• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Copperhead Tipps

RushOrGetRushed

Anwärter/in
Hey,

habe mir eine Razer Copperhead gekauft um meine Shooter-Fähigkeiten zu verbessern.

Es klingt vielleicht blöd, aber das Gegenteil ist der Fall. MIr ist die Maus zu schnell. Anfangs habe ich nicht mal ein Desktop Symbol richtig treffen können.

Habe dann die Windowsmausgeschwindigkeit runtergestellt. Sowie Sensitivity und Polling Rate in der Razer Software auf 1 und 500hz.

Trotzdem habe ich immer noch große Probleme. In UT 04 und Quake 4 komm ich schlecht klar, in CSS gar nicht mehr.

Können mir Copperhead-Erfahrene vielleicht ein paar Tipps geben. Ist das einfach Gewöhnungssache? Wie sehen eure Einstellungen aus? Ist es normal die Sensitivity soweit runterregeln zu müssen? Muss ich verschiedene Profile für die einzelnen Spiele anlegen?

Vielen Dank !

RushOrGetRushed am 03.05.2006 02:44 schrieb:
Hey,

habe mir eine Razer Copperhead gekauft um meine Shooter-Fähigkeiten zu verbessern.

Es klingt vielleicht blöd, aber das Gegenteil ist der Fall. MIr ist die Maus zu schnell. Anfangs habe ich nicht mal ein Desktop Symbol richtig treffen können.

Habe dann die Windowsmausgeschwindigkeit runtergestellt. Sowie Sensitivity und Polling Rate in der Razer Software auf 1 und 500hz.

Trotzdem habe ich immer noch große Probleme. In UT 04 und Quake 4 komm ich schlecht klar, in CSS gar nicht mehr.

Können mir Copperhead-Erfahrene vielleicht ein paar Tipps geben. Ist das einfach Gewöhnungssache? Wie sehen eure Einstellungen aus? Ist es normal die Sensitivity soweit runterregeln zu müssen? Muss ich verschiedene Profile für die einzelnen Spiele anlegen?

Vielen Dank !

Also, du solltest in der Systemsteuerung garnichts ändern, damit kommt der Razertreiber nicht klar. Viel mehr solltest du den Speed in der Treibersoftware runter setzen und in den Games die Sensitivität (geht in den o.g. Shootern wunderbar in der Konsole!!). Allerdings solltest du die 2000dpi schon nutzen, sonst wärs ja Käse!

Und ob es normal ist... naja, kommt eher auf dein Gefühl in den Pfoten an.

Ach ja, meine Einstellungen sind folgende (hab nur ne Razer Pro Solutions, ist ne Diamondback mit 1600 dpi).
1600 dpi is klar, Sensitivity im Treiber auf Full, Beschleunigung 0, Speed 6
Sensitivity in CSS ist bei 1,9...

Hey,

Danke für die TIpps. Denke mir halt auch das es dumm wäre, die DPI Zahl runterzusetzen. Habe jetzt deine Hinweise befolgt und es geht ok. Trotzdem komm ich nicht wirklich klar. Also in Shootern geht irgendwie nichts mehr. Schnelle Bewegungen auf den Punkt schießen - im wahrsten Sinne des Wortes - immer über ihr Ziel hinaus.

Nach meiner gestrigen Marathon-Einstellungs-Session ist mir auch eine Sache aufgefallen: Wahrscheinlich ist mir die Maus zu leicht. Habt ihr ne Ahnung wo man sich Gewichte dafür bestellen kann? Nich mal der offizielle Razer Europe Shop hat welche. Gibts die überhaupt noch?

Zurück