• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Coolermaster Gemin II

Majestico

Spiele-Novize/Novizin
Hallo PCGH-Community!

Ich habe nun vor mir einen neun CPU_kühler zu kaufen. Beim Stöbern durch mehrere Online-Shops bin ich auf den oben genannten Kühler gestoßen. Nun habe ich jedoch Fragen dazu. Ich habe bisher immer nur Bilder gesehen, auf denen der Kühler senkrecht eingebaut ist. Kann man den auch quer einbauen? Vor allem denke ich da an den Platz, ich weiß nicht ob und wenn ja wie der in mein Gehäuse passen würde.
so sieht mein rechner von innen aus (kabelmanagment hab ich gemacht[das bild is nicht das neueste]):
http://www.pcgameshardware.de/?menu...serarticle_id=39485&section_id=3&image_id=425
Auf dem Bild sieht man ja, dass nicht sehr viel Platz ist. Und, den Ram-Kühler könnte ich auch ausbauen, sollte ich den Gemin II quer einbauen. Würde das dann so passen? Was meint ihr?

Gruß Majestico

Edit sagt: Falls jemand von euch nen besseren Vorschlag hat bezüglich der Auswahl des Kühlers - sollte nicht mehr als 35€ kosten. Und, ich habe nicht vor meinen Prozessor zu übertakten. Will einfach nur weg vom Boxed-Kühler.

Für das Geld würde ich lieber einen Scythe Mugen holen. Er kühlt besser und unterstützt mit seinem Bau den Luftzug.

doceddy am 24.07.2008 18:08 schrieb:
Für das Geld würde ich lieber einen Scythe Mugen holen. Er kühlt besser und unterstützt mit seinem Bau den Luftzug.

hab ich auch schon überlegt. aber is der nich en bissl schwer? ich meine der wiegt fast ein kilo. und bei nem am2 board habe ich leichte bedenken bei solchen schwergewichten

Majestico am 24.07.2008 18:19 schrieb:
doceddy am 24.07.2008 18:08 schrieb:

hab ich auch schon überlegt. aber is der nich en bissl schwer? ich meine der wiegt fast ein kilo. und bei nem am2 board habe ich leichte bedenken bei solchen schwergewichten

Nene das geht schon bei Intel wird er sogar standartmäßig mit Push Pins befestigt :-D

Der CM soll von der Kühlleistung nicht so berauschend sein obwohl man das eigentlich nicht so glauben kann wenn man sich das Teil ausschaut.

habe mir jetzt den Mugen bestellt. ist es eigentlich sinnvoll, statt einem Lüfter, vlt 2 oder sogar drei zu montieren?

Majestico am 25.07.2008 11:59 schrieb:
habe mir jetzt den Mugen bestellt. ist es eigentlich sinnvoll, statt einem Lüfter, vlt 2 oder sogar drei zu montieren?
das sinvollste ist vorne bläßt einer rein hinten zieht einer mit der gleichen drehzahl raus ein dritter bringt da nix mehr der bringt eher verwirbelungen und stört den luftstrom bei den meisten gehäusen ist ja eh kurz dahinter der gehäuselüfter also effektive hatt man einen lüfter vorne und den gehäuselüfter hinten

Zurück