• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

core2duo extrem langsam!!!! hilfe...

tommyl0208

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
habe das problem, dass mein prozessor seit einiger zeit extrem langsam ist.
bei 3d mark 06 nur 1500 punkte cpu score...sonst hatte ich 2500.
es gibt auch teilweise recht lange wartezeiten bei den einfachsten sachen(ordner öffnen etc.) was kann ich tun???
 
- Und vor allem im Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/IDE ATA-
ATAPI Controller nachschauen ob DMA für alle Laufwerke aktiviert ist.
An die DMA Einstellungen kommst du nur im Gerätemanager
DOPPELKLICK auf das Gerät in IDE ATA-ATAPI Controller oder einzeln auf
Primary/Secondary IDE, dann müssten die verschiedenen Reiter eingeblendet
werden.
 
und was soll ich da bitte verändern? was meinst du damit???
 
ok, dma ist und war immer an. bringt alles nichts. mein prozzi ist immernoch lahm. was kann ich noch tun????
 
ist das im bios? wenn dann sag mal welche einstellungen im bios an sein sollten u welche besser nicht! danke schonmal
 
tommyl0208 am 28.05.2007 13:09 schrieb:
ist das im bios? wenn dann sag mal welche einstellungen im bios an sein sollten u welche besser nicht! danke schonmal

Lade dir CPU-Z runter und schaue nach ob die CPU den geforderten takt hat
;)
 
light-clocker am 28.05.2007 13:22 schrieb:
tommyl0208 am 28.05.2007 13:09 schrieb:
ist das im bios? wenn dann sag mal welche einstellungen im bios an sein sollten u welche besser nicht! danke schonmal

Lade dir CPU-Z runter und schaue nach ob die CPU den geforderten takt hat
;)
Den prozessor geschrottet? ;)
hab ich auch mal mit nem AMD geschafft weil der zuviel spannung hatte..
Der hat es 3 Monate auf wirklich schnelm Niveau gemacht aber dann hing r so wie deiner.. Alten prozessor rein und es lief wieder alles. Könnte ja wirklich so sein bei dir? wie läuft er denn mit welchen temperaturen und wieviel spannung..?
 
tommyl0208 am 28.05.2007 12:28 schrieb:
habe das problem, dass mein prozessor seit einiger zeit extrem langsam ist.
bei 3d mark 06 nur 1500 punkte cpu score...sonst hatte ich 2500.
es gibt auch teilweise recht lange wartezeiten bei den einfachsten sachen(ordner öffnen etc.) was kann ich tun???

Hallo,

ich hatte das selbe problem mit meinem AMD X2 3800+

Hast du vielleicht Zonealarm drauf oder Norton Müll?

Schmeiss deine Firewall und den Virenscanner runter!!!
Natürlich dann solange nicht mehr Online gehn:)))

Jetzt mal testen obs besser geht.

PS: Jeder Rechner macht ja vor dem Start einen Selbst Test ob alles OK ist.
Glaube nicht das dein CPU kaputt ist.
Da würde sich schon das MOBO melden.

gruss.
 
pandabaerchen am 03.07.2007 00:26 schrieb:
Hast du vielleicht Zonealarm drauf oder Norton Müll?


Gehört zwar nicht zum Thema, aber ist bei Euch auch das Wort Müll doppelt unterstrichen und geht da auch dieses Werbefensterchen auf? Wenn ja, ist das schräger Humor?
 
dab2212 am 03.07.2007 14:24 schrieb:
pandabaerchen am 03.07.2007 00:26 schrieb:
Hast du vielleicht Zonealarm drauf oder Norton Müll?


Gehört zwar nicht zum Thema, aber ist bei Euch auch das Wort Müll doppelt unterstrichen und geht da auch dieses Werbefensterchen auf? Wenn ja, ist das schräger Humor?
äh, nö! bei mir sieht das ganz normal aus.
Wenn ein Werbe-Fenster aufgeht hast du dir evtl. irgend ne Adware oder sonstwas eingefangen.
 
dab2212 am 03.07.2007 14:24 schrieb:
pandabaerchen am 03.07.2007 00:26 schrieb:
Hast du vielleicht Zonealarm drauf oder Norton Müll?


Gehört zwar nicht zum Thema, aber ist bei Euch auch das Wort Müll doppelt unterstrichen und geht da auch dieses Werbefensterchen auf? Wenn ja, ist das schräger Humor?

Ich sehe nichts. Liegt vielleicht daran, dass ich Adblock Plus habe.

Edit: '*.intellitxt.com' in Adblock oder Adblock Plus auf die Blocklist setzen und die Unterstreichungen verschwinden. Dann öffnen sich auch keine Pop-Ups mehr, wenn man über den Text fährt.
 
dab2212 am 03.07.2007 14:24 schrieb:
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ist bei Euch auch das Wort Müll doppelt unterstrichen und geht da auch dieses Werbefensterchen auf? Wenn ja, ist das schräger Humor?
Das dürfte an Intellitxt liegen. Ist administrativ hier so gewollt.
 
Ich hab jetzt auch meinen ersten C2D E6600 auf einen Gigabyte p35-Ds3 verbaut, und muss sagen das ich von den geschwindigkeitsHype noch nicht sehr viel spüre.
Ich hab mal kurz Rainbow6Vegas angezockt und es spielt sich irgendwie noch schlechter als auf meinen singlecore Athlon 4000+
Okey momentan hab ich noch ne GF7900GT 265 MB Sparkle Graka drinne, aber zumindest bei Norton AntiVirus 7.0 müsste der doch dank der kraft der 2 Herzen schneller sein. Bei mir steht da der brauch über 2 tage!?

Bei mir passt auch alles laut Cpu-z sinds 9x266=2394 also 2,4 ghz pro kern. Muss man für den c2d noch einen prozitreiber oder sowas runterladen???
 
ThreeSix187 am 02.08.2007 15:44 schrieb:
Bei mir steht da der brauch über 2 tage!?

Überprüfe mal mit der Freeware HD Tune deine Festplatten, was ungewöhliches ?

Und vor allem im Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/IDE ATA-
ATAPI Controller nachschauen ob DMA für alle Laufwerke aktiviert ist.
 
tommyl0208 am 28.05.2007 12:28 schrieb:
habe das problem, dass mein prozessor seit einiger zeit extrem langsam ist.
bei 3d mark 06 nur 1500 punkte cpu score...sonst hatte ich 2500.
es gibt auch teilweise recht lange wartezeiten bei den einfachsten sachen(ordner öffnen etc.) was kann ich tun???

Vielleicht hängt auch ein Prozess, der per Autostart geladen wird. Hast Du das schon mal im Taskmanager überprüft? Erkennen kann man das an 99% bzw. 50% Auslastung des Kerne, bzw. Kerns.

Evtl. auch ein Symptom für Verseuchung, je nachdem ob noch andere "ungewöhnliche" Sachen passieren.
 
Ich habe auch haargenau das selbe Problem. Mein brandneuer E6850 läuft in 3DMark06 auch nur auf 1500 Punkte. Hab das Mainboard Gigabyte P35DS3P. Die im Gigabyte Forum konnten mir bis jetzt auch nicht viel helfen.

Wer weiß was das ist. Muss man sich mal vorstellen. Ich hab ne 8800 GTX und nen E6850 und komm in 3D Mark 06 gerade mal auf 7600 Punkte. So ein Schrott ey.:hop:

Edit: Jo bei mir laufen selbst im idle meine Cores bei 40-50%!!! Der Leerlaufprozess bei 99 irgendwas, was aber denke mal normal ist oder?
 
Oetzi83 am 07.08.2007 22:14 schrieb:
Ich habe auch haargenau das selbe Problem. Mein brandneuer E6850 läuft in 3DMark06 auch nur auf 1500 Punkte. Hab das Mainboard Gigabyte P35DS3P. Die im Gigabyte Forum konnten mir bis jetzt auch nicht viel helfen.

Wer weiß was das ist. Muss man sich mal vorstellen. Ich hab ne 8800 GTX und nen E6850 und komm in 3D Mark 06 gerade mal auf 7600 Punkte. So ein Schrott ey.:hop:

Edit: Jo bei mir laufen selbst im idle meine Cores bei 40-50%!!! Der Leerlaufprozess bei 99 irgendwas, was aber denke mal normal ist oder?
na, das ist aber absolut nicht normal. Wie hier schon gesagt wurde: könnte ein Anzeichen für eine Virus-Infektion o.ä. sein. Das sicherste Mittel dagegen ist nach wie vor eine Win-Neuinstallation.

Wegen der Prozzi-Temp im Leerlauf: auch die halte ich für zu hoch (bei mir Idle jeweils 23°C mit E6750). Hast du mal überprüft ob der Kühler korrekt sitzt und nicht zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen ist?
 
OK hab mal die Laufwerke abgeklemmt und die Soundkartre ausgebaut. Siehe da 11195 Punkte in 3DMark06 :-D

Das sollte der Ersteller diese Themas auch mal probieren. Nun begeb ich mich auf die Fehlersuche und schließe wieder Soundkarte und FLoppy an. usw. usw.
 
Zurück