• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Core 2 Duo mit DDR1 Ram

Masterbunny

Anwärter/in
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will demnächst endlich! meinen Rechner aufrüsten. Da mir die Ergebnisse des Core 2 Duo E6600 sehr gut gefalle, ist meine Entscheidung zu seinen Gunsten gefallen. Allerdings möchte ich meinen DDR400 Ram behalten.
Gibt es (gute) Boards, die DDR400 Ram ermöglichen?
Gibt es dadurch Performance Verluste?

Und gibt es Boards, die den Anschluss von mehr als zwei IDE Geräten erlauben
?



thx @ all die Antworten

Gruß Masterbunny
 
Masterbunny am 18.11.2006 20:33 schrieb:
Hi,

ich will demnächst endlich! meinen Rechner aufrüsten. Da mir die Ergebnisse des Core 2 Duo E6600 sehr gut gefalle, ist meine Entscheidung zu seinen Gunsten gefallen. Allerdings möchte ich meinen DDR400 Ram behalten.
Gibt es (gute) Boards, die DDR400 Ram ermöglichen?
Gibt es dadurch Performance Verluste?

Und gibt es Boards, die den Anschluss von mehr als zwei IDE Geräten erlauben
?



thx @ all die Antworten

Gruß Masterbunny



Hallo! Ich kann Dir das AsRock 775Dual-Vsta empfehlen. Habe es auch mit Corsair DDR1 2x512MB XL-Pro mit 2-2-2-5; 1T lt. Cpu-Z! Läuft absolut stabil. Nach meinen Recherchen kann DDR2 noch nicht unbedingt den DDR1 schlagen! Gruß Ludwig
 
Gibts in der Serie auch welche mit PCI-Express oder haben die alle nur AGP?


<-- sry ich seh grad, dass sowohl AGP als auch PCI-Express möglich ist^^
 
Masterbunny am 18.11.2006 20:47 schrieb:
Gibts in der Serie auch welche mit PCI-Express oder haben die alle nur AGP?


<-- sry ich seh grad, dass sowohl AGP als auch PCI-Express möglich ist^^

hallo, ich überlege doch auch vll nen neuses system aufzusetzen, dachte erst an den amd x2, aber der core 2 duo wäre natürlich klasse, habe aber nicht das geld mir ddr 2 ram auch noch zu leisten da ich mir eine graka auch noch holen müsste. wg dem ddr1 dachte ich halt bleibt mir wohl nur der x2, aber wenn ich jetzt höre das es ein board gibt für den core 2 duo, dann muss es doch auch mehrere geben, lange rede kurze frage :) gibt es board mit ddr 1 und nforce chip? ich mag via nicht, habe erst 1 via chip gehabt und der ist absolut ***** :$
 
syprix am 19.11.2006 01:18 schrieb:
gibt es board mit ddr 1 und nforce chip? ich mag via nicht, habe erst 1 via chip gehabt und der ist absolut ***** :$

mhhh...also ich hab mich ja jetzt mal nen bissel umgeguckt und nur Boards mit DDR1-Ram und Via Chipsatz gefunden.
 
Masterbunny am 18.11.2006 20:47 schrieb:
Gibts in der Serie auch welche mit PCI-Express oder haben die alle nur AGP?


<-- sry ich seh grad, dass sowohl AGP als auch PCI-Express möglich ist^^

Das board hat agp und pci-e

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPER11&showTechData=true
 
junglekid am 19.11.2006 19:57 schrieb:
Masterbunny am 18.11.2006 20:47 schrieb:
Gibts in der Serie auch welche mit PCI-Express oder haben die alle nur AGP?


<-- sry ich seh grad, dass sowohl AGP als auch PCI-Express möglich ist^^

Das board hat agp und pci-e

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPER11&showTechData=true
Schnellmerker!!!
Das hat er ja vorhin auch schon gesehen. Er hat ja geschrieben, dass er keines mit VIA-chip haben will, das MB hat aber nen VIA drinnen und fällt daher weg.
Allerdings muss man sagen, dass der PCIe 16x nur mechanisch 16x ist, elektrisch ist er aber nur 4x angebunden, was die Leistung der Grafikkarte etwas drossel, aber bis auf bei den 300€ + karten merkt man da fast nix.

MfG Anton1990
 
syprix am 19.11.2006 01:18 schrieb:
Masterbunny am 18.11.2006 20:47 schrieb:
Gibts in der Serie auch welche mit PCI-Express oder haben die alle nur AGP?


<-- sry ich seh grad, dass sowohl AGP als auch PCI-Express möglich ist^^

hallo, ich überlege doch auch vll nen neuses system aufzusetzen, dachte erst an den amd x2, aber der core 2 duo wäre natürlich klasse, habe aber nicht das geld mir ddr 2 ram auch noch zu leisten da ich mir eine graka auch noch holen müsste. wg dem ddr1 dachte ich halt bleibt mir wohl nur der x2, aber wenn ich jetzt höre das es ein board gibt für den core 2 duo, dann muss es doch auch mehrere geben, lange rede kurze frage :) gibt es board mit ddr 1 und nforce chip? ich mag via nicht, habe erst 1 via chip gehabt und der ist absolut ***** :$

es gibt keinen ddr1 tauglichen nforce für intel, ohnehin ist nvidia bei intel plattformen nicht wesentlich besser als via.
es gibt aber von asrock eine ddr1/agp mainbord mit intel i865 chipsatz.
sofern man nicht ocen will keine schlechte wahl, sollte auch schneller als der via-schrott sein - einziger haken ist, dass es halt ein agp-nativer chipsatz ist, es wird also gar kein pci-e geboten.
 
Anton1990 am 19.11.2006 20:55 schrieb:
Allerdings muss man sagen, dass der PCIe 16x nur mechanisch 16x ist, elektrisch ist er aber nur 4x angebunden, was die Leistung der Grafikkarte etwas drossel, aber bis auf bei den 300€ + karten merkt man da fast nix.

MfG Anton1990

Was heißt etwas drosselt? Wie sehr ist der effekt denn spühbar?
 
Zurück