• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cool `n Quiet im Spiele PC?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,ich habe das Thema schon mal angeschnitte aber keiner wusste so richtig ja oder nein:
Soll man Cool n Quiet beim Spiele PC einschalten oder ist das genauso Spiele untauglich wie Intels EIST?
Gibts irgendwo Tests dazu oder habt ihr mal erfahrung gemacht?

orca26 am 27.12.2007 10:14 schrieb:
Hallo,ich habe das Thema schon mal angeschnitte aber keiner wusste so richtig ja oder nein:
Soll man Cool n Quiet beim Spiele PC einschalten oder ist das genauso Spiele untauglich wie Intels EIST?

Wieso untauglich !? Aber wenn Du, wovon ich mal ausgehe, an den Taktraten rumspielst, dann musst Du sowieso die ganzen Energiesparoptionen ausschalten ;)

EmmasPapa am 27.12.2007 10:17 schrieb:

Wieso untauglich !? Aber wenn Du, wovon ich mal ausgehe, an den Taktraten rumspielst, dann musst Du sowieso die ganzen Energiesparoptionen ausschalten ;)

Ich hab meinen Athlon übertaktet (also FSB erhöht) und C&Q funzt trotzdem.

Vordack am 27.12.2007 10:57 schrieb:

Hmm, zu meinen Sockel 939 Zeiten war mir so als wenn man das ausschalten sollte .... Na ja, Versuch macht kluch :-D

Wäre cool wenn mal ein Redakteur mal was sagen könnte dazu,die experimentieren ja schliesslich immer damit rum.

EmmasPapa am 27.12.2007 11:04 schrieb:
[
Hmm, zu meinen Sockel 939 Zeiten war mir so als wenn man das ausschalten sollte .... Na ja, Versuch macht kluch :-D

Also ganz einfach, bin zwar kein Redakteur, aber ist mir relativ egal :-D

Mein CPU überhitzt beim ersten Start, egal ob übertaktet oder nicht komm ich auf Temparaturen von über 60 Grad, während er so bei 40 Grad nromalerweise läuft. Seitdem ich C&Q anhabe passiert dieses nicht mehr da er halt beim booten bzw. beim Standardwindowsbetrieb erst mal "runterdreht".

Ich habe in momentan übertaktet, er wird aber beim booten nicht heiss ergo funzt C&Q noch.

Und was das spielen anbelangt merke ichn null Unterscheid zu vorher, egal ob ich Crysis, UT3 oder COD 4 zocke.

edit: Dein Sytem kenn ich nicht, aber um sicher zu gehen daß es bei Dir auch so ist mache doch mal nen Bench (World in Conflict, 3D Mark, egal^^) mit und ohne C&Q und vergleiche sie.

Vordack am 27.12.2007 11:41 schrieb:
[

Also ganz einfach, bin zwar kein Redakteur, aber ist mir relativ egal :-D

Mein CPU überhitzt beim ersten Start, egal ob übertaktet oder nicht komm ich auf Temparaturen von über 60 Grad, während er so bei 40 Grad nromalerweise läuft. Seitdem ich C&Q anhabe passiert dieses nicht mehr da er halt beim booten bzw. beim Standardwindowsbetrieb erst mal "runterdreht".

Ich habe in momentan übertaktet, er wird aber beim booten nicht heiss ergo funzt C&Q noch.

Und was das spielen anbelangt merke ichn null Unterscheid zu vorher, egal ob ich Crysis, UT3 oder COD 4 zocke.

edit: Dein Sytem kenn ich nicht, aber um sicher zu gehen daß es bei Dir auch so ist mache doch mal nen Bench (World in Conflict, 3D Mark, egal^^) mit und ohne C&Q und vergleiche sie.

Ok,dann werde ich das später mal machen wenn ich daheim bin.THX

Hab seit Jahren immer Q&Q eingeschaltet und nie Probleme gehabt. (allerdings auch nicht übertaktet)

Hi. Mein X2 3800+ @ 2,75 GHz macht auch mit C & Q null Probleme. Also wenns bei dir keine Probleme gibt, dann lass es ruhig angeschalten.

mein Athlon 3700+ leuft seit über einem jahr auf 2750 mit C&Q
und hatte nie stabilitäts problem oder der gleichen

Vordack am 27.12.2007 10:57 schrieb:

Ich hab CnQ aktiviert und konnte meine CPU trotzdem ohne Probleme übertakten. Das stört da eigentlich nicht weiter, genau so wenig wie beim zocken. Solltest Du also aktivieren.

Zurück