auch sehr gut, nur hier felhen schon 2b cache, in manchen anwendungen/spielen merkt man das enorm, in anderne fast gar nicht

ich würde sogar sagen, jetzt nur nen e21x0, den übertakten und nächstes jahr, jan./feb. dann schaun ob man nicht für unter 200 euro nen quadcore von intel bekommt ;)


also dass man den cache unterschied enorm merkt ist so nicht richtig!! in spielen vll 5 % und das merkt man nicht!!
 
das merkt man bein manchen titeln enorm, also mehr als 5% (sogar über 10 im extremfall) und manchmal gar nicht,
im mittel kommt das hin, mit 5%
 
also, ich mach ja auch hobbymäßig musik, da gibt es durchaus häufig mal berechnungen von dingen - ich denk mal, ich nehm doch den "besseren" prozessor.

kaufe auch frühestens in 2 wochen, da tut sich ja ggf. noch was.
 
Zurück