• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Core 2 CPU´s Stepping

nemetona

Anwärter/in
Core 2 CPU´s Stepping

Hallo Gemeinde...

ich plane die Anschaffung eines C2Q q6600, da liest man über das neue G0 Stepping viel gutes.
Woran erkenne ich ( möglichst noch beim Händler ) in welchen Stepping die CPU hergestellt wurde?

AW: Core 2 CPU´s Stepping

man höre und sehe und staune ;)

an dem G0 auf der CPU ;)

steping ist aufgedruckt/geäzt auf der cpu selbst

ansonsten, bei onlinehändlern stehen diese steppings oft einzen, z.b. alternate

Super Sache wenn das gleich so draufsteht :top:

wah hilfe, mom,
ich hab da was vergessen
das wurde ja geändert seit dem ich mich damit das letzte mal beschäftigt habe,
alles zurück :-\

intel macht das ja schon seit längerer zeit alles in dem quadrat verschlüsselt :(

Oje, nun wird es kompliziert.

kannst du das näher erläutern?

wenn du ein barcodescanner wärst könnte ich dir beibringen das zu lesen, ansonsten nicht ;) (vorsicht witz)

ich war in gedanken vorhin bei meinem athlon xp da ging das noch,

die einfachste variante ist, man kauft die cpu da wo das stepping gesondert gelistet ist
habe ebend schon gesucht ohen cpu-z oder ähnliche hilfsmittel kommt man sonst wohl nicht ans stepping, würde also bedeuten das du entweder erst einbauen musst oder wie gesagt online passend bestellst

Schade, wäre wohl auch zu simpel dies einfach auf die CPU zu schreiben :hop: :hop: :hop:

nemetona am 13.11.2007 14:59 schrieb:
Hallo Gemeinde...

ich plane die Anschaffung eines C2Q q6600, da liest man über das neue G0 Stepping viel gutes.
Woran erkenne ich ( möglichst noch beim Händler ) in welchen Stepping die CPU hergestellt wurde?

du kannst es daran erkennen :"TDP: 95W" , müsste eigentlich immer dabei stehen. Bei den alten Stepping steht dann "TDP: 105 W".

nemetona am 13.11.2007 15:41 schrieb:
Schade, wäre wohl auch zu simpel dies einfach auf die CPU zu schreiben :hop: :hop: :hop:

zu zeiten als der die noch sichtbar war war das leichter, da konnte man es dierekt oder ais der seriennummer rausbekommen

Einfach beim Händler nachfragen! Normal steht sowas aber in der Artikelbeschreibung!

steht denn nun überhaupt noch etwas auf der cpu? ( hatte noch nie eine sockel 775 cpu in der hand )

Zurück