• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Core 2 Duo E6400 Fehler beim Übertakten?

Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Core 2 Duo E6400 Fehler beim Übertakten?

Hi ich habe einen Core 2 Duo E6400 und ein Asrock Vsta 1GB DDR 400 MDT und eine 7900GT@540/800 Mhz mein Problem Wenn ich den FSB leicht anhebe und den speicher auf DDR333 oder 166 stelle Läuft das system instabil
 
AW: Core 2 Duo E6400 Fehler beim Übertakten?

Hi,

gibt es überhaupt für C2D DDR400 mobos?!? dache gibts nur DDR2 Speichercontoller....?


Evtl. kann es auch sein das du mit dem FSB gleichzeitig den PCI/e takt anhebst? Das würde erklären warum schon bei so kleinen OCs dein PC instabil wird....

Deweiteren solltest überprüfen ob deine RAM timings für die FSB-taktung zulässig sind (SPD vom RAM kannste mit CUPZ auslesen)

Mit welchen toolz arbeitest denn bem OCz...?

mfg
 
AW: Core 2 Duo E6400 Fehler beim Übertakten?

TysonTimBo am 09.01.2007 14:40 schrieb:
Hi ich habe einen Core 2 Duo E6400 und ein Asrock Vsta 1GB DDR 400 MDT und eine 7900GT@540/800 Mhz mein Problem Wenn ich den FSB leicht anhebe und den speicher auf DDR333 oder 166 stelle Läuft das system instabil

Das Problem bei dem 775 Dual-VSTA ist, dass es nicht einmal fuer 266 Mhz FSB ausgelegt ist. Mit dem E6400 "uebertaktest" du quasi schon mal den Chipsatz und dann ist jedes Mhz mehr Glueckssache. Selbst der Nachfolger, das 4Core DualVSTA von Asrock mit dem Ultra-Chipsatz, das offiziell 266Mhz unterstuetzt, kommt gerade mal auf ca. 300 Mhz FSB, alles darueber ist selten.
 
AW: Core 2 Duo E6400 Fehler beim Übertakten?

TysonTimBo am 09.01.2007 14:40 schrieb:
Hi ich habe einen Core 2 Duo E6400 und ein Asrock Vsta 1GB DDR 400 MDT und eine 7900GT@540/800 Mhz mein Problem Wenn ich den FSB leicht anhebe und den speicher auf DDR333 oder 166 stelle Läuft das system instabil

Hast du PCIe auf ASYNC gestellt?
Und was meinst du mit LEICHT Übertaktet. Bei meinem DUAL-VSTA is bei 294 FSB schluß.
 
Zurück