• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Core 2 Duo Lüfter

CodemasterZero

Anwärter/in
Core 2 Duo Lüfter

hi , ich wollte nur mal wissen ob es einen unterschied gibt zwischen den verschiedenen boxed lüftern der core 2 duo serie oder ob man auch zum beispiel einen boxed lüfter vom E6400 für den E6600 benutzen kann ? ..
danke für eure hilfe und infos

AW: Core 2 Duo Lüfter

CodemasterZero am 28.01.2007 22:12 schrieb:
hi , ich wollte nur mal wissen ob es einen unterschied gibt zwischen den verschiedenen boxed lüftern der core 2 duo serie oder ob man auch zum beispiel einen boxed lüfter vom E6400 für den E6600 benutzen kann ? ..
danke für eure hilfe und infos

nimm den arctic freezer 7 pro

Also, den Boxed-Lüfter solltest du auf dem E6600 verwenden können, da die alle gleich sind. Allerdings sind Boxed-Lüfter von Intel nicht zu empfehlen, da sie LAUT (über 40 db) sind und schlechte Kühlleistung haben. Also kauf dir besser den Freezer 7 Pro, einen Coolermaster Hyper TX Intel oder einen Thermaltake Golden Orb 2. Für den letzten must du allerdings das Mainboard herausschrauben.
;)

Bungie am 31.01.2007 10:16 schrieb:
Also, den Boxed-Lüfter solltest du auf dem E6600 verwenden können, da die alle gleich sind. Allerdings sind Boxed-Lüfter von Intel nicht zu empfehlen, da sie LAUT (über 40 db) sind und schlechte Kühlleistung haben. Also kauf dir besser den Freezer 7 Pro, einen Coolermaster Hyper TX Intel oder einen Thermaltake Golden Orb 2. Für den letzten must du allerdings das Mainboard herausschrauben.
;)

laut / schlechte Leistung ??? dann haste sowas aber nur vom hörensagen..

hab nen standart e6600 mit boxed kühler drin.. das ding is leise und der prozi wird auch nur um die 50° warm maximal (glaub ich... ^^ ) ...

soo grad nochmal 2mal nen benchmark laufen lassen.. die cpu is 46° warm... mein gott wat für ne schlecht Leistung :B

also schlechte leistung is das net, wenn man net gerade übtertaktung etc machen möchte // MUSS (weil das hab ich noch net probiert bis dato bei dem Prozi)..

aber so reicht das ding super, und ich finds echt leise...

(zur kühlleistung gehört natürlich auch nochn gehäuse was die luft vernünftig rauszieht damit die sich net staut etc... aber mal abgesehen davon)

Zurück