• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

core 2 duo intel boxed kühler abmontieren

jotun66

NPC
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
core 2 duo intel boxed kühler abmontieren

Anleitungen wie man den Intel boxed Kühler montiert gibt's ja genug. Aber wie bekomm ich das Ding wieder ab? Wollte heute mein Mainboard tauschen, doch der Kühler sitzt dermaßen fest, keine Chance. Gibt's irgendwas, das ich beachten muss? Vielen Dank schon mal.
 
AW: core 2 duo intel boxed kühler abmontieren

jotun66 am 01.06.2007 14:10 schrieb:
Anleitungen wie man den Intel boxed Kühler montiert gibt's ja genug. Aber wie bekomm ich das Ding wieder ab? Wollte heute mein Mainboard tauschen, doch der Kühler sitzt dermaßen fest, keine Chance. Gibt's irgendwas, das ich beachten muss? Vielen Dank schon mal.

es kann sein, dass nur die paste "verklebt". am besten du läßt die CPU mal arbeiten und versuchst direkt nach dem ausschalten des PCs, den kühler abzumachen. wenn es da noch heiß ist könnte sich der kühler leichter lösen.

außerdem kann es sein, dass du dich vielleicht zu wenig traust, rumzurütteln und zu ziehen. du kannst durchaus vorsichtig den kühler auch ein bisschen seitlich "rütteln" und am kühler ziehen, als ob du... hmm... tja... ne schwerere tür, zB feuerschutztür in der schule, aufziehst. und nicht GENAU nach oben ziehen, sondern in nem schiefen winkel, dann kann sich der kühler leichter an einer seite etwas lösen. nach oben müßte er sich gleichzeitig über die gesamte fläche lösen.
 
AW: core 2 duo intel boxed kühler abmontieren

Danke für die schnelle Antowrt. Mein Problem beginnt allerdings schon viel früher damit, dass ich die Pins nicht aus dem Board bekomme. Ich dachte mir, wenn ich sie reingedrückt habe, sollte es doch möglich sein, sie auch wieder nach oben zu ziehen. Aber eher bricht mir das Board durch...
 
AW: core 2 duo intel boxed kühler abmontieren

jotun66 am 01.06.2007 14:47 schrieb:
Danke für die schnelle Antowrt. Mein Problem beginnt allerdings schon viel früher damit, dass ich die Pins nicht aus dem Board bekomme. Ich dachte mir, wenn ich sie reingedrückt habe, sollte es doch möglich sein, sie auch wieder nach oben zu ziehen. Aber eher bricht mir das Board durch...

Du musst die Dinger mim Schraubendreheer inner Kerbe da inner umgekehrten Richtung zum Pfeil losmachen ;)
 
AW: core 2 duo intel boxed kühler abmontieren

Alles klar. Dann werde ich mir mal nen größeren Schraubenzieher besorgen müssen. Die Kerben sind nämlich nicht besonders glücklich gemacht.
 
AW: core 2 duo intel boxed kühler abmontieren

light-clocker am 01.06.2007 14:53 schrieb:
jotun66 am 01.06.2007 14:47 schrieb:
Danke für die schnelle Antowrt. Mein Problem beginnt allerdings schon viel früher damit, dass ich die Pins nicht aus dem Board bekomme. Ich dachte mir, wenn ich sie reingedrückt habe, sollte es doch möglich sein, sie auch wieder nach oben zu ziehen. Aber eher bricht mir das Board durch...

Du musst die Dinger mim Schraubendreheer inner Kerbe da inner umgekehrten Richtung zum Pfeil losmachen ;)

ja, auch bei klammern und so was ist oft mehr kraft nötig und auch gefahrlos gefahrlos anwendbar als viele denken. du musst nur sehr aufpassen, dass du nicht abrutschst.
 
AW: core 2 duo intel boxed kühler abmontieren

Also bei meinem Boxed-Kühler kann man diese Plastik-Spreizer auch ohne Schraubendreher drehen. Ich glaub eine Drehung um 90° ist da schon ausreichend, dann sollten sich die Teile nach oben ziehen lassen und die Spreizer an der Unterseite des Boards sollten sich wieder...ehm..."entspreizen" oder wie man das nennt... :B

Verdammt... :S :B

Bilder sagen mehr als tausend Worte:
http://i10.tinypic.com/4pwjuro.jpg

Ich wüsste nicht wozu man hier einen Schraubendreher brauchen sollte... :-o
 
Zurück