• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cool`n`Quiet.?Nutzen oder nicht?

BlutroteTraene

Anwärter/in
Hallo zusammen,

habe bald einen Athlon 64 Rechner(sockel 939 Nforce 4 Ultra).
Wollte wissen,on Coll`nQuit sinnvoll ist es einzusetzen,oder lieber drauf verzichten.Habe schon von dem ein oder anderen Problem diesbezüglich gelesen,daß sich Rechner dann aufhängen oder einfrieren.
Würde mich sehr über Antwort freuen.

MFG

Linda

BlutroteTraene am 08.12.2005 23:50 schrieb:
Hallo zusammen,

Wollte wissen,on Coll`nQuit sinnvoll ist es einzusetzen,oder lieber drauf verzichten.Habe schon von dem ein oder anderen Problem diesbezüglich gelesen,daß sich Rechner dann aufhängen oder einfrieren.

MFG

Linda
ich nutz es nicht, ich brauch es nicht, ich hab keine probleme... :-D

Hallo zusammen,

MFG

Linda

Hallo!
Meiner meinung nach ist Q`n`Q zwar sinnvoll (für absolute silentfreaks) aber Dein CPU verbraucht ehe wenig Strom und wird nicht sehr warm, denke ich, also auch nicht sehr laut. Wenn Du dieses Feature dennoch nutzen möchtest, solltest Du einen BIOS-Update für dein Motherboard durchführen und die neuesten Updates für dein Betriebssystem laden. Ausserdem ist ein aktueller CPU Treiber dafür auch Pflicht. An deiner Stelle würde ich es ausprobieren und bei fehlerhafter Funktionsweise einfach wieder deaktivieren.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

item am 09.12.2005 00:00 schrieb:
Hallo zusammen,

MFG

Linda

Hallo!
Meiner meinung nach ist Q`n`Q zwar sinnvoll (für absolute silentfreaks) aber Dein CPU verbraucht ehe wenig Strom und wird nicht sehr warm, denke ich, also auch nicht sehr laut. Wenn Du dieses Feature dennoch nutzen möchtest, solltest Du einen BIOS-Update für dein Motherboard durchführen und die neuesten Updates für dein Betriebssystem laden. Ausserdem ist ein aktueller CPU Treiber dafür auch Pflicht. An deiner Stelle würde ich es ausprobieren und bei fehlerhafter Funktionsweise einfach wieder deaktivieren.

Hallo,

denke schon, das das eine hilfe war. Absoluter silent freak bin ich nicht, so das ich, denke ich, drauf verzichten kann. wieviel stromersparnis etc. darf man denn von Cool`n Quiet überhaupt erwarten?

BlutroteTraene am 09.12.2005 00:09 schrieb:
item am 09.12.2005 00:00 schrieb:
Hallo zusammen,

MFG

Linda

Hallo!
Meiner meinung nach ist C`n`Q zwar sinnvoll (für absolute silentfreaks) aber Dein CPU verbraucht ehe wenig Strom und wird nicht sehr warm, denke ich, also auch nicht sehr laut. Wenn Du dieses Feature dennoch nutzen möchtest, solltest Du einen BIOS-Update für dein Motherboard durchführen und die neuesten Updates für dein Betriebssystem laden. Ausserdem ist ein aktueller CPU Treiber dafür auch Pflicht. An deiner Stelle würde ich es ausprobieren und bei fehlerhafter Funktionsweise einfach wieder deaktivieren.

Hallo,

denke schon, das das eine hilfe war. Absoluter silent freak bin ich nicht, so das ich, denke ich, drauf verzichten kann. wieviel stromersparnis etc. darf man denn von Cool`n Quiet überhaupt erwarten?
Der CPU wird bei aktivem C`n`Q runtergetaktet und seine anliegende Spannung gesenkt. Wieviel genau es sind kann ich Dir nicht sagen, ich glaube 20% Energieersparnis können durchaus möglich sein, dies hägt aber stark von Deinem Nutzerverhalten ab. Wenn Du ehe permanent Bild oder Ton am PC schneidest, spielst, wird C`n`Q ehe deaktiviert. Wenn Du eher surfst oder Dir Videos anschaust (hauptsächlich) kannst Du diese Energieerparnis eventuell erreichen.

Zurück