• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Core2 Quad Temperaturen

Hoppla, das ist wohl ein bißchen zu heiß...

Also das kann nicht sein, scheint das diese Tools Probleme haben, die Sensoren korrekt auszulesen. Hast schonmal im BIOS geschaut ? Dort kannst du dir die Temps auch anzeigen lassen..

Ansonsten vielleicht mal ein Tool deines Mainboard-Herstellers probieren. Auf der Treiber CD sind doch immer welche drauf. Evtl. kann das die Sensoren richtig auslesen...

Grüße

Markus

Rashid2909 am 12.02.2008 15:12 schrieb:

Also das kann nicht sein, scheint das diese Tools Probleme haben, die Sensoren korrekt auszulesen. Hast schonmal im BIOS geschaut ? Dort kannst du dir die Temps auch anzeigen lassen..

Ansonsten vielleicht mal ein Tool deines Mainboard-Herstellers probieren. Auf der Treiber CD sind doch immer welche drauf. Evtl. kann das die Sensoren richtig auslesen...

Grüße

Markus

Im Bios zeigt er mir eine Rechnertemperatur von ca. 33 Grad an und eine CPU Temperatur von ca. 85 Grad...

ElminsterMage am 12.02.2008 18:49 schrieb:
Rashid2909 am 12.02.2008 15:12 schrieb:

Grüße

Markus

Im Bios zeigt er mir eine Rechnertemperatur von ca. 33 Grad an und eine CPU Temperatur von ca. 85 Grad...
Die Version von Core-Temp funktioniert eigentlich tadellos bei einem Q6600, ich nutze sie auch für meinen Q6600. Aber wenn im BIOS auch 85° angezeigt werden solltest Du mal prüfen ob der Kühler richtig sitzt.

Zurück