• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cooler Master Eisberg Prestige 120l

GfYGrizzly

Stille/r Leser/in
Ja wie der Titel schon sagt geht's hier um die Cooler Master Eisberg Prestige 120l WaKü.

Punktet bei mir schon alleine mit der Tatsache, dass man bei diesem Modell nicht noch vorher groß befüllen, Schläuche cutten usw. muss. Einfach drauf schrauben und gut is. Allerdings weiß ich noch nicht genau was ich davon halten soll, da die Geräuschkulisse beim Vorgänger ja nicht aus zu halten war..

Hat jemand schon praktische Erfahrungen damit gemacht? Und ist sie mittlerweile ihr Geld wert?
Wenn ja, dann schreibt mir doch bitte eure Meinung dazu. ;)

mfG Grizzly

in der aktuellen PCGH steht, das die Pumpe ziemlich Laut ist

Una naja, das Geld wert sind die nur bedingt, in anbetracht dass die halt viel mehr als eine Luftkühlung kosten, aber nicht wirklich mehr können, leiser kühlen oder mehr kühlen, relativ gesehen kühlen die sogar schlechter, da ja kein Lüfter mehr in der nähe
Die lohnen sich eigentlich nur wenn man den Rechner jetzt Öfters rumwuppt, da kein fetter Kühlkörper mehr am PCB rumrobben kann

Was genau versprichst Du Dir denn von dem Kühler? Leiser wird Dein Pc damit sicher nicht, denn das Ding hat ja selber 2 Lüfter, und die sind zwar dann eher "hinten" im Gehäuse, aber ein moderner normaler CPU-Lüfter ist ja eh schon sehr leise.

Ich mein, zB: http://www.alternate.de/html/product/1033901?partner=DeGeizhals&campaign=PS/DeGeizhals/Cooler+Master/CPU-K%C3%BChler/product/1033901 da schreibt einer "nicht mehr lauter als meine Gehäuselüfter" - also, mein normaler CPU-Kühler (Xigmatek DarkKnight) mit nem leisen Akasa Apache 120mm-Lüfter kühlt meinen core i5 unter 60 Grad und ist ebenfall nicht zwischen meinen eh schon recht leisen Gehäuselüfters rauszuhören - und mein Kühler+Lüfter haben zusammen keine 50€ gekostet.

Und falls Du OC vorhast: sofern Du keine sehr alte CPU (Hitzkopf) hast, ist OC kein Problem, was die Temps angeht. MIt nem 30€-CPU-Kühler wirst Du sicher nicht WEGEN der Temperatur nennenswert weniger hoch takten können als mit nem "Superkühler"

Bei WaKüs sind an sich heutzutage eher richtig große und gut zusammengestellte Systeme angesagt, bei denen der Radiator und die Pumpe usw. auch möglichst weit weg vom User sind, damit man davon wenig hört, ODER halt HighEnd-Kühlungen für echt verrückte OC-Experimente ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück